T
Torsten W.
Guest
ANZEIGE
Was soll dass denn für ein Blödsinn? Ich werde heute da mal nachfragen, ich würde es aber echt Schwachsinnig finden, wenn man Echtzeitüberweisung nur innerhalb Deutschlands anbieten würde.
Die Openbank macht das auch, allerdings auf Spanien bezogen...Was soll dass denn für ein Blödsinn? Ich werde heute da mal nachfragen, ich würde es aber echt Schwachsinnig finden, wenn man Echtzeitüberweisung nur innerhalb Deutschlands anbieten würde.
Die Openbank macht das auch, allerdings auf Spanien bezogen...
Bewusste Ignoranz ist meines Erachtens genauso wahrscheinlich.ich vermute hier irgendwie Unwissenheit seitens des Restaurantbetreibers (mir wurde gesagt, dies werde gemacht, um sich gegen Rückbuchungen zu schützen). Liege ich da richtig?
Exakt.Auf dem Bon stand "Genehmigung erteilt" und ich vermute hier irgendwie Unwissenheit seitens des Restaurantbetreibers (mir wurde gesagt, dies werde gemacht, um sich gegen Rückbuchungen zu schützen). Liege ich da richtig? Weil die Zahlung wurde ja über CDCVM verifiziert und warum sollte ich nochmal ein ELV Mandat signieren (was ja theoretisch eine SEPA Lastschrift erlauben würde, auch wenn der Merchant meine Kontodaten gar nicht hat).
Beim Discounter hat vor einiger Zeit mal eine Kassiererin mir den Stift und (Unter)Schreibunterlage gereicht, nachdem sie mir das Terminal zur Pineingabe gegeben hatte. Ich so, ganz nett: "Aeh, PIN?!" - "Oh, ja, nee..." Haette meine Telnr. draufschreiben sollen
War eine kleine Unaufmerksamkeit, alles ok, aber wer auf der Unterschrift besteht, wenn's nicht sein muss, hat eine Diskussion angeleiert, die ersiees verliert...
ja, glaube schon (Penny), war deutlich vor Corona...war das im Penny und vor Corona?
...ausser wenn sie es halt ggf. doch ist (so beispielsweise mit einer kontaktlosen Karte, die Unterschrift bevorzugt).Ich konnte jedoch der Mitarbeiterin erklären, dass die Unterschrift bei kontaktlos bei solchen Betrag nicht erforderlich ist.
...dann hat der Kunde möglicherweise sein Limit von fünf CVM-freien Transaktionen in Folge oder 150 EUR Gesamtbetrag ausgereizt. Oder es kommt ausnahmsweise schon früher die Abfrage, einfach aufgrund des Sicherheitssystems der Bank.Ich habe das explizit bei den Beträgen unterhalb von 50€ gemeint
Wahrscheinlich. Das ist meines Erachtens auch der "korrekte" Weg, es jemandem beizubringen: Anweisungen bzw. Meldungen des Terminals bzw. gedruckte Belege beachten.Da es sich dort um einen externes Terminal handelt, wo der Betrag händisch eingegeben werden muss, nehme ich an, dass bei Bedarf es auf dem Bildschirm angezeigt wird, dass etwas zu tun ist, oder?
Ist für PayPal Zahlungen 2FA keine Pflicht? Bei mir gehen nach wie vor PP Zahlungen ohne VISA Secure durch.
Sieht die abfragende Bank bei einer Schufa Abfrage den Namen der andern Banken oder nur das z.B 3 Kreditkarten bei 3 Banken eingetragen sind ?
Wow, du hast echt einiges an Karten, wozu?Frage zu Google Pay: Bei Google Pay kann man ja Shortcuts zu Karten anlegen. Auf meinem Handybildschirm habe ich mir Shortcuts zu jeder Karte angelegt. Mittlerweile habe ich 6 Karten, es werden jedoch nur 5 Shortcuts angeboten. Kann man für die 6. Karte auch irgendwie sich einen Shortcut "tricksen"?
Ich weiß, ich habe viele Karten, aber nunja
Frage zu Google Pay: Bei Google Pay kann man ja Shortcuts zu Karten anlegen. Auf meinem Handybildschirm habe ich mir Shortcuts zu jeder Karte angelegt. Mittlerweile habe ich 6 Karten, es werden jedoch nur 5 Shortcuts angeboten. Kann man für die 6. Karte auch irgendwie sich einen Shortcut "tricksen"?
Ich weiß, ich habe viele Karten, aber nunja
Ich habe 8 Karten bei GPay hinterlegt. Ich füge halt diejenigen, die komaptibel sind, hinzu, auch wenn ich i.d.R. nur 3 davon regelmäßig nutze. Wenn Amex mal GPay-fähig wird, kommen noch 2 weitere dazu. Ich wüsste jetzt nicht, was ich dagegen unternehemen könnteWow, du hast echt einiges an Karten, wozu?
Ich habe heute eine Mail mit folgendem Inhalt bekommen:Ist für PayPal Zahlungen 2FA keine Pflicht? Bei mir gehen nach wie vor PP Zahlungen ohne VISA Secure durch.
Hallo,
da Sie in den letzten 6 Monaten eine Kredit- bzw. Debitkartenzahlung bei eBay vorgenommen haben, möchten wir Sie über aktuelle Veränderungen informieren.
Um den Einkauf im Internet sicherer zu machen, gelten seit dem 1.1.2021 neue europäische Vorgaben. Deshalb müssen einige Online-Kartenzahlungen zusätzlich über 3-D-Secure verifiziert werden. Je nach Kartentyp hat diese einen anderen Namen, wie zum Beispiel „Visa Secure“ oder „Mastercard Identity Check“.
Sofern Sie 3-D-Secure noch nicht aktiviert haben, kann es sein, dass Ihre Transaktion mit Kredit- oder Debitkarte nicht mehr akzeptiert wird. Um Käufe bei eBay daher wie gewohnt schnell und problemlos mit der Kredit- oder Debitkarte zu bezahlen, empfehlen wir Ihnen, zu überprüfen, ob diese für das jeweilige Authentifizierungsverfahren Ihrer Bank freigeschaltet werden kann. Bei den meisten Banken ist die Freischaltung online möglich und Sie finden auf der Internetseite Ihrer jeweiligen Bank alle hierzu notwendigen Informationen.
Das Verfahren ist sicherer als ein gewöhnliches Passwort und die Freigabe Ihrer Zahlung erfolgt direkt nach der Authentifizierung. Je nach Lösung Ihrer Bank erfolgt die zusätzliche Authentifizierung per Sicherheitscode, der entweder als SMS-TAN oder in speziell hierfür erstellten Smartphone-Apps bereitgestellt wird. Alternativ kann je nach Bank auch die Fingerabdruck- oder Gesichtserkennung genutzt werden. Die meisten Banken bieten Ihnen diese Services ohne zusätzliche Kosten an.
Wenn Sie generelle Fragen zur Zahlung mit Kredit- oder Debitkarte haben, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Das eBay-Team