• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Hervorhebung durch mich

schon bei der Bank reklamiert?
Was soll das bringen? Sitz in DE heißt nicht zwangsläufig Abbuchung aus DE, wenn es nur eine Niederlassung ist.
Wenn im PLV ein AEE steht, dann ist sowas rückständiged (leider) rechtens. Bleibt nur eine Karte ohne AEE und FWG oder eine mit FWG. DeuBa haz ja noch 0,5 % Währungsumrechnungentgelt bei Fremdwährung, das kann man als zusätzliches FWG sehen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Wenn im PLV ein AEE steht, dann ist sowas rückständiged (leider) rechtens.
Ich denke man ist in Deutschland durch zwei, drei Karten die im Ausland kostenfrei sind, etwas verwöhnt. In vielen Ländern ist das absolut üblich, circa 2,5% für Fremdwährungen bzw. im Nicht EU Ausland zu zahlen. - Das heißt allerdings nicht, dass ich das noch Zeitgemäß finde.

In deinem Fall würde ich aber mal bei Visa/Mastercard nachfragen. Ich bin mir da nicht so sicher, ob ein deutscher Vertragspartner (Zweitniederlassung), aus dem NICHT EU Ausland abbuchen darf... vor allem ohne das zu kommunizieren.

10.02.2012
4.458
2.317
dann sollte das beim Haendler reklamierbar sein, es sollte ja nicht so sein dass der Kunde 'AAE' zahlen soll, weil der Haendler in Takatukaland abrechnen laesst...

Sven15

Reguläres Mitglied
04.12.2022
67
6
Lohnt die Mastercard der Consors Finanz, zwecks der EZB Referenzkurse?
Es handelt sich hierbei um eine Debit Card und keine echte KK.
Bei Bargeld Abhebungen fallen sofort Zinsen an, ist es vorher möglich Geld einzuzahlen, wie bei einer Prepaid-KK um diese im Guthaben zuführein?
Ist der Schufa-Score dieser Mastercard sehr hoch, weil es keinen VerfügungsRahmen auf der Debit Card gibt?
Würde diese nur für online Shopping nutzen, zum bezahlen im EU-Ausland wegen der EZB Kurse….
Wäre dankbar über eure Erfahrungen

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
In deinem Fall würde ich aber mal bei Visa/Mastercard nachfragen. Ich bin mir da nicht so sicher, ob ein deutscher Vertragspartner (Zweitniederlassung), aus dem NICHT EU Ausland abbuchen darf... vor allem ohne das zu kommunizieren.
Ist nicht mein Fall, hab nur kommentiert darüber.
dann sollte das beim Haendler reklamierbar sein, es sollte ja nicht so sein dass der Kunde 'AAE' zahlen soll, weil der Haendler in Takatukaland abrechnen laesst...
Ob man da eine vernünftige Antwort bekommt?
Ich finds ja auch ärgerlich. Aber wenn der Händler seinen Hauptsitz in UK hat und in DE nur eine Niederlassung (z. B. für Kundensupport oder Versand) existiert, kann man nichts machen. Bei nem Händler mit Hauptsitz in DE würd ich aber als Kunde davon ausgehen, dass auch aus DE abgebucht wird und mich bei sowas beim Händler beschweren.
Lösung wären halt Karten ohne AEE und mit (oder ohne) FWG, die würden diese Problematik lösen und hätten für Kunden fast keine Nachteile.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
625
367
EAP
Lohnt die Mastercard der Consors Finanz, zwecks der EZB Referenzkurse?
Kommt drauf an. Nachrechnen! Bis zu 3 Monate Zahlungsziel gibt's noch on Top.

Es handelt sich hierbei um eine Debit Card und keine echte KK.
Ja, es ist eine Debit.
In der Schufa steht allerdings ein Rahmenkredit. Ich finde die Kombi äußerst praktisch!

Bei Bargeld Abhebungen fallen sofort Zinsen an, ist es vorher möglich Geld einzuzahlen, wie bei einer Prepaid-KK um diese im Guthaben zuführein?
Ist der Schufa-Score dieser Mastercard sehr hoch, weil es keinen VerfügungsRahmen auf der Debit Card gibt?
Würde diese nur für online Shopping nutzen, zum bezahlen im EU-Ausland wegen der EZB Kurse….
Genau dafür ist die Karte perfekt.

Beachte, dass der Kundenservice eine Katastrophe ist.
Es gibt hier Berichte, dass die Jungs sogar nicht autorisierte Zahlungen nicht erstatten.

• Like
Reaktionen: Sven15

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.167
7.925
Was ist derzeit die günstigste Möglichkeit mit einer US-Kreditkarte weniger als 1.000 € an jemanden in der EU zu senden? Revolut Zahlungsanforderung funktionierte nicht. Wise? Oder noch was anderes?

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
637
429
Was ist derzeit die günstigste Möglichkeit mit einer US-Kreditkarte weniger als 1.000 € an jemanden in der EU zu senden? Revolut Zahlungsanforderung funktionierte nicht. Wise? Oder noch was anderes?
Mit Curve Abos X/Black/Metal (4,99/9,99/14,99€) gibt es bei ausländischen KK (issued outside of UK and EEA) keine Gebühren für die ersten 500/1000/5000€, danach 2,5%.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Paypal Friends ist keine Option? Die Fremdwährungsumrechnung sollte allerdings nicht durch paypal, sondern der US KK Bank erfolgen.

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
144
33
Hi,
Ich bin gerade in Dänemark und mit der DKB Credit unterwegs. Bezahlen klappt soweit. Mir wurde bisher beim bezahlen aber nicht gefragt, ob in DKK oder Euro belastet werden soll.

Bezahlt wurde über ApplePay und direkt mit der Karte.

Woran liegt das?

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Mal eine (evtl. dumme) Frage:

Die Santander schreibt in ihrem PLVZ für Investmentfonds das hier:

Kauf: Nettoabrechnung zum Ausgabepreis

Gehe ich korrekt in der Annahme, dass wenn ich einen Geldmarkt-Fonds (kein ETF) außerbörslich kaufe und dieser Fonds einen Ausgabeaufschlag von 0% hat, keine Kosten für den Kauf entstehen? Der Fonds ist auch in der Brokerage als 'Investmentfonds' kategorisiert.

Denn die genannten Gebühren von 0.2% fallen laut PLVZ ja nur bei 'An- und Verkäufe von Wertpapieren über Börse / Direkthandel, z.B. Aktien / Optionsscheine / Zertifikate / Anleihen / Renten' an, und das würde bei mir ja nicht zutreffen. Ich will nur sichergehen, dass ich keine Kosten übersehe, weil kostenlos mir irgendwie zu gut erscheint :D

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.136
677
Der außerbörsliche Kauf von KAG-Fonds wird von den allermeisten Banken ohne zusätzliche Gebühren abgerechnet. Die Kosten eines solchen Kaufs stecken im Ausgabeaufschlag. Ein AAfreier Fonds ist somit kostenfrei (natürlich gibt es Kosten, doch die werden auf Fondsebene direkt vom NAV des Fonds abgezogen). Die Vorgehensweise der Santander entspricht somit der Normalität (wobei einzelne Banken auch bei AAfreien Fonds im KAG-Handel fixe Gebühren erheben).

• Like
Reaktionen: wma

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.090
10.492
der Ewigkeit
Mal eine (evtl. dumme) Frage:

Die Santander schreibt in ihrem PLVZ für Investmentfonds das hier:

Kauf: Nettoabrechnung zum Ausgabepreis

Gehe ich korrekt in der Annahme, dass wenn ich einen Geldmarkt-Fonds (kein ETF) außerbörslich kaufe und dieser Fonds einen Ausgabeaufschlag von 0% hat, keine Kosten für den Kauf entstehen? Der Fonds ist auch in der Brokerage als 'Investmentfonds' kategorisiert.

Denn die genannten Gebühren von 0.2% fallen laut PLVZ ja nur bei 'An- und Verkäufe von Wertpapieren über Börse / Direkthandel, z.B. Aktien / Optionsscheine / Zertifikate / Anleihen / Renten' an, und das würde bei mir ja nicht zutreffen. Ich will nur sichergehen, dass ich keine Kosten übersehe, weil kostenlos mir irgendwie zu gut erscheint :D

Ggf. den Ausgabeaufschlag einkalkulieren, der aber verhandelbar ist - und unter mind. 50% wurde schlecht verhandelt.

sargatka

Reguläres Mitglied
13.08.2019
52
17
Welche Kreditkarten sind die besonders zuverlässig ?
(Zuerst unabhängig von Preis ) Welche Bank können Sie empfehlen ? Wie gut ist die Erreichbarkeit per Telefon und Mail ?
Wie kompetent ist Kundensupport ?

Sven15

Reguläres Mitglied
04.12.2022
67
6
ANZEIGE
Ist es möglich die Payback American Express im Guthaben zuführen, sind überweisen auf das Konto möglich?