• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
612
114
ANZEIGE
Aus Fehlern lernt man ja normalerweise was dazu .... :D
Mein größter Fehler war aber wahrscheinlich die mehrfache Auszahlung.
Ohne die wäre vielleicht gar nichts passiert.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
MS durch Curve-Abhebung ist ohnehin kein effizienter Weg, da als Nebenprodukt Bargeld anfällt.

Der Tipp mit dem Empfängername ist gut. Bei Revolut muss man aber erst mal 100 reale Buchungsposten hinbekommen.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Die bekommt er ja fix hin, einfach die Karte einsetzen und den ganzen Kleinkram damit bezahlen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Das einzige, das du kritisierst ist die Oberfläche. Die dürfte bei DKB und Genobroker auch nicht viel schöner / besser sein und ehrlich gesagt ist das auch ein sehr subjektiver Aspekt.
Es sieht ja nicht nur "rustikal" bzw. altmodisch aus.
Da bin ich schmerzfrei von anderen Banken/Brokern.

Ich hatte unlängst auch bei einfachen Seiten teils überlappenden Text und eine Seite, die ich nicht ohne Verrenkungen abschliessen konnte, da HTML/CSS zerschossen. Hatte ich bei comdirect oder DKB nicht.

suedpol

Reguläres Mitglied
08.11.2019
72
8
Es sieht ja nicht nur "rustikal" bzw. altmodisch aus.
Da bin ich schmerzfrei von anderen Banken/Brokern.

Ich hatte unlängst auch bei einfachen Seiten teils überlappenden Text und eine Seite, die ich nicht ohne Verrenkungen abschliessen konnte, da HTML/CSS zerschossen. Hatte ich bei comdirect oder DKB nicht.

Bei smartbroker einfach die DAB-Seite nehmen:
https://b2b.dab-bank.de/Tradingcenter/
Die ist zwar auch nicht neu, aber funktioniert mW fehlerfrei.

• Like
Reaktionen: DennyK und zednatix

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Bei smartbroker einfach die DAB-Seite nehmen:
https://b2b.dab-bank.de/Tradingcenter/
Das ist die gleiche Seite und Login wie auch auf smartbroker.de verlinkt. Wird einfach weitergeleitet.

Ansonsten ist mir durchaus bekannt, dass die "un-smartbroker-gebrandeten" DAB-Seiten und sogar Apps, glaube ich, funktionieren sollten. Nur dass sie das einem nicht so offiziell selbst sagen. Ist einfach ein bisschen "Gebastel", auch wenn die zugrundeliegende Bank seriös sein mag und die Konditionen günstig.

Ach ja, wo wir schon dabei sind, begrüsst wird man da aktuell so (roter Pfeil von mir):

"Auf Grund eines technischen Problems werden unsere Premium-Partner im Derivate-Bereich (...) derzeit falsch abgerechnet"

Screenshot 2021-03-26 at 12.54.51.jpg

Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.771
2.330
Habe das auch so gemacht und dann von Smartbroker eine Email bekommen mit dem Hinweis, dass ich doch auch den Smartbroker-Login nutzen könne.

Ich verwende auch ausschließlich das dab-Interface, have von Smartbroker bisher keine solche Email bekommen

acesflow

Neues Mitglied
09.12.2020
6
2
Kurze Frage: Habe ein Barclayscard-Doppel. Jemand Erfahrungen damit auch Barclaykarten in anderen Ländern (z.b. Irland, Schweiz) ohne dortigen Wohnsitz zu beantragen?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Kurze Frage: Habe ein Barclayscard-Doppel. Jemand Erfahrungen damit auch Barclaykarten in anderen Ländern (z.b. Irland, Schweiz) ohne dortigen Wohnsitz zu beantragen?
Gibt es Barclaycard in der Schweiz?
Also bieten die das für dort Ansässige überhaupt an?

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.138
680
Habe das auch so gemacht und dann von Smartbroker eine Email bekommen mit dem Hinweis, dass ich doch auch den Smartbroker-Login nutzen könne.

Das ist die gleiche Seite und Login wie auch auf smartbroker.de verlinkt. Wird einfach weitergeleitet.

Ansonsten ist mir durchaus bekannt, dass die "un-smartbroker-gebrandeten" DAB-Seiten und sogar Apps, glaube ich, funktionieren sollten. Nur dass sie das einem nicht so offiziell selbst sagen. Ist einfach ein bisschen "Gebastel", auch wenn die zugrundeliegende Bank seriös sein mag und die Konditionen günstig.

Ach ja, wo wir schon dabei sind, begrüsst wird man da aktuell so (roter Pfeil von mir):

"Auf Grund eines technischen Problems werden unsere Premium-Partner im Derivate-Bereich (...) derzeit falsch abgerechnet"

Anhang anzeigen 146628

Ich verwende auch ausschließlich das dab-Interface, have von Smartbroker bisher keine solche Email bekommen

Die Smartbroker-Webseite (besser: die CSS für die DAB-Webseite) sind einfach Murks, so dass auch ich nur über den alten Original-DAB-Zugang auf mein Smartbroker-Depot zugreife (@amic: Wenn man zwischendurch einmal über den Smartbroker-Zugang gegangen ist, muss man die Cookies löschen, sonst funktioniert der DAB-Zugriff nicht mehr, da man immer sofort umgeleitet wird).

Die Mail, in der Smartbroker zur Nutzung des eigenen Zugangs aufforderte, ging an alle Kunden, nicht alle werden sie wahrgenommen haben (wie man an @netzfaul sieht). Smartbroker hat jenseits der Mail nichts unternommen, um den Zugriff per DAB zu unterbinden. Wie man an @JFI sieht, reagieren manche Kunden auch auf freundliche Aufforderungen. Wer sich um die Mail nicht schert, kann problemlos weiter den DAB-Zugang nutzen. Auch renitente Smartbroker-Kunden haben gestern das Osterüberraschungspaket von Smartbroker mit rd. einem Pfund Lindt-Pralinen erhalten (hätte ich bei einem Billigbroker nie im Leben erwartet, ich scheine dort zu viel zu handeln ;) )

P.S.: @Amic Das Abrechnungsproblem bei Smartbroker, auf das auf der Frontseite hingewiesen wird, besteht darin, dass jede Abrechnung eine pauschale Handelsplatzgebühr in Höhe von 1€ ausweist, die es laut P&L nicht gibt.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.771
2.330
Die Smartbroker-Webseite (besser: die CSS für die DAB-Webseite) sind einfach Murks, so dass auch ich nur über den alten Original-DAB-Zugang auf mein Smartbroker-Depot zugreife (@amic: Wenn man zwischendurch einmal über den Smartbroker-Zugang gegangen ist, muss man die Cookies löschen, sonst funktioniert der DAB-Zugriff nicht mehr, da man immer sofort umgeleitet wird).

Die Mail, in der Smartbroker zur Nutzung des eigenen Zugangs aufforderte, ging an alle Kunden, nicht alle werden sie wahrgenommen haben (wie man an @netzfaul sieht). Smartbroker hat jenseits der Mail nichts unternommen, um den Zugriff per DAB zu unterbinden. Wie man an @JFI sieht, reagieren manche Kunden auch auf freundliche Aufforderungen. Wer sich um die Mail nicht schert, kann problemlos weiter den DAB-Zugang nutzen. Auch renitente Smartbroker-Kunden haben gestern das Osterüberraschungspaket von Smartbroker mit rd. einem Pfund Lindt-Pralinen erhalten (hätte ich bei einem Billigbroker nie im Leben erwartet, ich scheine dort zu viel zu handeln ;) )

P.S.: @Amic Das Abrechnungsproblem bei Smartbroker, auf das auf der Frontseite hingewiesen wird, besteht darin, dass jede Abrechnung eine pauschale Handelsplatzgebühr in Höhe von 1€ ausweist, die es laut P&L nicht gibt.

Ich habe nichts bekommen, obwohl ich gut 20 trades/Monat habe.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Auf Mallorca kann man in TIB-Bussen jetzt kontaktlos bezahlen. Bei der ersten Benutzung einer neuen Karte wird 1ct authorisiert. Einzelne Transaktionen sind nicht einsehbar und abgebucht wird einmal am Folgetag.

Im Praxistest hat sich gezeigt, dass nicht offlinefähige Karten nicht akzeptiert werden bzw. die Authorisierung funktioniert, aber beim nächsten Vorgang kommt die Ablehnung. Allerdings funktioniert es, nicht offlinefähige Karten in Apple Pay zu hinterlegen und mit Apple Pay zu bezahlen. Frage: was macht denn Apple Pay, dass es nicht offlinefähige Karten offlinefähig macht?

• Like
Reaktionen: mattes77

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.651
724
Die Mobile-Verbindung vom Handy ist doch online - ist wie ATM.

Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Auf Mallorca kann man in TIB-Bussen jetzt kontaktlos bezahlen. Bei der ersten Benutzung einer neuen Karte wird 1ct authorisiert. Einzelne Transaktionen sind nicht einsehbar und abgebucht wird einmal am Folgetag.

Im Praxistest hat sich gezeigt, dass nicht offlinefähige Karten nicht akzeptiert werden bzw. die Authorisierung funktioniert, aber beim nächsten Vorgang kommt die Ablehnung. Allerdings funktioniert es, nicht offlinefähige Karten in Apple Pay zu hinterlegen und mit Apple Pay zu bezahlen. Frage: was macht denn Apple Pay, dass es nicht offlinefähige Karten offlinefähig macht?
Danke für dieses Einblick. Somit zeigt sich mal wieder, dass offline fähige Karten einfach äußerst nützlich sind!(y)

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Ich denke, Apple Pay räumt jeder Karte ein Offline-Limit ein. Jedenfalls ist es erklärte Absicht von Apple, auch offline zahlen zu können.

Interessant. Ich habe gedacht, bei der Einrichtung einer Karte in Apple Pay wird geprüft, ob es eine Prepaid/Debit ist. Was passiert dann im Falle einer ungedeckten Prepaid-/Debitkarte nach einer Apple Pay Transaktion, die völlig offline abläuft?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.651
724
Moment, aber am benutzten Smartphone war nicht nur die mobile Datenverbindung deaktiviert, sondern es steckte nicht mal eine SIM-Karte drin. Das Gerät war also komplett offline.
Das kenne ich nicht. Ich nutze Mobiles immer nur mit SIM, sonst trage ich sie nicht mit mir herum.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Unterstützt Monese eigtl. SEPA ICT (ein/ausgehend)
Es ist immer nur die Rede "In Echtzeit zwischen Monese Nutzern" aber kein Wort bzgl. Überweisungen von/zu externen Konten