• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
334
47
ANZEIGE
Folgende Situation:

Die monatliche Abbuchung meines Internetproviders von meiner GenialCard schlug vorhin fehl.
Anruf bei Hanseaticbank: Mit meiner GenialCard ist alles in Ordnung (also nicht gesperrt). Der Grund sei, dass der Internetprovider wohl noch nach altem Sicherheitsstandard versucht hatte, abzubuchen. Dies wurde dann halt automatisch abgelehnt.
Mein Anruf beim Internetprovider war nicht sehr hilfreich (der Herr am Telefon schien gar nicht zu verstehen, wovon ich rede).

Hattet Ihr solche Probleme kürzlich auch? Oder ist das eher ein Einzelfall?

Ich frage mich nämlich, ob es sinnvoll ist, meine Kreditkartendaten, die auch bei anderen Abos hinterlegt sind, zu löschen und die Daten neu zu hinterlegen, damit sowas nicht nochmal passiert.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Bei welchem Internetprovider kann man denn mit Karte zahlen?

Ich frage mich gerade, ob es möglich ist die IBAN des Kartenkontos anzugeben :confused:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Bei welchem Internetprovider kann man denn mit Karte zahlen?

Ich frage mich gerade, ob es möglich ist die IBAN des Kartenkontos anzugeben :confused:
Wenn es dir um Punkte geht, kannst du natürlich auch Vorab per Überweisung zahlen... Die meisten Anbieter verrechnen immer erst das Guthaben. Vodafone Postpaid lässt sich sogar mit Callya Karten aufladen.... So halte ich das bei mir :)
Ich frage mich nämlich, ob es sinnvoll ist, meine Kreditkartendaten, die auch bei anderen Abos hinterlegt sind, zu löschen und die Daten neu zu hinterlegen, damit sowas nicht nochmal passiert.
Habe kein 1&1... Aber ansonsten sehr viele Abos.. netflix, skygo, paypal, amazon prime sender, apple, etc... Dabei nicht ein einziges Problem gehabt.

Aber wenn es tatsächlich so stimmt, was deine Bank sagt... Dann wird 1&1 dass ja schnell merken. @Gehäufte Ablehnungen. Könntest auch am Montag versuchen dich mit der Buchhaltung von 1&1 verbinden zu lassen, die wissen da vermutlich mehr.

• Like
Reaktionen: Ida77

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
334
47
Ich habe 1&1 jetzt eine E-Mail geschrieben und das Problem geschildert. Sollte es stimmen, hätte ich nämlich gerne die Rücklastschriftgebühren erstattet, die sie mir in Rechnung gestellt haben.

Aber beruhigend zu lesen, dass Du bisher keine Probleme hattest. Wenn das anderen auch so geht, scheint es dann eher ein Einzelfall zu sein.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich habe 1&1 jetzt eine E-Mail geschrieben und das Problem geschildert. Sollte es stimmen, hätte ich nämlich gerne die Rücklastschriftgebühren erstattet, die sie mir in Rechnung gestellt haben.
Die stellen dir eine Rücklastschriftgebühr für eine geplatzte Kreditkartenzahlung in Rechnung? Das finde ich sehr dreist, weil da in der Regel keine Kosten entstehen... in seltenen Fällen vielleicht mal eine Transaktionsgebühr in niedrigen 1 stelligen Cent Bereich. Kenne auch niemand, der so etwas berechnet.

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
334
47
Hat jemand von Euch schon mal ADAC Pay genutzt?
(Bis gerade eben wusste ich gar nicht, dass es das gibt.)

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
334
47
Die Vorgaben zur 2-Faktor-Authorisierung bei Online-Zahlungen wurden ja zum Jahreswechsel nochmal geändert / verschärft. 1&1 soll das wohl beim Abbuchungsversuch noch nicht vollständig angepasst haben.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.370
2.131
Die Vorgaben zur 2-Faktor-Authorisierung bei Online-Zahlungen wurden ja zum Jahreswechsel nochmal geändert / verschärft. 1&1 soll das wohl beim Abbuchungsversuch noch nicht vollständig angepasst haben.

Diese neuen Regelungen werden doch aber stufenweise eingeführt.
ab 15.01. ab 250€
ab 15.02. ab 150€
ab 15.03. dann für jeden Betrag

Weiss ja nicht was du da bei 1&1 für Abokosten hast, welche jetzt schon 2FA benötigen würden...

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
334
47
Die monatliche Summe liegt unter 10 €. Vielleicht hat mir meine Bank ja auch eine nicht so ganz korrekte Auskunft gegeben...

Tesla

Aktives Mitglied
13.12.2016
219
607
AKL
Frage an die Experten hier: Wegen der Änderungen bei comdirect möchte ich mir eine neue Rückfall-Kreditkarte zur DKB zulegen, die keine Jahresgebühr hat, keine Gebühren für den Auslandseinsatz (sowohl Zahlung als auch Geldabheben) und 100 % Einzug per Lastschrift bietet. So wie ich Sache sehe, lande ich damit am Besten bei der Barclaycard oder der Deutschland Visa Classic (Hanseatic Bank). Beim Vergleichen der beiden konnte ich keine großen Unterschiede ausmachen, außer dass die Barclaycard ein längeres Zahlungsziel bietet. Habe ich noch etwas übersehen und zu welcher der beiden würdet ihr tendieren?

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Bei Barclaycard wird die Unterschrift bevorzugt. Bei den Karten der Hanseatic Bank gehen die Transaktionen vor Ort ausschließlich, wenn das Terminal die Verbindung hat und die Karte unterstützt kein Offline-PIN, was dazu führt, dass sie in bestimmten Ländern (nicht Deutschland aber Frankreich und Vereinigtes Königreich) oft auf Unterschrift herunterfällt oder die Transaktionen abgelehnt werden, weil entweder ein Automat kein Online-PIN unterstützt oder Händler mit Zahlungen per Unterschrift nicht einverstanden ist. Barclaycard geht dagegen auch offline und unterstützt Offline-PIN (auch wenn nicht als erstes Verfahren).

• Like
Reaktionen: Tesla

Tesla

Aktives Mitglied
13.12.2016
219
607
AKL
Danke euch! Da die Karte wichtig für Reisen sein soll, ist die Barclaycard dann wohl auf jeden Fall zu bevorzugen.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Eventuell noch Kickbacks von einigen Börsen. Am Ende bezahlt das aber der Anleger in seinen Fondsgebühren. Nur diesmal ist das weniger transparent als bei direkten Gebühren des Brokers.

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Hi zusammen, an die Schweizer (oder die die sich auskennen ;)): Suche ein kostenloses (Studenten-)Konto in CHF mit dem man kostenlos Geld abheben kann und auch in Li bezahlen kann. Paar fintechs sind vorhanden, hätte aber gerne noch eine Bank vor Ort. Primärer Aufenthaltsort wird Li sein, aber dort scheint das Angebot sehr überschaubar zu sein.

Danke!

ambux

Reguläres Mitglied
01.01.2021
43
27
Kreditkarten vor Nicht-Nutzungskündigung schützen?

Wie handhabt ihr das eigentlich mit einer möglichen Kündigung bei Nicht-Nutzung von Kreditkarten/Konten, wenn man verschiedene hat? Kommt das überhaupt häufiger vor? Habt ihr euch ein System überlegt, um bestimmte Karten „gnädig“ zu halten?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Ich weiß z.B. das Barclaycard bei Nichtnutzung einen Brief als Hinweis gibt wo das Limit sonst ggf. angepasst wird. Kommt so ca. nach einem Jahr.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Mal eine kurze Frage hier in die Runde! Nutzt hier eigentlich jemand ein Girokonto bei der Consorsbank? Und wie ist den die Zufriedenheit hier? soweit ich das Preis- und Leistungsverzeichnis überflogen habe, gibt es ja außer den 700 € Geldeingang und dem Wegfall der Girocard keine großen Änderungen! Wie sind den die Erfahrungen hier? Theoretisch gesehen könnte man ja noch bis zum 26.03.2021 dort ein Girokonto eröffnen und hätte die "alten" Konditionen!:confused:

T

Torsten W.

Guest
ANZEIGE
Weiß jemand, nach welchen Kritierien Sparkassen für Mastercards ein Entgelt erheben? Ist nicht bei allen Sparkassen so und wenn, dann auch nicht für alle Mastercards. TransferWise, Curve, und scheinbar die allermeisten, wenn nicht gar alle Mastercard Kreditkarten und Maestros werden bepreist. Openbank, N26 und BitWala (Mastercard) nicht. Erkennt irgendjemand eine Logik dahinter? Für mich sieht das ganz schön willkürlich aus. Mastercard Kreditkarten und Maestro Debitkarten (sofern man nicht über Girocard abhebt) anscheinend immer, Mastercard Debitkarten nur manche.

Hat hier nicht jemand eine Vermutung mit EWR aufgestellt? Kann ja nicht sein, schließlich waren TransferWise und Curve Britische Herausgeber und bis zum Brexit im EWR. Seit dem Brexit werden ja EWR Kunden über die Belgische Gesellschaft (TransferWise) bzw. die Litauische (Curve) bedient, also sind es immer noch EWR Karten.
Zumal der größte Konkurrent N26 gar nicht mal bepreist ist, Verfolger Revolut hingegen offensichtlich schon (wobei dort die Abhebelimits mit 200 € pro Monat recht niedrig sind) Openbank ist ein Nischenprodukt (und wird es auch bleiben, wenn Openbank weiterhin so eine Baustelle ist), BitWala ist ja hingegen gar nicht so klein (ok, die geben jetzt VISA aus, damit hat sich das erledigt)