• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
936
710
OK. Und sory für meine Falschinfo. Muss mich auch korrigiernen: War bei mir gar nicht WebID sondern und nicht IDnow, und die sind sogar - nochmal frisch geschaut - nur bis 22 Uhr da.

Edit: nochmal korrigiert, danke @zednatix

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Ich habe gestern auch 'n IDnow durchgeführe. Hatte vorher gegoogelt, und meine, da hieß es nur bis 23 Uhr. Wirst du dann auf Morgen verschieben müssen.
Nein, leider falsch gegoogelt ...

OK. Und sory für meine Falschinfo. Muss mich auch korrigiernen: War bei mir gar nicht WebID sondern IDnow, und die sind sogar - nochmal frisch geschaut - nur bis 22 Uhr da.
Nein, auch nicht ...

WebID ist bis 22 Uhr da:
vielen Dank, dass Sie sich für WebID zur Identifikation für Ihren Kreditkartenantrag bei ...

Sie haben gerade keine Zeit? Kein Problem. Sie können die Identifikation auch später durchführen. Der Vorgang ist bis zum 05.05.2021 gültig. Unsere Servicezeiten sind Montag bis Sonntag von 7:00 bis 22:00 Uhr.
Quelle: E-Mail

IDNow bis 24 Uhr:
Die Servicezeiten unseres Partners IDnow reichen täglich von 8 Uhr - 24 Uhr. Wir empfehlen Ihnen, den Service morgens (bis 12 Uhr) oder abends (nach 20 Uhr) in Anspruch zu nehmen, um Wartezeiten zu vermeiden.
Quelle: https://www.zinsbaustein.de/wissen/artikel/identifizierungsverfahren

GESCHÄFTSZEITEN

Ident-Center
Montag – Sonntag:
8:00 – 24:00 Uhr CEST
Quelle: https://www.idnow.io/de/produkte/idnow-videoident/

N26 z.B. ist rund um die Uhr da, die machen das wohl selbst.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Dann habe ich (zugegebenermaßen) einen Verständnisfehler, weil einzahlen sollte ja normalerweise eh funktionieren (halt für Gebühren), der Einzahl Verbund sollte es dann aber kostenlos ermöglichen. So habe ich diesen Vorhaben immer wahrgenommen. Sprich die lokale Sparkasse (aus der Liste) akzeptiert das Einzahlen zu gleichen Konditionen wenn der Kunde aus dem Verbund von außerhalb kommt.

Dem ist dann ja anscheinend nicht so...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Am Einzahlautomaten der lokalen Sparkasse vor Ort konnte ich ohne Gebühren auf mein Konto bei der Taunus Sparkasse einzahlen.
Der Münzeinzahler aber war für meine Girocard gesperrt.

@firstrow:
Hat der von dir verwendete Automat denn wenigstens vorher auf die Gebühren hingewiesen?
Danke für dein Bericht! :)

Das mit den Gebühren wäre wirklich interessant, bitte unbedingt die Info nachschieben.

• Like
Reaktionen: DennyK

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.367
2.131
Kann ich dementieren.

Die einzahlende Sparkassen wollen so 3-5€ dafür.

Hmm, 3-5€ mag bei einem höheren Betrag ja gehen, aber für kleinere Bargeld Beträge ist das ja dann auch nichts.
Ich hätte bei "Einzahl-Verbund" eigentlich eine kostenlose Einzahlung vermutet.
Aber ich werde es mal bei der lokalen Sparkasse hier demnächst mal mit ein paar Scheinen probieren.

• Like
Reaktionen: AJ44

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Hab mal wegen dem Einzahlverbund nachgefragt.
Jede Sparkasse die am Einzahlverbund teilnimmt musst den Kunden Einzahlungen auf Konten von anderen Sparkassen, welche ebenfalls teilnehmen, ermöglichen. Das Entgelt hierfür darf jede teilnehmende Sparkasse selbst bestimmen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.367
2.131
Hab mal wegen dem Einzahlverbund nachgefragt.
Jede Sparkasse die am Einzahlverbund teilnimmt musst den Kunden Einzahlungen auf Konten von anderen Sparkassen, welche ebenfalls teilnehmen, ermöglichen. Das Entgelt hierfür darf jede teilnehmende Sparkasse selbst bestimmen.
Danke.
Müsste dann in dem Raum mit dem Einzahlautomaten ja eigentlich ausgeschildert sein.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Kann ich dementieren.

Die einzahlende Sparkassen wollen so 3-5€ dafür.

Gebühren kann es sowohl bei der eigenen Sparkasse (für den Buchungsposten) und auch zusätzlich als direktes Kundenentgelt, bei der Sparkasse Dortmund zum Beispiel pauschal 4,95 €, geben. Es gibt aber auch Sparkassen, die ein prozentuales direktes Kundenentgelt verlangen, je nach Kombination kann die Einzahlung also richtig teuer(!) werden.

Das einzige verbleibende kostenlose Konto (Bedingung: mit Gehaltseingang), welches sowohl Sepa Instant, als auch bundesweites Einzahlen bietet ist die Sparkasse Karlsruhe.

• Like

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Kennt sich jemand mit der Deutschen Bank gut aus?

Ich habe ein Girokonto, 4 Sparpläne und ein Depot dort.
Das Depot ist ein Maxblue Depot.

Ich überlege das Girokonto (Kennziffer "00" am Ende) zu kündigen, jedoch das Depot und die Sparpläne bei der Deutschen Bank/Maxblue zu lassen.

Wisst ihr ob das problemlos möglich ist nur das Girokonto zu kündigen?
Oder gibt es dann mit den Sparplänen Probleme?

Auf die ganzen ETF etc Sparpläne umziehen hab ich wenig Lust. Mit dem Bruchstücken ist es nervig diese jeweils zu verkaufen/umziehen.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Kennt sich jemand mit der Deutschen Bank gut aus?

Ich habe ein Girokonto, 4 Sparpläne und ein Depot dort.
Das Depot ist ein Maxblue Depot.

Ich überlege das Girokonto (Kennziffer "00" am Ende) zu kündigen, jedoch das Depot und die Sparpläne bei der Deutschen Bank/Maxblue zu lassen.

Wisst ihr ob das problemlos möglich ist nur das Girokonto zu kündigen?
Oder gibt es dann mit den Sparplänen Probleme?

Auf die ganzen ETF etc Sparpläne umziehen hab ich wenig Lust. Mit dem Bruchstücken ist es nervig diese jeweils zu verkaufen/umziehen.
Wenn du das Depot einziehen lässt von der neuen Bank werden die Bruchstücke eigentlich automatisch verkauft, wenn du das so mit beauftragst.
Ich würde hier direkt komplett umziehen, wenn du die Bankverbindung eh wechselst.
Bei mir sind hier noch nie Kosten für die Bruchstückverkäufe berechnet worden.
Garantieren, dass die DB nix berechnet kann ich allerdings nicht.

Für Sparpläne bieten sich ING, Trade Republic oder Scalable an.

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Ok, aber bin sonst mit Maxblue usw. recht zufrieden. Das kann ich da lassen?

ING ist nervig, wenn man mal 500, mal 2000 etc spart. dann muss man immer die sparsumme anpassen. Bei Maxblue gibts das Verrechnungskonto wo man fleixbel ist.

• Like

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562

ING ist nervig, wenn man mal 500, mal 2000 etc spart. dann muss man immer die sparsumme anpassen. Bei Maxblue gibts das Verrechnungskonto wo man fleixbel ist.
Also, wenn es dir gefällt, würde ich bei maxblue bleiben. Wenn du den Papierkram jedes Jahr ausfüllen willst? Erkundige dich aber mal bei der ScHUFA. Lass dann dein Verrechungskonto aus der SCHUFA löschen. Die Deutsche Bank hat ja vielleicht bei dir zwei Girokonten eingetragen. Das Verrechnungskonto tragen sie gern als Girokonto ein. :)

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Ne, hab nachgesehn. Die Verrechnungskonten heißen "01", "02" ... am Ende und heißen "01 Maxblue Depotkonto" und stehen nicht in der Schufa.

Wieso Papierkram jedes Jahr ausfüllen? Was meinst du?

OK, aber es scheint zu gehen nur das Girokonto zu kicken und den Rest dort zu behalten? Freistellungsauftrag kann ja auch dort bleiben, weil da die ganzen Depots sind.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587

Dann hatte ich dich falsch verstanden. Ich dachte, du würdest nur deswegen nicht kündigen, weil der Umzug des Depots insgesamt zu aufwändig sei.

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Ne, wollte eine Erfahrung haben von jemanden, ob es geht … Also weil der Zugang ja über die gleiche Kundennummer läuft.

Also ob man nur den Sparplan und die Verrechnungskonten bei der Deutschen Bank behalten kann ohne dort noch ein Girokonto zu haben.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.138
680
Ne, wollte eine Erfahrung haben von jemanden, ob es geht … Also weil der Zugang ja über die gleiche Kundennummer läuft.

Also ob man nur den Sparplan und die Verrechnungskonten bei der Deutschen Bank behalten kann ohne dort noch ein Girokonto zu haben.

Ja das geht problemlos.

• Like
Reaktionen: JFI

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562

Würde ich auch so sehen. Ich hatte nie ein Girokonto. Sondern jahrelang nur eine Sparcard und das maxblue Depot. Das Depot ist inzwischen zur ING gewandert, die Sparcard aus dem Portfolio gefallen!:)

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
792
133
Gibt es eine Karte mit einstellbarem Wochenlimit? Suche was für Taschengeld.
Bunq Travel geht nur Tageslimit, DiPocket ist nicht einstellbar, Revolut nur Monatslimit.