• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungswerte wie lange es dauert bis Umsätze bei Samsung Pay gebucht werden?
Montag bezahlt und seitdem nichts... Keine Buchung, Keine Lastschrift, Nichts angezeigt, Nichts eingezogen. :confused:
Zweite Frage: Gab es hier nicht mal einen Samsung Pay Thread?`

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich habe ein ähnliches "Problem", allerdings mit PayPal.

Am 22. Februar (Montag) und 23. Februar (Dienstag) mit der digitalen PayPal Karte mehrmals bezahlt und eine Briefmarke im Onlineshop gekauft, bislang nichts eingezogen. Normalerweise bucht PayPal recht zügig ab (1-3 Bankarbeitstage nach dem eigentlichen Umsatz), bei Sparkassen gefühlt sogar schneller als bei VR Banken.
Auch heute konnte ich keine Vormerkungen erkennen, eingereicht wurde also auch nichts. Die Kontonummer ist allerdings richtig, ein Kauf vom Sonntag wurde am Dienstag abgebucht, genauso wie eine Lastschrift von Amazon am Mittwoch.

Wozu eigentlich Samsung Pay (mit Solarisbank, inkl. SCHUFA Einträgen und Abfragen) anstatt der PayPal Mastercard (die virtuelle in Google Pay, die bucht 2-3 Bankarbeitstage nach dem Einkauf vom Bankkonto ab)?

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Ich habe ein ähnliches "Problem", allerdings mit PayPal.

Am 22. Februar (Montag) und 23. Februar (Dienstag) mit der digitalen PayPal Karte mehrmals bezahlt und eine Briefmarke im Onlineshop gekauft, bislang nichts eingezogen. Normalerweise bucht PayPal recht zügig ab (1-3 Bankarbeitstage nach dem eigentlichen Umsatz), bei Sparkassen gefühlt sogar schneller als bei VR Banken.
Auch heute konnte ich keine Vormerkungen erkennen, eingereicht wurde also auch nichts. Die Kontonummer ist allerdings richtig, ein Kauf vom Sonntag wurde am Dienstag abgebucht, genauso wie eine Lastschrift von Amazon am Mittwoch.

Wozu eigentlich Samsung Pay (mit Solarisbank, inkl. SCHUFA Einträgen und Abfragen) anstatt der PayPal Mastercard (die virtuelle in Google Pay, die bucht 2-3 Bankarbeitstage nach dem Einkauf vom Bankkonto ab)?

Wozu Samsung Pay? Na natürlich um die 50 EUR Startbonus im Februar abzugreifen. :D Inzwischen ist es nicht mehr ganz so schlimm mit der Schufa. Es werden nur noch 2 Abfragen gestellt, die für andere nach paar Tage gar nicht mehr sichtbar sind. Einträge erfolgen gar nicht mehr.

samsung.PNG

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Naja, "Anfrage Kreditkonditionen" für eine VISA Debit Karte, welche normalerweise eh 2-3 Bankarbeitstage nach Umsatz abbucht? Zudem noch das aufwendige Anlegen der Karte (Blick aufs Bankkonto durch Solaris, usw.)
Zudem ist dann immer so ein komisches Ding unten am Bildschirm und das Bezahlen ist aufwendiger als mit GPay (dort reicht ein entsperrtes Handy, bei kleineren Beträgen ggf. das angeschaltete Display)
Solange es mit PayPal + Hauptkonto auch ohne größeren Aufwand geht, ist Samsung Pay irgendwie uninteressant.

Zudem ist ja auch nicht klar, welcher Wechselkurs bei Samsung Pay verwendet wird. Der VISA Kurs? Und mit welchem Aufschlag (0 % oder doch 1,75 %)
Bei der PayPal Karte ist das recht klar. Fremdwährungsumsätze werden mit dem guten Mastercard Wechselkurs in € umgerechnet und der € Betrag dann vom Bankkonto abgebucht.

Bis auf die 50 € Startguthaben gibt es imho keinen Anreiz, diese Krückenkarte mit SCHUFA Anfragen (welche ja anscheinend doch Scorerelevant sind, entgegen der Aussage der SCHUFA) der PayPal Karte vorzuziehen. Von echten Debitkarten/Kreditkarten wie Advanzia, TransferWise oder Barclaycard ganz zu schweigen

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Angeblich ist "Anfrage Kreditkonditionen" SCHUFA Neutral. Es hat sich aber mehrfach angedeutet, dass es ggf. doch nicht so ist. Bestätigung Bankverbindung ist ja eigentlich auch überflüssig, wenn die Solarisbank einen Kontoeinblick erhält.
Wie auch immer, Samsung Pay ist einfach nur ein Klon des Google Pay-->PayPal-->Hauptkonto Gespannes, nur ist eben zwischen Samsung Pay und Hauptkonto die Solarisbank mit eingebunden. Deutlich aufwendiger ist die Einrichtung wie gesagt auch. Statt Konto bei PayPal erstellen-->Hauptkonto bei PayPal hinterlegen--> 0,01 € Überweisung zur Bestätigung abwarten und bestätigen->PayPal Konto mit Google Pay verbinden, gibt es deutlich mehr Schritte. SCHUFA Anfragen, Identitätsprüfung per Blick aufs Bankkonto und einer Testüberweisung kommen beispielsweise dazu.

Auf die 50 € Startguthaben bei Samsung Pay verzichte ich gerne, zudem würde die Karte eh brach liegen, da man ja damit nicht an den VISA Geld zurück Aktionen teilnehmen kann und ich schon den PayPal Klon habe. Ich hab mir für 2021 vorgenommen, mein Konto nicht mehr zu wechseln, wenn es nicht unbedingt sein muss. Hat bislang nur bedingt geklappt.

lhuser

Neues Mitglied
17.04.2019
3
0
Heute Morgen für meine Frau eine Amex Blue beantragt, online kam sofort die Aufforderung zum Postident, welches wir auch direkt durchgeführt haben.

Bisher jedoch keinerlei Mail von Amex, nur von der Deutschen Post, Mail muss also korrekt sein.

Verschickt Amex keine vorläufigen Genehmigungen mehr ?

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Heute Morgen für meine Frau eine Amex Blue beantragt, online kam sofort die Aufforderung zum Postident, welches wir auch direkt durchgeführt haben.

Bisher jedoch keinerlei Mail von Amex, nur von der Deutschen Post, Mail muss also korrekt sein.

Verschickt Amex keine vorläufigen Genehmigungen mehr ?

09/20 hab ich nach Antrag und vor PostID eine Genehmigung unter Vorbehalt bekommen.

Jamako

Reguläres Mitglied
24.02.2021
40
19
Habe am Donnerstag die Amex Platinum beantragt und zuerst eine Mail von Amex mit der Referenznummer und Genehmigung unter Vorbehalt bekommen. 5 Minuten später kam die Mail von PostIdent und am nächsten Morgen die Mitteilung von MeineSchufa über die Schufa-Anfrage von Amex.

Also werden Mails von Amex nach der Beantragung verschickt.

lhuser

Neues Mitglied
17.04.2019
3
0
Danke schonmal für eure Antworten, gerade kam noch mal eine Mail von nachbestaetigung@aexp.com welche zum Postident auffordert und bestätigt das die Karte in 4 Wochen da sein wird. Ich denke damit sollte alles in Ordnung sein.

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Achja, da ich es noch nicht gelesen habe:

Bei Amex kann man jetzt endlich Postident mit dem neuen Personalausweis machen.
Es ist einfach viel angenehmer als in die Filiale oder einen Videochat zu gehen, dauert mit entsprechendem Lesegerät <15s.

Außerdem ist der Datenschutz besser, da keine Kopie des Dokuments inkl. Lichtbild/Videoaufnahme übermittelt wird, sondern nur die vom Ausweis bestätigten Daten.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
613
115
Gibt es eigentlich Kreditkarten, bei denen das zugehörige Kartenkonto erfolgreich eine eingehende Echtzeitüberweisung annimmt?

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Auf der Kreditkarte von WeCanHelp.de befindet sich auf der Vorderseite unter dem eigenen Namen eine Zahlenfolge (3 Blöcke mit je 6 Ziffern).

Welche Bedeutung hat diese Zahlenfolge?

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.540
1.666
Geht es nur mir so oder synchronisiert die Miles&More FinancePlus app heute nicht mehr?

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Gibt es eigentlich Kreditkarten, bei denen das zugehörige Kartenkonto erfolgreich eine eingehende Echtzeitüberweisung annimmt?

Ja, die Amazon Visa. Bis zur Gutschrift auf dem eigentlichen KK-Konto dauert es aber 2-3 Stunden. Werktags, Wochenende nicht getestet...

Zuletzt bearbeitet:

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Hat jemand Einblick ins Thema VR Payment? In den Paketen dort ist inzwischen auch MC/Visa/Diners mit enthalten. Kann ich davon ausgehen, dass alle Terminals von VR Payment jetzt diese Karten akzeptieren oder kann es da immer noch girocard only geben?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Lt. meiner Erfahrung kann es trotzdem Girocard Only sein, liegt da in dem Fall wirklich am Betreiber was er freigeschaltet haben möchte und was nicht.

• Like
Reaktionen: mh5587

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.514
1.028
Hat jemand Einblick ins Thema VR Payment? In den Paketen dort ist inzwischen auch MC/Visa/Diners mit enthalten. Kann ich davon ausgehen, dass alle Terminals von VR Payment jetzt diese Karten akzeptieren oder kann es da immer noch girocard only geben?

Lt. meiner Erfahrung kann es trotzdem Girocard Only sein, liegt da in dem Fall wirklich am Betreiber was er freigeschaltet haben möchte und was nicht.
So ist es.

• Like
Reaktionen: mh5587

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Schickt ihr Gehaltsnachweise ungeschwärzt ein oder entfernt ihr alles, was nicht relevant ist? (Tarifgruppe, Steuerklasse, RV-Nr., KK, Freibeträge, Versicherungsbeitragssätze... also der Klimbim wie in dem Beispiel hier unterr Steuerdaten und Sozialversicherungsdaten: https://www.personio.de/hr-lexikon/lohnabrechnung-gehaltsabrechnung/ )

Hintergrund: Hanseatic Bank möchte die Abrechnung ungeschwärzt.. Ich weiß nicht, was die sich davon erhoffen.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Schickt ihr Gehaltsnachweise ungeschwärzt ein oder entfernt ihr alles, was nicht relevant ist? (Tarifgruppe, Steuerklasse, RV-Nr., KK, Freibeträge, Versicherungsbeitragssätze... also der Klimbim wie in dem Beispiel hier unterr Steuerdaten und Sozialversicherungsdaten: https://www.personio.de/hr-lexikon/lohnabrechnung-gehaltsabrechnung/ )

Hintergrund: Hanseatic Bank möchte die Abrechnung ungeschwärzt.. Ich weiß nicht, was die sich davon erhoffen.
Ich schwärze nichts, schreibe aber gerne groß quer über den Nachweis den Namen des Empfängers der Kopie sowie das Datum.
Keine Ahnung ob es etwas bringt aber ich verspreche mir davon, dass Identitätsdiebstahl damit dann nicht mehr ganz so leicht ist.

• Like
Reaktionen: Songbird

KBAA

Neues Mitglied
25.02.2021
10
0
ANZEIGE
Kurze Frage an die erfahrenen Vielflieger:
Welche Rolle spielt das Thema VISA oder Mastercard?

Lohnt es sich wirklich jeweils eine mitzunehmen? Kenne persönlich aus Europa keinen Fall, in dem nur die eine aber nicht die andere akzeptiert wird.
Weiß jemand, wie es international aussieht, v.a. in Ostasien?
Hatte schon mal jemand einen entsprechenden Fall?