Habe ich mit der digitalen Raiba Hochtaunus Girocard auch gehäuft, insbesondere an diesen Terminals mit den großen, weiß beleuchteten Tasten von Ingenico. Die Zahlung per gesteckter Girocard geht dann problemlos durch (nach einem Fehlversuch per digitaler Girocard wollte mich der Händler die Karte nicht tappen lassen, er bestand auf Stecken). Es ist nervig, eigentlich wollte ich meine physische Girocard zuhause lassen, aber wenn man die Girocard als primäre Karte nutzt, dann ist es schon ärgerlich wenn es nicht geht.
Hatte diese Probleme schon, als ich noch bei der alten Raifbk (lokal) war und man an den Terminals noch die PIN eingeben musste, weil diese Handyverifizierungsgeschichte damals noch nicht ging.
Würde denn ein Update bei solchen Terminals helfen? Es sind ja eigentlich die selben wie im REWE, wo auch die digitale Girocard funktioniert. Teilweise sind die Terminals der Händler sogar neuer als die vom REWE.
Ich finde es einfach nur nervig. Bislang hatte ich auch nur an Ingenico Terminals diese Ablehnungen, an den "Gottschalk Terminals", den anderen von Verifone sowie bei den CCV Terminals hat Girocard Kontaktlos per Digitaler Karte problemlos funktioniert, bei Ingenico ist es immer Glücksspiel. Gerade bei kleineren Geschäften (z.B Apotheken, Restaurants [oft Girocard Only])
Mittlerweile nehme ich die Wise Mastercard Debit (ab morgen die VISA Debit wegen den 2 %
Cashback) als Standardkarte, sofern MC akzeptiert wird und das Terminal grundsätzlich kontaktlos kann, funktioniert es prima.