ANZEIGE
ja geht, temporär - ist aber eigentlich nicht nötig und AMEX sieht das auch nicht so gerneIst es möglich die Payback American Express im Guthaben zuführen, sind überweisen auf das Konto möglich?
ja geht, temporär - ist aber eigentlich nicht nötig und AMEX sieht das auch nicht so gerneIst es möglich die Payback American Express im Guthaben zuführen, sind überweisen auf das Konto möglich?
Das ist mir schon klar... Allerdings wurde hier ja ein Grund genannt... den ich sehr fragwürdig finde. Meine Frage zielt eher darauf ab, ob das nicht bereits Richtung diskriminierung geht. Die Verweigerung beruhte ja darauf, dass der Antragsteller kein Deutsch spricht... daher Ausländer ist.Es herrscht generell Vertragsfreiheit für Anbieter von Kreditkarten. Sie dürfen einen Antrag auf Ausstellung einer Kreditkarte immer ablehnen und müssen dafür keine Gründe nennen. Es gibt kein Grundrecht auf eine Kreditkarte.
Darf ein Kreditkarten Antrag verweigert*1 werden, wenn der Antragsteller nicht die "Vertrags"-Sprache*2 spricht?
so "natürlich" finde ich das absolut nicht.
Der potentielle Antragsteller hat ja wohl mehrfach mitgeteilt, er habe verstanden.
Sehe ich auch so.Er versteht eben nichts. Nicht heute den Vertrag, nicht später (Onlinebanking,…).
Er würde später den Support häufig kontaktieren (und auch ihn nicht verstehen).
Er kann rein rechtlich gesehen wie schon geschrieben noch nicht einmal den Kreditkartenvertrag abschließen, weil er ihn nicht versteht. Ob irgendein Kumpel da temporär halbwegs gut übersetzt, ist ohne Bedeutung.
Ist es möglich ein Abrechnungskonto als Kreditkarte zu hinterlegen ?Es ist sogar erforderlich ein Abrechnungskonto anzugeben.
Nein. Die Kreditkarte soll ja durch die Abrechnung (und damit eine Art Einkünfte) ausgeglichen werden. Und nicht die Forderung auf dir nächste Kreditkarte geschoben werden.Ist es möglich ein Abrechnungskonto als Kreditkarte zu hinterlegen ?
Ich kenne den analogen Fall vom Standesamt.Darf ein Kreditkarten Antrag verweigert*1 werden, wenn der Antragsteller nicht die "Vertrags"-Sprache*2 spricht?
Folgenden Fall heute beobachtet;
Typ1 war in Begleitung von Typ2, der als Dolmetscher agierte (vermutlich ein Freund, kein offizieller).
Typ1; laut eigener Aussage EU Staatsbürgerschaft (k.A. welche, scheinbar nicht die deutsche) und festen Wohnsitz in Deutschland, wollte eine Kreditkarte beantragen.
Die Antragstellung*1 wurde ihm verweigert weil er die Vertrags-Sprache*2 nicht spricht. Begründet wurde das ganze, dass er im laufenden Vertrag ja nicht immer jemanden zur Seite hätte, der ihn übersetzen kann.
- Dabei gibt es noch zu erwähnen, dass Typ1 sehr wohl einiges verstanden hat (hat die Übersetzung von Typ2 mehrfach als "bereits verstanden" abgebrochen) und fast nur seine Fragen an die Angestellte übersetzen lassen.
*1 Der Antrag wurde nicht abgelehnt, sondern die Antragstellung ohne Sichtung seiner Unterlagen (Reisepass, etc.) direkt verweigert.
*2 Formulierung für Deutsch (Sprache) der Angestellten.
dafuer muss man nichtmal "im Ausland leben".......Es gibt übrigens auch Deutsche, die kein Wort Deutsch verstehen, z.B. weil sie überwiegend im Ausland gelebt haben.
Rat: Interpunktion nochmal üben.Bitte um Rat
Natürlich gibt es den. openbank.de mit Aktivierten Reisevorteilen (welche es immer mal wieder dauerhaft umsonst gibt)In Deutschland gibt's seit einige Zeit kein Anbieter der Fremdbankenautomatenentgeld erstattet. Deswegen habe ich 2 Fragen:
Vielleicht gibt's aber in EU Ausland solche Anbieter ? Und wenn ja, kann man als Deutscher mit Wohnsitz in Deutschland Deutschland so eine Karte beantragen ?
Weltweit mit aktiviertem Travel-Abo@vluhangst. Aber nur in Euro Raum oder Automaten Santander Gruppe.
Nicht in USA oder Asien...
Deine Antwort macht schon allein deswegen keinen Sinn, da Santanderautomaten kostenfrei sind.@vluhangst. Aber nur in Euro Raum oder Automaten Santander Gruppe.
Doch. Ich suche Produkt, der so wie 1 Plus Visa früher war, und dachte in EU Ausland zu finden.Deine Antwort macht schon allein deswegen keinen Sinn, da Santanderautomaten kostenfrei sind.
Da gibt es nichts zu erstatten.