• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.038
2.801
ANZEIGE
Also bei meinen DKB Karten (Visa Credit und Visa Debit) sowie N26 Mastercard passiert das entweder sofort oder mit ca. 30min Verzögerung.

Inzwischen sollte ja klar geworden sein, dass das mit der verwendeten Karte überhaupt nichts zu tun hat und nur daran liegt, wann der Händler Abrechnung macht. Das wär dir also mit jeder anderen Karte genauso passiert.
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.092
210
Wie kommt es, dass seit Neuestem auch an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen SEPA Überweisungen durchgeführt werden bzw. auf dem Girokonto ankommen?
(Beobachtet jetzt mehrfach u.a. bei Comdirect, C24)
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.092
210
Einmal war ich selbst Empfänger, Absender war jemand anderes mit deutschem Konto. Überweisung kam sonntags auf meinem Comdirect Girokonto an.

Einmal war ich sowohl Absender (Comdirect) als auch Empfänger (C24). Ankunft am Feiertag.

Mehrfach auch schon am Wochenende zwischen C24 Tagesgeld und Giro (was mich nicht so wundert, da bankintern).

Ich meine, auch zu Sumup Pay hat's am Wochenende schon geklappt, weiß ich aber nicht mehr so genau. Und evtl. zwischen Revolut und Plutus (?).

Unterschied zu früher: Da kamen sämtliche Überweisungen grundsätzlich immer erst am folgenden Werktag an. Egal zwischen welchen Banken.
 
Zuletzt bearbeitet:

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.092
210
Könnte sein, wobei zumindest ich selbst noch nie bewusst/absichtlich eine Echtzeitüberweisung beauftragt habe.
 

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
242
208
Zumindest comdirect (betragsabhängig) und Revolut führen idR standardmäßig in Echtzeit aus.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.800
1.417
Gebucht wird am WE normalerweise nicht. Mir ist es auch nie passiert, dass ich eine normale Überweisung am WE empfangen habe.
 

burt2k

Neues Mitglied
22.04.2022
22
1
Guten Abend zusammen,

kann mir einer verraten ob die virtuelle Debit Mastercard bei der PSD Nürnberg (die man zum Giro generieren kann um ApplePay zu nutzen) in die Schufa eingetragen wird? Es gibt ja kein physisches Gegenstück mit Kartennummer.

Bin grad am abwägen wo ich mein neues Konto eröffnen möchte.

Danke euch :)
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.505
1.019
kann mir einer verraten ob die virtuelle Debit Mastercard bei der PSD Nürnberg (die man zum Giro generieren kann um ApplePay zu nutzen) in die Schufa eingetragen wird? Es gibt ja kein physisches Gegenstück mit Kartennummer.

Bin grad am abwägen wo ich mein neues Konto eröffnen möchte.
Wenn du sorgenvoll auf die Schufa schauen musst, bitte ich dich auf eine Kontoeröffnung bei der PSD (mit denen ich nichts am Hut habe) zu verzichten!
Man hat dort lieber gute Kunden.
 

AbeFroman

Aktives Mitglied
03.09.2018
124
49
Guten Abend zusammen,

kann mir einer verraten ob die virtuelle Debit Mastercard bei der PSD Nürnberg (die man zum Giro generieren kann um ApplePay zu nutzen) in die Schufa eingetragen wird? Es gibt ja kein physisches Gegenstück mit Kartennummer.

Bin grad am abwägen wo ich mein neues Konto eröffnen möchte.

Danke euch :)
Ja, die wird als Kreditkarte eingetragen.
 

kroeni

Aktives Mitglied
02.09.2013
182
45
Ich habe die goldene miles and more Kreditkarte vor einem Jahr beantragt, um meine Meilen zu retten, und habe hierfür 25k Meilen Prämie erhalten. Nun ist ein Jahr vorbei und die Konditionen der blue Karte wurden geändert. Bei der blue bleiben die Meilen auch erhalten. Nun die Frage: Kann ich auf blue wechseln und die bereits vorhandenen Meilen bleiben erhalten oder sind es nur zukünftig gesammelte Meilen? Meines Wissens muss man die goldene ein Jahr halten, ansonsten wird die Prämie zurück gebucht. Das Jahr hätte ich ja voll. Habe ich die Konditionen richtig in Erinnerung? Danke !
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.859
3.201
DUS
Ich habe die goldene miles and more Kreditkarte vor einem Jahr beantragt, um meine Meilen zu retten, und habe hierfür 25k Meilen Prämie erhalten. Nun ist ein Jahr vorbei und die Konditionen der blue Karte wurden geändert. Bei der blue bleiben die Meilen auch erhalten. Nun die Frage: Kann ich auf blue wechseln und die bereits vorhandenen Meilen bleiben erhalten oder sind es nur zukünftig gesammelte Meilen? Meines Wissens muss man die goldene ein Jahr halten, ansonsten wird die Prämie zurück gebucht. Das Jahr hätte ich ja voll. Habe ich die Konditionen richtig in Erinnerung? Danke !

"Bei einem Wechsel ... des Kartenproduktes in den ersten 12 Monaten der Vertragslaufzeit werden die Prämienmeilen dem Miles & More Meilenkonto wieder abgezogen". Wenn Du die Gold also länger als 12 Monate hast, bist du safe. Dann kannst Du auf Blue wechseln. Alles dazu, incl. Erfahrungsberichte, im "Miles & More Kreditkarte" Thread.
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
836
423
hat jmd von euch noch n original kartenrohling der (ehemaligen) valovis premium MasterCard? würd mich über n foto freuen
 
10.02.2012
4.309
2.206
ich soll ein Basiskonto empfehlen, moeglichst gebuehrenfrei, *nicht* N26 oder aehnliches...

Derzeit stehen ING und VR DO in der engeren Auswahl.

VR nimmt 50c fuer eine Echtzeitueberweisung, die bietet ING weder fuer Geld noch fuer gute Worte an... Wobei, braeuchte man die ueberhaupt, wenn von einer zur anderen Atruvia-Bank ueberwiesen wird, oder geht das eh' sofort (zumindest waehrend der Oeffnungszeiten)?

Bei der ING koennen ja relativ problemlos zwei getrennte Zugaenge in einer App eingerichtet werden, geht das bei der VR-App auch? Oder muesste man da wieder mit Doppelinstallation o.ae. tricksen? Doof, wenn man noch 'Seniorenkonto' mit betreuen soll :)

Habt ihr ansonsten Empfehlungen, sowohl zur Wahl zwischen den beiden als auch generell?

Danke!
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.249
1.788
Raiba Hochtaunus. Ist ne VR mit gratis Echtzeitüberweisungen.

Atruvia zu Atruvia geht nicht in Echtzeit, aber relativ schnell. Paar Stunden tagsüber.

Bei einem Gemeinschaftskonto sollte es wohl auch bei Atruvia 2 Zugänge geben, aber da habe ich keine Erfahrung.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.080
2.851
Nicht bei den Atruvia-Banking-Apps. Mit Doppelinstallation verschiedener Brandings sollte es gehen.