Hervorhebung durch michZwei Zahlungen sind in Euro erfolgt, der Händler sitzt in Deutschland, die Zahlung wurde über UK abgewickelt. Meine Bank berechnet mir hierfür Auslandseinsatzentgelt.
Was soll das bringen? Sitz in DE heißt nicht zwangsläufig Abbuchung aus DE, wenn es nur eine Niederlassung ist.Hervorhebung durch mich
schon bei der Bank reklamiert?
Ich denke man ist in Deutschland durch zwei, drei Karten die im Ausland kostenfrei sind, etwas verwöhnt. In vielen Ländern ist das absolut üblich, circa 2,5% für Fremdwährungen bzw. im Nicht EU Ausland zu zahlen. - Das heißt allerdings nicht, dass ich das noch Zeitgemäß finde.Wenn im PLV ein AEE steht, dann ist sowas rückständiged (leider) rechtens.
Zeit für einen Wechsel zu einer Kreditkarte wie Barclays oder Genialcard bzw. einem Bankkonto mit Debitkarte ohne solche Gebühren. Die DKB mit Aktivstatus bietet sich hier an.Danke. Deutsche Bank Standard Karte
Ist nicht mein Fall, hab nur kommentiert darüber.In deinem Fall würde ich aber mal bei Visa/Mastercard nachfragen. Ich bin mir da nicht so sicher, ob ein deutscher Vertragspartner (Zweitniederlassung), aus dem NICHT EU Ausland abbuchen darf... vor allem ohne das zu kommunizieren.
Ob man da eine vernünftige Antwort bekommt?dann sollte das beim Haendler reklamierbar sein, es sollte ja nicht so sein dass der Kunde 'AAE' zahlen soll, weil der Haendler in Takatukaland abrechnen laesst...
Kommt drauf an. Nachrechnen! Bis zu 3 Monate Zahlungsziel gibt's noch on Top.Lohnt die Mastercard der Consors Finanz, zwecks der EZB Referenzkurse?
Ja, es ist eine Debit.Es handelt sich hierbei um eine Debit Card und keine echte KK.
Genau dafür ist die Karte perfekt.Bei Bargeld Abhebungen fallen sofort Zinsen an, ist es vorher möglich Geld einzuzahlen, wie bei einer Prepaid-KK um diese im Guthaben zuführein?
Ist der Schufa-Score dieser Mastercard sehr hoch, weil es keinen VerfügungsRahmen auf der Debit Card gibt?
Würde diese nur für online Shopping nutzen, zum bezahlen im EU-Ausland wegen der EZB Kurse….
Wise = Transferwise. An die hatte ich auch gedacht. Wäre allerdings nur bei ACH halbwegs günstig. Keine Ahnung ob die Person überhaupt weiß, wie das funktioniertHmm, könnte schwierig werden. Hast du es mal mit Transferwise probiert?
Mit Curve Abos X/Black/Metal (4,99/9,99/14,99€) gibt es bei ausländischen KK (issued outside of UK and EEA) keine Gebühren für die ersten 500/1000/5000€, danach 2,5%.Was ist derzeit die günstigste Möglichkeit mit einer US-Kreditkarte weniger als 1.000 € an jemanden in der EU zu senden? Revolut Zahlungsanforderung funktionierte nicht. Wise? Oder noch was anderes?
In welcher Währung wird dann bezahlt?Das die Läden etc. kein DCC nutzen?
LandeswährungIn welcher Währung wird dann bezahlt?
Mal eine (evtl. dumme) Frage:
Die Santander schreibt in ihrem PLVZ für Investmentfonds das hier:
Kauf: Nettoabrechnung zum Ausgabepreis
Gehe ich korrekt in der Annahme, dass wenn ich einen Geldmarkt-Fonds (kein ETF) außerbörslich kaufe und dieser Fonds einen Ausgabeaufschlag von 0% hat, keine Kosten für den Kauf entstehen? Der Fonds ist auch in der Brokerage als 'Investmentfonds' kategorisiert.
Denn die genannten Gebühren von 0.2% fallen laut PLVZ ja nur bei 'An- und Verkäufe von Wertpapieren über Börse / Direkthandel, z.B. Aktien / Optionsscheine / Zertifikate / Anleihen / Renten' an, und das würde bei mir ja nicht zutreffen. Ich will nur sichergehen, dass ich keine Kosten übersehe, weil kostenlos mir irgendwie zu gut erscheint
Naja, der geplante Fonds hat von sich aus 0%, also dürfte da nicht mehr viel verhandelbar seinGgf. den Ausgabeaufschlag einkalkulieren, der aber verhandelbar ist - und unter mind. 50% wurde schlecht verhandelt.