Verstehe deine Antwort nicht. Wenn es an der Kartenkonfig liegt, dann liegt es doch an VISA! Habe die Amazon VISA gehabt, dann gegen die Hanseatic ausgetauscht, hat nichts gebracht. ich glaube kaum dass das nicht an VISA liegt.
Vor allem bei den Kollegen hat es mit Mastercard ausnahmlos funktioniert, es kam eigentlich immer die PIN Eingabe.
In meinem Fällen kam es zur Unterschrift, wenn überhaupt.
Mal gingen Zahlungen über 30-100 € OHNE jegliche Verifikation durch. Tankautomatenumsätze wurden fast immer abgelehnt (einmal ging eine Zahlung über knapp 90 € ohne jegliches durch, aber nur einmal, wahrscheinlich haben die die Lücke behoben), im Supermarkt ging es meist mit Unterschrift, wenn auch teilweise mit penibler Kontrolle (an den Selbstbedienungskassen ging es entweder nicht oder es kam jemand wegen Unterschrifenkontrolle)
Und: Wenn die Karten so schlecht konfignuriert sind und dieses offline PIN (wos a immer des für a Glump sa sull) nicht kann, warum bewirbt man die dann als Reisekreditkarte wenn man weiß, dass es im Ausland QUASI IMMER zu Problemen führt (hatte in jedem Auslandsurlaub Probleme damit)
Sorry, aber VISA kommt für mich erst wieder in Frage, wenn sie dieses offline PIN können, wenn das außerhalb Deutschlands offenbar so wichtig ist.
Mastercard scheint es ja besser gelöst zu haben mit der Konfignuration. Wenn selbst die verhassten FinTechs es besser hinbekommen als etablierte Banken wie LBB Amazon oder Hanseatic, dann glaube ich dass das an dem Kartenherausgeber (in meinem Fall VISA) liegt
ÜBerlege gerade echt, zur Verbraucherzentrale zu gehen, in meinen Augen ist es Verbrauchertäuschung, eine Reisekarte anzubieten, welche aber selbst in entwickelten Ländern wie Frankreich nur sporadisch funktioniert. Wie soll das erst in USA oder Ländern sein, wo sie noch nicht so weit sind?
Wenn es nicht an VISA leigt, woran leigt es dann? Möchte ungern VISA anschwärzen wenn es nicht deren Hauptschuld ist, sondern diejenigen, die sowas als REisekarte anbieten Die Experten dr Banken oder von visa müssen doch wissen, wie man eine reisekreditkarte konfignuriert, warum machen die es dann nicht, dürften wohl zwei zeilen text mehr sein auf dem chip