Gibt es noch Kartenanbieter die ein Wunschmotiv haben?
Bald bei Revolut Plus
"DEMNÄCHST: Hol dir deine ganz eigene Karte
Alltagskarten werden durch individuelle, selbst gestaltete Designs zu etwas ganz Besonderem.
Von den Malereien deines Kindes bis hin zu aufwendigen Zeichnungen – deine Karte wird sich von der Masse abheben."
Laut Revolut-Forum vermutlich keine Kosten.Kann mir jemand sagen, ob in Estland Zusatzgebühren an ATMs die Regel sind oder ob DKB/ING etc. dort kostenfrei sind? Meine Nichte fliegt dort bald hin. Nur falls sie mal einen Notgroschen braucht, wenn gerade mal keine Karte akzeptiert werden sollte.
Was ist eurer Meinung nach die günstigste Möglichkeit in Deutschland an Bargeld einer Fremdwährung ranzukommen (sprich: vor der Reise)?
Vor Ort mit der KK ohne AEE abzuheben wäre natürlich die günstigste Option, aber immer etwas Notfallbargeld dabeizuhaben wäre mir lieber, selbst meine DKB Visa wurde mir schon aus heiterem Himmel gesperrt und dann steht man dumm da.
Ich kenne die DKB (extrem schlechter Kurs für CNY, 6,4 CNY für 1 EUR) und die Reisebank (besserer Kurs für CNY als DKB; aber 7 CNY für 1 EUR finde ich immer noch nicht gut, der "echte" Kurs liegt bei ca. 7,8 im Moment, also eine ordentliche Marge).
Western Union vielleicht? Evtl. auch um sich selbst Bargeld ins Zielland zu schicken und es dort am Flughafen abzuholen?
Wie macht ihr es so?
Wie macht ihr es so?
Was ist eurer Meinung nach die günstigste Möglichkeit in Deutschland an Bargeld einer Fremdwährung ranzukommen (sprich: vor der Reise)?
Vor Ort mit der KK ohne AEE abzuheben wäre natürlich die günstigste Option, aber immer etwas Notfallbargeld dabeizuhaben wäre mir lieber, selbst meine DKB Visa wurde mir schon aus heiterem Himmel gesperrt und dann steht man dumm da.
Ich kenne die DKB (extrem schlechter Kurs für CNY, 6,4 CNY für 1 EUR) und die Reisebank (besserer Kurs für CNY als DKB; aber 7 CNY für 1 EUR finde ich immer noch nicht gut, der "echte" Kurs liegt bei ca. 7,8 im Moment, also eine ordentliche Marge).
Western Union vielleicht? Evtl. auch um sich selbst Bargeld ins Zielland zu schicken und es dort am Flughafen abzuholen?
Wie macht ihr es so?
bei welchen Direktbanken kann man noch kostenlos Bargeld EINzahlen? Bei Comdirect geht das leider nur 2mal im Jahr, dann 2,90 Gebühr.
Wie macht ihr es so?
Bei Comdirect sind auch mehr als 3 Einzahlungen kostenfrei möglich, sofern das Konto sich im Soll befindet.bei welchen Direktbanken kann man noch kostenlos Bargeld EINzahlen? Bei Comdirect geht das leider nur 2mal im Jahr, dann 2,90 Gebühr.
Artikel 1, Absatz 1: Wenn beide Zahlungsdienstleister in der Union (bzw. EWR) sind.Noch ne Frage: Warum sind da Nicht EU Karten teurer? Ist es nicht so, dass man als Non EU Kartenherausgeber für Zahlungen in der EU nur das gedeckelte EU Interchange kassieren darf? Oder irre ich mich da?
Antwort DKB:Zählen Bargeldeinzahlungen zu den für den Aktivkundenstatus berücksichtigten Geldeingängen beim DKB Cash? [...]
[...]
Gern bestätige ich Ihnen, dass Bareinzahlungen auch zu den benötigen Geldeingängen zählen.
[...]