• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Gibt es eine Karte mit einstellbarem Wochenlimit? Suche was für Taschengeld.
Bunq Travel geht nur Tageslimit, DiPocket ist nicht einstellbar, Revolut nur Monatslimit.
Ja, ich weiss, ist jetzt keine Antwort auf die Frage. Aber: Bringt's das?
Sollten die Taschengeldempfänger nicht gerade lernen, sich ihr Taschengeld über den Monat aufzuteilen (so wie es im echten Leben für die meisten Menschen auch ist)?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.771
2.330
Sollten die Taschengeldempfänger nicht gerade lernen, sich ihr Taschengeld über den Monat aufzuteilen (so wie es im echten Leben für die meisten Menschen auch ist)?
Und bei einem Wochenlimit kann der Taschengeldempfänger auch nicht sparen, um dann nach mehreren Monaten etwas tolles zu kaufen...

• Like
Reaktionen: Amic

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
792
133
Du hast vollkommen recht, aber meine Tochter gibt seit Wochen 5-10€ pro Woche aus bei nur 2€ Taschengeld, sie wird es erst lernen, wenn das Geld alle ist, aber dazu haben die Verwandten viel zu viele Geldgeschenke in der Vergangenheit gemacht. Daher die Idee mit dem Wochenlimit, obwohl sie eigentlich noch über Geld verfügt.
Ich habe das jetzt getrennt und werde das Taschengeldkonto auf der DiPocket zugunsten ihres Girokontos bei der DKB plündern :)
Außerdem sehe ich gerade, dass sie laut Taschengeldtabelle das doppelte Taschengeld bekommen sollte, zum Glück ist sie nicht in der Gewerkschaft ☺️

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Du hast vollkommen recht, aber meine Tochter gibt seit Wochen 5-10€ pro Woche aus bei nur 2€ Taschengeld, sie wird es erst lernen
Wird sie es nicht am besten lernen, wenn sie (durch Overspending) vollständig selbst dafür verantwortlich ist? ;)

Sollen die die Verwandten halt "nicht einlösbare" Geschenke machen. Zum Beispiel ein kleines ETF-Depot.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.061
74
CGN
Jetzt (ab 1.7.) verlangt die SK KölnBonn 11 EUR/Monat zzgl. Buchungsposten für das kleinste Geschäftskonto. Ich habe das nur, um Geld von ein paar Kunden per Lastschrift einzuziehen. Hat jemand einen Tipp, wo/wie das auch günstiger geht? Ist FYRST eine Option?

Edit: Ok, habe dann doch mit der Suche Empfehlungen für Business-Konten und da die Grenke-Bank gefunden. Werde ich mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFI

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Jetzt (ab 1.7.) verlangt die SK KölnBonn 11 EUR/Monat zzgl. Buchungsposten für das kleinste Geschäftskonto. Ich habe das nur, um Geld von ein paar Kunden per Lastschrift einzuziehen. Hat jemand einen Tipp, wo/wie das auch günstiger geht? Ist FYRST eine Option?

Edit: Ok, habe dann doch mit der Suche Empfehlungen für Business-Konten und da die Grenke-Bank gefunden. Werde ich mal testen.
Von Fyrst würde ich aufgrund von persönlicher Erfahrung abraten.

Grenke gefällt mir am besten, allerdings vorher über eventuelle Unstimmigkeiten im Geschäftsbetrieb zumindest informieren. Dann eigene Meinung bilden.

Das netbank Businesskonto finde ich auch nicht schlecht, falls Grenke nicht in Frage kommen sollte.

• Like
Reaktionen: ReviloCGN

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Nach 3 hintereinander abgelehnten Transaktionen beim selben Händler (eine Taxi App) habe ich DKB als kartenherausgebende Bank nach dem Grund gefragt und folgende Antwort bekommen:

Ihre Verfügungsversuche wurden aufgrund einer fehlenden technischen Rückmeldung abgebrochen. Hintergrund ist, dass die Rückmeldung bei dem Vorgang nicht innerhalb einer durch Visa definierten Zeit erfolgte. Darauf hat die DKB, als Ihr kartenausgebendes Institut, leider keinen Einfluss. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Tatsache ist aber, dass die vierte Transaktion unmittelbar danach klappte. Also die Bezahlung der Fahrt ging nicht durch, Trinkgeld ging aber. Limits sind keine eingestellt und beide Beträge waren mickrig. Alles lief über Apple Pay.

Kann man der Antwort der DKB glauben?

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Hallo zusammen, ich hätte 2 kurze Fragen zu Outbank:

1. Gibt es eine Möglichkeit, Revolut bei Outbank hinzuzufügen, ohne bei jeder Saldenabfrage die Revolut App für eine Autorisierung öffnen zu müssen?

2. Ist es bei anderen auch immer noch so, dass keine Abfrage von Amex bei Outbank möglich ist?

Besten Dank & viele Grüße!

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.179
7.949
Hallo zusammen, ich hätte 2 kurze Fragen zu Outbank:

1. Gibt es eine Möglichkeit, Revolut bei Outbank hinzuzufügen, ohne bei jeder Saldenabfrage die Revolut App für eine Autorisierung öffnen zu müssen?

2. Ist es bei anderen auch immer noch so, dass keine Abfrage von Amex bei Outbank möglich ist?

Besten Dank & viele Grüße!
Zu 1.: nein. Bei mir funktioniert es im Moment überhaupt nicht (seit dem letzten Update für Revolut unter iOS). Dort wird immer nur angezeigt, dass ein Anmeldeversuch bemerkt wurde aber die eigentliche Freigabe kommt nicht hoch. Extrem nervig…

zu 2.: Amex funktioniert bei mir weiterhin nicht. Outbank ist dran. Scheint allerdings was größeres zu sein, da ich seit einigen Tagen nix gehört habe. Oder der zuständige Entwickler hat diese Woche Urlaub genommen. Ist ja Feiertag in manchen Bundesländern am Donnerstag.

• Like
Reaktionen: Cuticula

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
281
16
Hallo, ich suche ein Konto mit Unterkonten, die eine eigene Iban haben. Bunq und N26 sind mir schon bekannt. Gibt es auch günstigere oder kostenfreie Varianten?
Viele Grüße

suschmania

Aktives Mitglied
05.03.2018
134
78
Frage: Ich suche die preislich attraktivste Möglichkeit Geld auf ein Konto nach Kirgisistan zu schicken. Aktuell mache ich dies mit Revolut und SWIFT Überweisung.
Bankkonto in Kirgistan hat Währungskonto in Som (lokal), Euro, US-Dollar und Rubel.

Gibt es alternative Möglichkeiten?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Wahrscheinlich nicht. Wise bietet Kirgistan nicht an. Paysend gäbe es noch. Ich meine, hier wäre der Empfänger aber zwangsweise eine MasterCard
Für 1000 € gäbe es 101.111,5 KGS (entsprechend 991,26€) inkl 1,50 € Gebühren.

suschmania

Aktives Mitglied
05.03.2018
134
78
Ich weiß, es ist keine Überweisung, aber:
Zahlt man dort viel mit Karte?
Dann bietet sich eine (virtuelle) Prepaid Karte an, die du regelmäßig auflädst.
Hi und danke für deinen Tipp.
Das Geld wird für/an Familie versendet, welche dies dann auch quasi als "Cash" benötigt. Dennoch kommt mir dan Interessante Möglichkeit...
Ich müsste dann eine (auf mich ausgestellte) Karte dort lassen, welche dann an ATMs genutzt wird, um das Geld zu beziehen.
Nur: a) Diese Karten haben meist ein Limit beim Abheben, was dann doch umständlich / nicht ausreichend ist. Die Kosten über diesem Limit sind dann meißt höher als die Swift-Gebühren (ca 30 Euro).
b) Ja, zumindest in der Hauptstadt kannst du viel mit Karte zahlen. OffTopic: Einer der wenigen Orte, wo fast ausschließlich Visa akzeptiert wird, Mastercard sehr sehr selten.

Wenn a) irgendwie gelöst werden kann, dann wäre das wirklich eine Alternative.

Zuletzt bearbeitet:

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Je nach Betrag kann sich auch dieser Anbieter lohnen: https://payments.stonex.com/
KGS ist auch als Währung verfügbar. Die Überweisung läuft per SWIFT und kostet 7€ für SHA und 17,50 € extra für OUR.
Bei diesem Anbieter müsste man aber PostIdent durchlaufen und es wird eine Sicherheitsmarge erhoben, die jedoch je nach Kursentwicklung (teilweise oder vollständig) erstattet wird. Sollte der Kurs besser sein, dann wird dieser Vorteil weitergegeben.

suschmania

Aktives Mitglied
05.03.2018
134
78
Je nach Betrag kann sich auch dieser Anbieter lohnen: https://payments.stonex.com/
KGS ist auch als Währung verfügbar. Die Überweisung läuft per SWIFT und kostet 7€ für SHA und 17,50 € extra für OUR.
Bei diesem Anbieter müsste man aber PostIdent durchlaufen und es wird eine Sicherheitsmarge erhoben, die jedoch je nach Kursentwicklung (teilweise oder vollständig) erstattet wird. Sollte der Kurs besser sein, dann wird dieser Vorteil weitergegeben.
Betrag liegt bei ca 3000 eur. Aktuell verlangt Revolut 5 Euro, die Empfängerbank berechnet ca 20-25 usd

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ich würde mal vorschlagen, die Kurse von Revolut und StoneX zu Öffnungszeiten der Börse zu vergleichen. Die Sicherheitsmarge scheint bei StoneX 1% zu betragen. Falls die Kurse von beiden Anbietern ähnlich sind, kannst du StoneX ausprobieren, denn bei SWIFT weiß man nicht, über welche Korrespondenzbanken die Überweisungen geleitet werden. Bei einer OUR Überweisung dürfen zumindest dem Empfänger keine Kosten entstehen, weil diese vom Auftraggeber vollständig getragen werden.
Leider habe ich keine Erfahrung mit Überweisungen von/nach Kirgistan, deswegen kann ich dir nur empfehlen beide Anbieter zu vergleichen und es bei den beiden ausprobieren. Falls es hilft: StoneX verwendet die DZ Bank (also Zentralbank der Volks- und Raiffeisenbanken) und der Auftrag läuft so ab, dass man den Auftrag online startet und dann das Geld auf ein Treuhandkonto von StoneX bei der DZ Bank einzahlt, nach Zahlungseingang wird der Auftrag dann ausgeführt. Ich habe eine Überweisung mit diesem Anbieter gemacht und der zeitliche Ablauf war so: Auftragserteilung und Überweisung an einem Montag Nachmittag, Zahlungseingang bei StoneX am Dienstag und das Geld war beim Empfänger am Donnerstag.

suschmania

Aktives Mitglied
05.03.2018
134
78
Ich würde mal vorschlagen, die Kurse von Revolut und StoneX zu Öffnungszeiten der Börse zu vergleichen. Die Sicherheitsmarge scheint bei StoneX 1% zu betragen. Falls die Kurse von beiden Anbietern ähnlich sind, kannst du StoneX ausprobieren, denn bei SWIFT weiß man nicht, über welche Korrespondenzbanken die Überweisungen geleitet werden. Bei einer OUR Überweisung dürfen zumindest dem Empfänger keine Kosten entstehen, weil diese vom Auftraggeber vollständig getragen werden.
Leider habe ich keine Erfahrung mit Überweisungen von/nach Kirgistan, deswegen kann ich dir nur empfehlen beide Anbieter zu vergleichen und es bei den beiden ausprobieren. Falls es hilft: StoneX verwendet die DZ Bank (also Zentralbank der Volks- und Raiffeisenbanken) und der Auftrag läuft so ab, dass man den Auftrag online startet und dann das Geld auf ein Treuhandkonto von StoneX bei der DZ Bank einzahlt, nach Zahlungseingang wird der Auftrag dann ausgeführt. Ich habe eine Überweisung mit diesem Anbieter gemacht und der zeitliche Ablauf war so: Auftragserteilung und Überweisung an einem Montag Nachmittag, Zahlungseingang bei StoneX am Dienstag und das Geld war beim Empfänger am Donnerstag.
Ich habe eben mal in den T&C der Empfängerbank geschaut. Die Währungs Kirgisische Som mit Swift zu beziehen (incoming), dieser Fall ist gar nicht gelistet. Mit OUR ist es sowei klar. Revolut scheint mit SHA zu senden. Ich habe jedoch stets nur die Preise bezahlt, die "Fix" in den T&C gelistet waren.
Zuletzt 2.000 usd + 3,69 fee (Revolut). Angekommen sind 1980 usd, da 20 usd fee seitens der Empfängerbank (pauschal).
Bin ja mal gespannt, wie sich das dann verhält, wenn der "Som an die Tür klopft".
Ich glaube, ich werde da einmal eine Testüberweisung durchführen

rafwes

Reguläres Mitglied
01.03.2021
31
18
Wie bewertet ihr eine Naspa KK, oder allgemein Sparkassen KK? Top oder flop?

Ist der Service Code OK?
Gibt es Notifications bei Buchungen in echtzeit?
Werden Umsätze zeitnah angezeigt?
Wie ist die App?
Sind Giro und KK in der selben App?

Danke!

ps. Advanzia habe ich schon. Barclay, TF, Hanseatic sind wegen fehlender Schufa (< 1 Jahr in DE) nicht möglich.