Hat jemand vielleicht selbst nachgefragt und kann von Sparkassen berichten die derzeit eine DMC Sparkassencard ausgeben ? Meine örtliche (KSK Gelnhausen) hat sie nicht im Angebot und auch nicht vor die irgendwann einzuführen. Ich weiß, dass die Sparkasse Siegen und Oberlausitz-Niederschlesien sie anbieten, die sind aber ein bisschen weit weg bzw. die Konditionen für das Girokonto sind nicht so das wahre.Passend zum Thema inkl. Liste: https://finanz-szene.de/payments/sparkassen-verschmaehen-girocard-mit-mastercard-co-badge/
Moin, hat hier jemand mal mit dem GenoBroker zum ETF Sparen Erfahrung? Ich überlege, da vielleicht über die Hochtaunus VR mal reinzugucken.
Attraktiv: Die Orderprovision beträgt für ETFs 1,75 €. Fonds erwerben Sie jeweils zum Ausgabepreis. Reine Sparplandepots führen wir bis 31.12.2021 kostenfrei, danach fallen 2,50 € pro Quartal für ein GENOplan-Depot an.
Smartbroker, Scalable und TradeRepublic sind halt das billigste vom billigen. Und zumindest Smartbroker sieht auch so aus. TradeRepublic ist dagegen App-only (kein Problem für mich, andere mögen es nicht).Ist halt unnötig teuer. Die Website nennt es attraktiv (meiner Meinung nach nur für die Bank):
Rein für Sparpläne würde ich eher zu Smartbroker, Scalable oder TradeRepublic greifen.
Vielleicht ist da auch die Abweichung hierzu interessant:an dieser Stelle empfehle ich: https://de.extraetf.com/etf-sparplan/genobroker-etf-sparplan-test
Smartbroker, Scalable und TradeRepublic sind halt das billigste vom billigen. Und zumindest Smartbroker sieht auch so aus. TradeRepublic ist dagegen App-only (kein Problem für mich, andere mögen es nicht).
1,75€/Sparplanrate wäre schon bei realistischen 120€/Monat günstiger als Consors, comdirect und ING.
Und die 83 Cent Depotführungsgebühren pro Monat für das GENOplan-Depot. Meine Güte, man gönnt sich ja sonst nichts. Ich bin ja auch in einigem ein Sparfuchs, aber manchmal muss ich den Kopf schütteln über das "Gebashe" von Banken/Brokern, die sich erdreisten (moderate) Entgelte zu verlangen.
Eigentlich dachte ich schon. Aber Danke, dass du mir die Antwort per EDIT vorwegnimmst.Preisverzeichnisse lesen ist nicht deine Stärke, oder?
Bezeichnen wir es als Fondssparplan-Depot.als Depot würde ich das nicht bezeichnen.
Eigentlich dachte ich schon. Aber Danke, dass du mir die Antwort per EDIT vorwegnimmst.
ING wirbt damit, dass ab April alle ETF-Sparpläne gebührenfrei seien, sehe ich gerade.1,75€/Sparplanrate wäre schon bei realistischen 120€/Monat günstiger als Consors, comdirect und ING
Smartbroker, Scalable und TradeRepublic sind halt das billigste vom billigen. Und zumindest Smartbroker sieht auch so aus.
Man wird wahrscheinlich auf der Liste stehen oder gar nicht kündigen können