Wie bewertet ihr eine Naspa KK, oder allgemein Sparkassen KK? Top oder flop?
Ist der Service Code OK?
Gibt es Notifications bei Buchungen in echtzeit?
Werden Umsätze zeitnah angezeigt?
Wie ist die App?
Sind Giro und KK in der selben App?
Danke!
ps. Advanzia habe ich schon. Barclay, TF, Hanseatic sind wegen fehlender Schufa (< 1 Jahr in DE) nicht möglich.
Versicherungen haben meistens eine Selbstbeteiligung und diverse Schlupflöcher ähnlich wie bei AmEx. Pandemien, Streik, Terror usw. sind ausgeschlossen. Fliegst du also in irgend ein Land, dein Hotel wird angegriffen oder du gerätst aus Versehen in eine ungünstige Situation für dich, bleibt der Versicherungsschutz in den meisten Fällen aus. Und ja, wenn du nach Kolumbien oder Syrien reist, bist du das eventuell auch selber Schuld, aber in Sri Lanka konnte das damals auch niemand wissen und auch auf einem Weihnachtsmarkt in Europa, kann dich ein Terrorist über den Haufen fahren. Für mich also keine Karte auf die ich mich verlassen würde. Der Telefonservice (müsste PlusCard sein) ist an Inkompetenz und Unfähigkeit auch nicht wirklich zu überbieten. Chargebacks führen die nur sehr ungern bis überhaupt nicht durch. Wesentlich schlimmer als bei der LBB.
Der Service Code ist 201 soweit ich weiß und die Karten verfügen auch über eine offline PIN. Benachrichtigungen kriegst du über den Kontowecker, dieser ist allerdings nicht bei allen Sparkassen im Preis enthalten und wird des öfteren ziemlich stark bepreist.
Alle Sparkassen Produkte lassen sich über die Sparkassen App verwalten.
Die Sparkassen App ist funktional, mir persönlich gefällt sie nicht und ich verstehe die Begeisterung mancher User über diese App hier im Forum nicht. Aber ich mochte auch die Bunq App nicht. Eventuell liegt es also auch an mir. Mir gefällt die App der Deutschen Bank (die MeineKarten App und TAN App braucht allerdings dringend ein Update), die App von N26 und die alten Apps der Sparda Banken vor Mitte 2019. Die App der Commerzbank war, zumindest in den Funktionen, die sie unterstützt hat, meines Erachtens nach gut. Weniger mag ich die Apps von Bunq, der DKB (funktional, aber nicht wirklich flüssig und übersichtlich), der Sparkassen und der Volksbanken (fürchterlich).
Zusammengefasst: Die Karte ist gut konfiguriert, die Versicherungen sind nicht zu gebrauchen, bei der App gibt es unterschiedliche Meinungen und im Falle der NASPA, gibt es kein Fremdwährungsentgelt bei anderen Währungen als dem Euro.