• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Ich bin auf der Suche nach folgenden Anforderungen aus einer Hand:
- ApplePay
- Schufa frei
- mindestens 2 Konten, eigene IBAN
- dadurch auch 2 Karten, zumindest für ApplePay
- SEPA Instant bzw. mindestens sehr schnelle Verarbeitung von Überweisungen
- App auf mehreren Geräten (zwei sind in Ordnung) verfügbar, inklusive auch Möglichkeiten der Freigabe von Aufträgen darüber
- Lastschriften wären nett, aber nicht zwingend, es soll überwiegend für Kartenzahlungen & Überweisungen dienen
- alles immer aktuell vernünftig per Push/Echtzeitkonstand

Meine Recherche hat da nur bunq im 7,99€ Abo ergeben.

Hat jemand sonst einen anderen, besseren Tipp, oder ist bunq dafür die einfachste/beste Wahl?

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
- ApplePay
- Schufa frei
- App auf mehreren Geräten (zwei sind in Ordnung) verfügbar, inklusive auch Möglichkeiten der Freigabe von Aufträgen darüber
- Lastschriften wären nett, aber nicht zwingend, es soll überwiegend für Kartenzahlungen & Überweisungen dienen

Hat jemand sonst einen anderen, besseren Tipp, oder ist bunq dafür die einfachste/beste Wahl?

Vivid
Hat alles außer Sepa-Instant. Überweisungslaufzeiten sind aber durchaus brauchbar.

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
440
439
AJ44 meinte:
- ApplePay
- Schufa frei

Mir fällt da jetzt spontan Vivid ein.

Allerdings kein SEPA Instant, aber die Überweisungszeiten sollen recht kurz sein. Zu der Anforderung bzgl. 2 Geräten kann ich nichts sagen. Alles andere sollte aber passen dank Pockets mit eigenen IBANs und der Möglichkeit die Karten unterschiedlichen Pockets zuzuordnen.

• Like
Reaktionen: AJ44

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651

bunq ist für deine Anforderungen das bequemste. Kannst ja auch Mitglied in einem Pack werden, dann kostet es nur 5€.
Oder du holst es alleine und nutzt es als Tagesgeldkonto. Bis 10k gibts Zinsen, sind knapp über 2€ im Monat.

• Like

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Vivid schaue ich mir auch nochmal in Ruhe an. Gibt es da denn ggf. auch physisch 2 Karten? Daraus bin ich nicht ganz schlau geworden. Mit der Schufa äußern sie sich recht schwammig.

SEPA Instant ist mir schon recht wichtig, um auch einfach jederzeit von meinem Hauptkonto dorthin überweisen zu können. Für bunq spricht dann noch keinerlei AEE und die gut konfigurierte Karte ansich (Credit, Offline PIN).

Vivid hat wiederum eine DE IBAN, liest sich ja immer etwas besser.

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Vivid schaue ich mir auch nochmal in Ruhe an. Gibt es da denn ggf. auch physisch 2 Karten? Daraus bin ich nicht ganz schlau geworden. Mit der Schufa äußern sie sich recht schwammig.

SEPA Instant ist mir schon recht wichtig, um auch einfach jederzeit von meinem Hauptkonto dorthin überweisen zu können. Für bunq spricht dann noch keinerlei AEE und die gut konfigurierte Karte ansich (Credit, Offline PIN).

Vivid hat wiederum eine DE IBAN, liest sich ja immer etwas besser.

Bei Vivid kannst du beliebig viele physische Karten haben. Wobei der Versand nur bei der Ersten kostenlos ist. Jede Weitere kostet einmalig 20 EUR Versand.
Zusätzlich kannst du aber auch noch virtuelle Karten haben, bei der auch die Erste kostenlos ist und jede weitere 1 EUR kostet.
Bei Vivid kannst du bis zu 15 Pockets kostenlos erstellen. Das sind quasi eigenständige Konten mit jeweils einer eigenen DE IBAN. Die Kreditkarte(n) kannst du dann beliebig oft zwischen den Unterkonten hin und her switchen.

Schufaeintrag oder Abfrage gibt es aktuell nicht. Es wird sich aber per AGB die Möglichkeit dazu offen gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.459
409
Ich nutze Vivid in Kombination mit Curve als bunq-Alternative. Kann ich eigentlich nur empfehlen.

Es sollte aber klar sein, dass das nur mein Ausgabekonto ist und kein Ersatz für ein primäres Konto oder eine richtige Kreditkarte darstellt.

Wenn du also ein Konto für alles suchst, dann ist vielleicht bunq besser für dich.

Man kann auch werben, bzw. es gibt immer wieder KWK Prämien.

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Wenn du also ein Konto für alles suchst, dann ist vielleicht bunq besser für dich.
Ich suche ein Konto für alles, was ich als Bedarf genannt habe. Oder wie meinst du das?
Für mich klingt Vivid so nach einer kostenlosen bunq Alternative, allerdings ohne SEPA Instant und mit AEE (was relativ selten vorkommt). Also bleibt es am Ende eine Preisfrage wegen 1-2 Features.
Ein Hauptkonto soll beides nicht werden, wie von dir genannt auch ein Ausgabenkonto bzw. Ausgabenkonten. Dabei wäre ein Komplettpaket schon wünschenswert, gerade SEPA Instant um das Konto jederzeit direkt von meinem Hauptkonto bedienen zu können. Was bei bunq ja noch ganz nett ist, man könnte sich als Backup auch nur eine Karte mit einstecken und damit notfalls beide Konten je nach PIN Eingabe belasten, sowas hat auch was (so habe ich die DUAL PIN Funktion zumindest verstanden).

Was ich aber grundsätzlich herauslese, diese beiden Alternativen (bunq & vivid) habe ich immerhin dafür.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Gerne kannst du einem Mod die Info geben zwecks verschieben. Hast du sonst einen besseren Tipp? dann verlagere ich die Fragen dorthin. Danke!

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Was ich aber grundsätzlich herauslese, diese beiden Alternativen (bunq & vivid) habe ich immerhin dafür.

Das App-Design von bunq (trotzt V3) gefällt mir deutlich besser als das von vivid. Bei vivid bin ich immer am Suchen nach der Darstellung, die Eingänge und Ausgänge darstellt. Ich bekomme das immer nur über die Filteroptionen unter Analysen hin. Persönlich finde ich das etwas unübersichtlich. Je nach Einsatzzweck kann man aber sicher sowas bei einem geschenkten Gaul akzeptieren.

• Like

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.459
409
Ich suche ein Konto für alles, was ich als Bedarf genannt habe. Oder wie meinst du das?
Für mich klingt Vivid so nach einer kostenlosen bunq Alternative, allerdings ohne SEPA Instant und mit AEE (was relativ selten vorkommt). Also bleibt es am Ende eine Preisfrage wegen 1-2 Features.
Ein Hauptkonto soll beides nicht werden, wie von dir genannt auch ein Ausgabenkonto bzw. Ausgabenkonten. Dabei wäre ein Komplettpaket schon wünschenswert, gerade SEPA Instant um das Konto jederzeit direkt von meinem Hauptkonto bedienen zu können. Was bei bunq ja noch ganz nett ist, man könnte sich als Backup auch nur eine Karte mit einstecken und damit notfalls beide Konten je nach PIN Eingabe belasten, sowas hat auch was (so habe ich die DUAL PIN Funktion zumindest verstanden).

Nun, die "fehlenden Features" kann man umgehen. AEE -> andere Kreditkarte. Instant SEPA -> gedulden (muss ja dieses Jahe kommen (und auch Top-Up soll kommen!). Eine Karte für mehrere Unterkonten nutzen -> Bei Curve die virtuellen Karten von Vivid hinterlegen, wobei dann jede virtuelle Karte ihr eigenes Unterkonto hat. Wenn man das nicht vorher über die App machen möchte, dann halt GBIT zu einem späteren Zeitpunkt. Nicht so cool wie mit Dual PIN, aber dennoch für mich ausreichend.

Ist am Ende des Tages wohl etwas mehr "bequem" bei bunq und auch als Hauptkonto nutzbar - Vivid mit Curve nicht, aber danach suchst du ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Ich möchte alles aus einer Hand, noch weitere Anbieter wie Curve oder ähnliches sollten nicht noch dazukommen.

Eine "Bank" (App) muss alles abdecken, außer der Punkt mit dem AEE ist eventuell noch zu verschmerzen. Ich hoffe das SEPA Instant überall kommt, ohne irgendwelche Schlupflöcher für die Banken, nur möchte ich im Alltag für meine Konten untereinander ungerne darauf verzichten (da reicht es schon mit der ING, wo sich nichts tut bei dem Thema).

Vom Hauptkonto zu bunq funktioniert so perfekt per Instant, die EasyTravel Card besitze ich dort ja schon, ein Wechsel zum Bezahlabo kann ich also im Zweifel sofort machen und es kann losgehen.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Hat jemand in letzter Zeit versucht über PayPal eine Kartenzahlung (als Gast) durchzuführen?

Ich habe das getan und muss zugeben, dass PayPal da wirklich nicht auf die Reihe gekriegt hat.
Es sollte ein hohes dreistelliges Betrag beglichen werden. Zuerst versuche ich es mit Advanzia: Formular ausgefüllt und es kommt Fehler 1000 von PayPal. Ich schließe den Pop-up und versuche es erneut. Wieder das gleiche. Habe alle Browser-Erweiterungen im Browser abgeschaltet und nach zweitem Anlauf ist der Pop-Up mit Advanzia Logo zu sehen, dass man die Zahlung bestätigen sollte.

Das habe ich problemlos erledigt und klicke im Browser auf weiter und ... Der Popup wird weiß. Ich schließe den Pop-up und klicke erneut auf den Weiter Knopf auf dem PayPal Formular. Diesmal habe ich die SMS-TAN Variante ausprobiert. Die SMS kam sofort an und der Code wurde angenommen und wieder weißes Pop-up. In der Advanzia App sehe ich, dass der Betrag nicht reserviert wurde und versuche ich es mit gleicher Karte wieder und seitens Advanzia klappt alles wieder aber bei PayPal weiterhin nichts.

Dann versuche ich es per Lastschrift. Aus Spaß nehme ich das Openbank-Konto und gebe das Geburtsdatum ein: SEPA-Lastschriftmandat kommt per E-Mail sofort an, aber die Zahlung wird abgelehnt, weil diese IBAN nicht verwendet werden kann.

Gut, versuche ich es mit comdirect IBAN. Der Formular wird neugeladen und diesmal verschwindet, der zu zahlende Betrag und das Geburtsdatum muss aus den Listen (Tag, Monat, Jahr) ausgewählt werden. Gebe ich das so ein und diesmal wird die Kontoverbindung abgelehnt und kein E-Mail ist gekommen.

Letzter Versuch: ING IBAN. Ausgang identisch wie bei der Openbank IBAN. Genervt versuche ich es mit der Barclaycard Visa zu bezahlen: Auch hier kommt die Aufforderung die Zahlung in der App freizugeben. Ich öffne die App, gebe die PIN ein, bestätige die Zahlung dort und gebe ich die App-PIN wieder ein. Die Zahlung wird seitens Barclaycard bestätigt und ich klicke im Browser auf weiter und es passiert das gleiche wie bei der Advanzia: leeres Pop-up.

Als letztes Versuch habe ich die ING Visa ausprobiert. Die Aufforderung zur Bestätigung der Zahlung in der App ist gekommen und ich gebe wie immer die Zahlung frei. Es hat ca. 10 Sekunden nach der Bestätigung im Browser gedauert, bis die PayPal Systeme gegriffen haben und endlich war die Zahlung abgeschlossen. Und am Ende bedankt sich der Händler für die Nutzung von PayPal als schnelle und einfache Zahlungsart... Ja ne ist klar...

Nachtrag: Alle eingegebene Daten waren stets korrekt und auf allen Karten gab es ausreichend Mittel, um den Betrag zu begleichen. Sowohl bei Advanzia als auch bei Barclaycard wurden keine Beträge reserviert.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.944
Hat jemand in letzter Zeit einmal versucht, über Absätze die Lesbarkeit von Texten zu verbesseren?

Sorry, #8092 ist eine Beleidigung. Sowas lese ich erst gar nicht.

• Like
Reaktionen: le_chiffre

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.225
2.996
Alleine schon des Threadtitels. In diesem Sinne meine Antwort auf #8092: Nein. Die Lektüre des übrigen Sermons schenke ich mir ebenfalls.

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
104
5
Hat jemand in letzter Zeit versucht über PayPal eine Kartenzahlung (als Gast) durchzuführen?
Weiß nicht, ob das hilft; 8. Nov. 2020 finde ich bei mir letzte Zahlung dieser Art. Problemfrei gelaufen. Mit Curve hinter PayPal-Gast, Hinter Curve die MC Gebührenfrei. Betrag zweistellig im Tiefbereich jedoch.
Dass Zahlung dieser Art bei mir nicht geklappt hat, entweder ist nie passiert oder mittlerweile so lange her, dass ich mich dran nicht mehr erinnern kann. Auf Status deines Skripts-Blockers bei jedem Laden einer Seite geachtet? Deine Konten bzgl PSD2-Einstellungen überprüft?

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Die Frage an sich ist kurz. Ich habe es aber für nötig befunden, die Erfahrung zu beschreiben und nicht nur bei einem Adjektiv zu belassen, weil das niemanden helfen würde.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Ich habe regelmässige Abbuchungen von Paypal (Abos etc.) Bei (fast) allen dieser Abbuchungen wird die Standardkreditkarte belastet nur nicht bei einer. Da wird eine Lastschrift erzeugt. Was würde passieren wenn ich dieses Konto löschen würde?

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Ich habe regelmässige Abbuchungen von Paypal (Abos etc.) Bei (fast) allen dieser Abbuchungen wird die Standardkreditkarte belastet nur nicht bei einer. Da wird eine Lastschrift erzeugt. Was würde passieren wenn ich dieses Konto löschen würde?

Eigentlich kannst du Konten aus PayPal nicht löschen wenn darüber Zahlungen im Einzugsverfahren gehen.

T

Torsten W.

Guest
ANZEIGE
ich wollte heute mit meiner neuen transferwise MC bei der sparkasse geld abheben. Lt. TransferWise zahlen sie pro Abhebung eine gebühr an die Sparkasse.
Dennoch wollten die Spaßkassefürsten knapp 5,50 € direktes Entgelt von mir bei 100 € Abhebung. Ist sowas legal und wenn ja, warum so teur?