• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
ANZEIGE
Bei den Vergleichen ist auch die Reihenfolge der Verfahren wichtig. Beispiel 1:
Online PIN, dann Unterschrift, dann Offline PIN führt in Ländern in Frankreich zur Unterschrift an der Kasse
Online PIN, dann Offline PIN, dann Unterschrift: Offline PIN in solchen Ländern
Online PIN, dann Unterschrift: Unterschrift
oft in Deutschland angetroffene Karten haben eben nur Online PIN und dann nur noch Unterschrift, was für diesen Unmut sorgt.
Vielleicht noch ein Tipp: Bei V PAY und Maestro gibt es in der Regel nur online PIN und offline PIN aber keine Unterschrift.

• Like
Reaktionen: KvR

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
54
Online-PIN und dann Offline-PIN macht aber je nach Terminal auch nicht so viel Spaß, Offline-PIN und dann Online-PIN ist da die deutlich bessere Konfiguration.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Warum? Hast du irgendwo erlebt, dass ein Terminal bei einer Konfiguration mit nur den beiden PIN Verfahren Probleme gemacht hat?

PS: Ich habe letzte Woche beim Kaufland und gestern bei real (beide SB-Kassen) mit der Barclaycard Visa kontaktlos und gesteckt Beträge größer als 50 € bezahlt und folgendes beobachtet:
Kaufland gesteckt: PIN Eingabe
Kaufland kontaktlos: gar nichts und nur Kassenbon wurde ausgedruckt
real kontaktlos: Unterschrift auf externem Unterschriftsfeld und echte Kontrolle durch einen Mitarbeiter
real gesteckt: Unterschrift auf externem Unterschriftsfeld und echte Kontrolle durch einen Mitarbeiter
(Und ja die Terminals bei den SB-Kassen in real können PIN verarbeiten, auch offline PIN).
Noch etwas:
Zahlt man an normaler Kasse bei Kaufland mit einer Unterschrift bevorzugender Karte, unterschreibt man auf dem Bon.
Hat ein Kartenterminal an der SB-Kasse in Kaufland keine Verbindung, funktionieren keine Karten außer girocard, und mit girocard wird ein ELV mit Geheimzahl gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
351
412
Offline PIN + 201, sollte auch bunq (MasterCard nach außen sogar als Credit) abdecken. Hatte mit der Karte im Ausland auch an Mautstationen keinerlei Probleme, keine AEE Gebühren runden die Karte ab. Wäre mein schufa freier Tipp

Kann ich so nicht bestätigen, hatte die BUNQ Travel Card auf zwei Reisen dabei und hatte noch nie so viele Akzeptanzprobleme wie mit dieser Karte. Dauernd wurde sie abgelehnt (warum auch immer) und dabei war es egal, ob ich Apple Pay benutzt habe, die Karte gesteckt habe oder es kontaktlos ohne Apple Pay versucht habe. Habe diesbezüglich auch schon BUNQ kontaktier gehabt, aber außer leeren Floskeln und "es liegt nicht an uns" Antworten kam da nichts bei raus. Die DKB Visa ging hingegen an allen Stellen ohne Probleme egal ob physisch oder mit Apple Pay.
Als Spielzeug ist die BUNQ Karte vielleicht ganz nett, darauf verlassen würde ich mich allerdings nicht. Kann auch jedem hier, der sich wirklich auf seine Karte verlassen will, nur empfehlen sich eine ordentliche Karte zuzulegen wie die Barclaycard, DKB, DB Mastercard Travel oder auch die Karten der Sparkasse, welche auch alle Offline PIN und Offline Zahlungsfähigkeit haben, soweit mir bekannt und sich nicht auf die diversen Spielzeug Karten von FinTechs oder Hanseatic (und deren Untermarken) zu verlassen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Ist ja wirklich merkwürdig, ich hatte die Karte im letzten Jahr als schnelle spontan Lösung für einen Urlaub außerhalb des Euro Bereichs geholt (da ja ohne AEE). Es war zu dem Zeitpunkt die beste Entscheidung.

Jedes Geschäft, Hotelbezahlung, Mietwagen, Restaurant, Eisladen, Parkplatzgebühren, Mautstationen, Nationalpark, Tankstellen (normal an der Kasse),...
Alles ausnahmslos reibungslos ob per Karte oder ApplePay, keine Probleme.
Mittlerweile habe ich auch die Barclaycard wieder ;) ist mit einem Limit dann doch etwas einfacher alles. Aber so ansich kann ich jedem der die Kontrolle mit direkter Abbuchung über die Augaben haben möchte, die Karte uneingeschränkt empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Hallo zusammen!
Wie kann ich ein USD-Guthaben von einem dt. Paypal-Konto abbuchen (zB auf das Revolut USD-Unterkonto) ohne dass Paypal zwingend USD in EUR umrechnet?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Dass dürfte schwierig werden, denn PayPal unternimmt da viel, um den Nutzern ihre (schlechten) Wechselkurse aufzuzwingen. Revolut geht afaik nicht, da das Konto keine personalisierte Kontodaten hat.

Zuletzt bearbeitet:

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.403
601
Yokohama
Hallo zusammen!
Wie kann ich ein USD-Guthaben von einem dt. Paypal-Konto abbuchen (zB auf das Revolut USD-Unterkonto) ohne dass Paypal zwingend USD in EUR umrechnet?
Die Einstellung, dass dein Kartenaussteller die Umrechnung übernimmt, ist etwas versteckt. Aber möglich ist es.

Der Ort hat sich schon öfters geändert wenn ich mich richtig erinnere. Am besten einfach mal im PayPal-Chat direkt nachfragen.

• Like

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Die Einstellung, dass dein Kartenaussteller die Umrechnung übernimmt, ist etwas versteckt. Aber möglich ist es.

Der Ort hat sich schon öfters geändert wenn ich mich richtig erinnere. Am besten einfach mal im PayPal-Chat direkt nachfragen.
Ich glaube, du hast es missverstanden.
Es ist bereits ein USD-Guthaben auf meinem PayPal-Konto vorhanden. Wie buche ich es ab auf mein Bankkonto, ohne dass ich den völlig irren Umrechnungskurs von PayPal zahlen muss?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich hätte ja gesagt TransferWise. Dort hat man eigene/personalisierte USD Kontodaten (im Gegensatz zu Revolut), also ACH/ABA Code, BIC, Kontonummer und Wire Transfernummer. Dass funktioniert aber offenbar auch nicht, zumindest habe ich es hier im Forum in einem anderen Thread so gelesen. Denn: PayPal will das (USD)Konto per Lastschrift verifizieren, aber das unterstützt TransferWise (zumindest für Dollar) nicht, ergo: Es klappt nicht.

Mir fällt keine andere Methode ein, das Guthaben auszahlen zu lassen, außer man ist Ami und hat ein richtiges $ Konto. Oder man nutzt das $ Guthaben, wenn man etwas in $ via PayPal kauft.
Dass mit der PayPal Mastercard Debit (die virtuelle in GPay) klappt auch nicht, wenn man da $ ausgibt, wird das zum Mastercard Kurs in € umgemünzt und dann vom € Guthaben oder vom Bankkonto in € abgebucht (Ja, die virtuelle PayPal Mastercard verwendet keine PayPal Kurse, wundert mich)
Wundert mich deshalb, weil man hier schön sehen kann, wie PayPal mit ihren grottenschlechten Wechselkursen Kasse machen will

Zuletzt bearbeitet:

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Habe jetzt sogar Euro als Kontowährung entfernt und als Hauptwährung USD installiert, hilft trotzdem nichts.

Im PayPal-Foren beschweren sich Schweizer, die ihre Euros nicht einmal auf das eigene EUR-Konto ohne Zwangsumrechnung in CHF abbuchen können.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.771
2.330
Geht nicht. Du kannst die Dollar zum bezahlen verwenden wenn du was in Dollar kaufst, Paypal unterstützt Einzahlungen und Auszahlung nur in der jeweiligen Landeswährung.

• Like
Reaktionen: Lunerre

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
PayPal will das Konto per Lastschrift verifizieren, aber das unterstützt TransferWise nicht
TransferWise Borderless unterstützt Lastschriften, wie jedes normale Bankkonto auch.

(Wobei ich nicht weiss, ob PayPal oder TransferWise es aus Sicherheitsgründen anbieterspezifisch "speziell" ablehnt)

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Beim USD Konto gehen keine Lastschriften meinte ich (deswegen klappt das hinterlegen nicht). Das € Konto kann das schon, das ist mir klar.
Ist aber eh hinfällig, wenn man keine Möglichkeit hat, das Geld in einer anderen Währung als € von PayPal abzubuchen.

• Like
Reaktionen: Amic und Lunerre

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Vielen Dank an alle.

Meine LÖSUNG:
habe die Dollars zu einer bekannten Trading-Plattform "kostenlos" transferiert und hoffe, von dort aus habe ich mehr Auszahlungsmöglichkeiten :)

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.403
601
Yokohama
Ich glaube, du hast es missverstanden.
Es ist bereits ein USD-Guthaben auf meinem PayPal-Konto vorhanden. Wie buche ich es ab auf mein Bankkonto, ohne dass ich den völlig irren Umrechnungskurs von PayPal zahlen muss?

Ja, ich dachte du möchtest bezahlen.

Mir fällt aber gerade ein, dass man bei PayPal sein Guthaben direkt auf seine Kreditkarte schicken kann. Damit könnte dein Vorhaben klappen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.370
2.131
Ich habe bei PayPal mehrere Kreditkarten hinterlegt, normale Visa und Visa Debit, Mastercard.
Lediglich die Visa Debit von Vivid kann ich per Echtzeitüberweisung auswählen. DKB Visa, Amazon Visa, bunq Mastercard werden bei mir nicht unterstützt.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.540
1.666
kurze Frage: wie managt ihr 2 Curve Karten? Hab schon versucht 2x die App mit mirror zu installieren, klappt nicht. Geht nur mit Android-Emulator in Windows, ist aber buggy und nicht mobil.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich habe einfach bei MediaMarkt n Nokia mit großem Touchscreen und Android One (reines Android mit ständigen Sicherheitsupdates direkt von Google) gekauft. Das hat <100 € gekostet. Da läuft auch ein 2. Revolut (habe noch ein 3. über ein iPhone) und ein 2. von 3 Crypto.com

• Like
Reaktionen: joubin81