Angeblich ist "Anfrage Kreditkonditionen" SCHUFA Neutral. Es hat sich aber mehrfach angedeutet, dass es ggf. doch nicht so ist. Bestätigung Bankverbindung ist ja eigentlich auch überflüssig, wenn die Solarisbank einen Kontoeinblick erhält.
Wie auch immer, Samsung Pay ist einfach nur ein Klon des Google Pay-->PayPal-->Hauptkonto Gespannes, nur ist eben zwischen Samsung Pay und Hauptkonto die Solarisbank mit eingebunden. Deutlich aufwendiger ist die Einrichtung wie gesagt auch. Statt Konto bei PayPal erstellen-->Hauptkonto bei PayPal hinterlegen--> 0,01 € Überweisung zur Bestätigung abwarten und bestätigen->PayPal Konto mit Google Pay verbinden, gibt es deutlich mehr Schritte. SCHUFA Anfragen, Identitätsprüfung per Blick aufs Bankkonto und einer Testüberweisung kommen beispielsweise dazu.
Auf die 50 € Startguthaben bei Samsung Pay verzichte ich gerne, zudem würde die Karte eh brach liegen, da man ja damit nicht an den VISA Geld zurück Aktionen teilnehmen kann und ich schon den PayPal Klon habe. Ich hab mir für 2021 vorgenommen, mein Konto nicht mehr zu wechseln, wenn es nicht unbedingt sein muss. Hat bislang nur bedingt geklappt.