• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
409
236
Leverkusen
ANZEIGE
Number X und Legatus wollten doch Ende März starten.
Hat sich hier bereits jemand in die Warteliste eingetragen und etwas davon gehört?
Der April ist fast zu Ende und es herrscht totenstille.

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
351
412
Nein, Apple Pay funktioniert komplett offline. Das ist ja einer der großen Vorteile zu Goolge Pay. Kann man ganz gut testen, indem man einfach den Flugzeugmodus aktiviert oder nur eine Apple Watch dabei hat (ohne LTE).
Google Pay funktioniert doch auch offline? Zwar nicht unbegrenzt, aber ich glaube 5-10 Zahlungen sind offline möglich.

• Like
Reaktionen: NarutoUzumaki

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Wenn man bei der Advanzia-Karte eine Ersatzkarte wegen "Funktioniert nicht mehr am GA" bestellt, bleibt dann die Pin, die man am Geldautomaten (in PL) geändert hat, gleich? Oder wird das dann wieder die Ursprungs-Pin?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Hi,

ich gebe zu, im Girokontendschungel der Überblick verloren zu haben.
Ich suche ein Zahlkonto für den alltäglichen Zahlungsverkehr, das zwei Dinge beinhaltet
- kostenlos SEPA Instant
- Einzahlungsmöglichkeit

Und ich wollte ggf noch ein Geschäftskonto eröffnen, das ebenfalls gebührenfreie Einzahlungen beinhaltet.

Habt ihr da Vorschläge?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Das wäre bei Privatkonten auch mein Favorit. Direkteinstieg als Giro-Kunde soll schwierig sein. Gibt es noch Alternativen?

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Nein, Apple Pay funktioniert komplett offline. Das ist ja einer der großen Vorteile zu Goolge Pay. Kann man ganz gut testen, indem man einfach den Flugzeugmodus aktiviert oder nur eine Apple Watch dabei hat (ohne LTE).
Apple Pay geht offline max. 5-10x (je nach Anzahl der Token).
Google Pay funktioniert doch auch offline? Zwar nicht unbegrenzt, aber ich glaube 5-10 Zahlungen sind offline möglich.
Korrekt, Google Pay geht auch offline. Auch bei Google Pay sind 5-10 Zahlungen offline inklusive (je nach Anzahl der Token).

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Hi,

ich gebe zu, im Girokontendschungel der Überblick verloren zu haben.
Ich suche ein Zahlkonto für den alltäglichen Zahlungsverkehr, das zwei Dinge beinhaltet
- kostenlos SEPA Instant
- Einzahlungsmöglichkeit

Und ich wollte ggf noch ein Geschäftskonto eröffnen, das ebenfalls gebührenfreie Einzahlungen beinhaltet.

Habt ihr da Vorschläge?
Sollen die Einzahlungen kostenlos sein oder nur generell möglich sein?

Ehrlich gesagt, ich glaube da gibt's nicht viel.

Am ehesten wahrscheinlich Sparkassen, die am bundesweiten Einzahlprogramm teilnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Korrekt, wichtig ist das beide Sparkassen teilnehmen, deine eigene und dort wo du einzahlen möchtest.
Ich sehe gerade, die Liste ist aktuell und scheint auch zu wachsen. Die lokale Sparkasse nimmt teil, „meine“ von außerhalb jetzt auch. Perfekt.

• Like
Reaktionen: zednatix und Ancel

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
351
412
Nein, das stimmt nicht. Soweit ich mich erinnere generiert das Gerät den Token selber. Das wurde bereits im Apple Pay Thread erläutert. Deine echte Karte geht ja auch ohne Internet.
Das ist korrekt, das iPhone bzw. die Apple Watch generiert die Token selber und funktioniert daher unbegrenzt offline. Selber schon im Ausland ausprobiert. Google Pay hingegen generiert Token, wenn es eine Internetverbindung hat und speichert diese dann für die offline Nutzung. Wäre auch ziemlich witzlos, wenn die X-Pay Systeme nicht offline funktionieren würden. Gibt immer noch genug Kaufhäuser in denen man nahezu keinen bis überhaupt keinen Empfang hat. In vielen U-Bahn Stationen auch nicht, wobei das in den letzten Jahren auch immer besser geworden ist.

• Like
Reaktionen: Magpi und Songbird

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Ich denke, das ist gemeint.
Danke, ja! Ich kam nicht auf den Namen: "Sparkassen-Einzahl-Verbund" ist das, was ich sagen wollte
Korrekt, wichtig ist das beide Sparkassen teilnehmen, deine eigene und dort wo du einzahlen möchtest.
Ich sehe gerade, die Liste ist aktuell und scheint auch zu wachsen. Die lokale Sparkasse nimmt teil, „meine“ von außerhalb jetzt auch. Perfekt.
Laut FAQ von 1822direkt funktionieren die Karten zum Einzahlen nur bei der Frankfurter Sparkasse. Die Frankfurter Sparkasse nimmt am Einzahlprogramm teil. Geht es eventuell dennoch?

Das Konto der Bezirkssparkasse Reichenau ist ja ab 500 Euro Geldeingang monatlich kostenfrei, aber die SEPA-Echzeitüberweisung kostet 50 Cent:

Gibt es noch ein ähnliches Angebot mit kostenfreier Echtzeit-Überweisung?

Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.367
2.131
Die Liste ist ja der Hammer, kannte ich noch gar nicht. Wenn ich das richtig verstehe, könnte ich in Leipzig ein SK-Konto eröffnen und in Düsseldorf kostenlos Geld einzahlen? (unter der Voraussetzung, bei einem Leipziger SK-Konto wäre dies kostenlos) ?

Ich kannte diese Liste auch noch nicht.
Auf der Liste ist meine aktuelle Sparkasse und auch die Sparkasse hier in direkter Umgebung.
Wenn ich das nächste Mal eine höhere Bargeldsumme habe werde ich das mal testen.

Bei meiner Sparkasse und meinem Tarif fallen lauf PLV für Bargeldeinzahlungen 0€ an und es gibt wohl auch keine Begrenzung.
Die Einzahlung über den Einzahl-Verbund ist dann also ebenfalls bei allen teilnehmenden Banken kostenlos?
Wäre auf jeden Fall ein weiterer Baustein, welcher für die Sparkasse sprechen würde.

• Like
Reaktionen: Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Bitte unbedingt ausprobieren!!

Auf die oben gestellte Frage, ob es eine Sparkasse gibt mit gratis SEPA Instant (bestenfalls bei einem kostenlos erhältlichen Konto, selbst bei Mindest-GE), würde mich auch die Antwort interessieren :)

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
409
236
Leverkusen
Bei der Sparkasse Leverkusen ist SEPA Instant kostenlos
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry, das Konto ist kostenpflichtig. Habe ich überlesen. ;-)

• Like
Reaktionen: Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Danke, direkt mal beantragt. Hänge jetzt aber in der IDnow App. Angeblich sind die bis 0 Uhr da, nur leide rmeldet sich niemand und es gibt auch keine Warteschlange o.ä. - auch keine Info. Man weiß als Kunde nicht, ob alles geklappt hat oder man gerade vergeblich auf einen MA wartet