• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.505
1.019
ANZEIGE
Nicht bei den Atruvia-Banking-Apps. Mit Doppelinstallation verschiedener Brandings sollte es gehen.
Natürlich geht das ohne Doppelinstallation.
Aber vielleicht erklärst du mal genau, wie und was du verstanden hast, vielleicht redet man ja aneinander vorbei.
Eine Echtzeitüberweisung von einer VR-Bank zu einer anderen ist problemlos möglich, auch wenn beide bei Atruvia sind.
Selbstverständlich.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.249
1.788
Ich hab zwar nicht verstanden, was das jetzt mit einem Gemeinschaftskonto zu tun hat, aber zwei Zugänge sind selbstverständlich möglich.
Ich hatte es so verstanden, dass das Seniorenkonto ein Gemeinschaftskonto für ein Seniorenpaar werden soll, die jeweils auf ihrem eigenen Smartphone einen Zugang dazu wollen. War aber vermutlich anders gemeint. Naja, um 3:51 Uhr war mein Hirn wohl nur noch auf Halbmast...
 

burt2k

Neues Mitglied
22.04.2022
22
1
Verschiedene Brandings der Atruvia Apps gehen leider nicht. Ich hab es selber probiert aber ich kann in der Sparda App keine VR Bank als „Hauptkonto“ einrichten, da er mir nur die Sparda Banken zur Auswahl gibt. Mit der PSD App das gleiche. Ich möchte keine zu meiner RB -HT ein Konto der VR-NO einrichten aber das geht nicht. Oder gibt es da doch einen workaround ?
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.505
1.019
Ich finde die Fragen ziemlich unmissverständlich:

Die Antworten stehen in #9951.
Na dann ist ja alles klar und die Antworten in #9951 damit falsch.
Verschiedene Brandings der Atruvia Apps gehen leider nicht. Ich hab es selber probiert aber ich kann in der Sparda App keine VR Bank als „Hauptkonto“ einrichten, da er mir nur die Sparda Banken zur Auswahl gibt. Mit der PSD App das gleiche. Ich möchte keine zu meiner RB -HT ein Konto der VR-NO einrichten aber das geht nicht. Oder gibt es da doch einen workaround ?
Geht mit der normalen VR Bank App ohne Probleme. Einzigste Einschränkung:
Hast du Verbundpartnerprodukte bei beiden Genobanken kannst du nur die anzeigen lassen, die unter der Hauptbank laufen.
Die zweite Genobank einfach wie eine Fremdbankverbindung einrichten.
 

burt2k

Neues Mitglied
22.04.2022
22
1
Na dann ist ja alles klar und die Antworten in #9951 damit falsch.

Geht mit der normalen VR Bank App ohne Probleme. Einzigste Einschränkung:
Hast du Verbundpartnerprodukte bei beiden Genobanken kannst du nur die anzeigen lassen, die unter der Hauptbank laufen.
Die zweite Genobank einfach wie eine Fremdbankverbindung einrichten.
Hmm okay, ich hab in der VR App ein extra Tagesgeld der Renault Bank eingebunden und dann kann ich nichts von überweisen. Ich kann nur die Buchungen einsehen. Oder wie meinst du das? Wenn möchte ich ja den vollen Funktionsumfang (Überweisungen etc. ) haben
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.505
1.019
Hmm okay, ich hab in der VR App ein extra Tagesgeld der Renault Bank eingebunden und dann kann ich nichts von überweisen. Ich kann nur die Buchungen einsehen. Oder wie meinst du das? Wenn möchte ich ja den vollen Funktionsumfang (Überweisungen etc. ) haben
So ist es gemeint in Bezug auf die beiden weiter oben genannten Banken, die für sich allein beide dieselbe App verwenden, oder sehe ich das falsch?
Letztlich müsste es jedoch jedem einzelnen Institut möglich sein, dies bei der Atruvia auch sperren zu lassen.
Oben hast du doch von RB HT und VR NO gesprochen, wieso jetzt Renault-Bank?
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.505
1.019
@vlugangst
Geht mit meiner zweiten Genobank und Consors.
Mit Comdirect dagegen nicht (anzeigen ja, aber nicht überweisen).
Die "normalen" VR, VB und RB sollten das allerdings eigentlich alle unterstützen.
Aber wir gesagt, eigene Süppchen sind nicht auszuschließen.
Dachte eigentlich, das sei allgemein bekannt, ist nämlich ein alter Hut und geht seit Veröffentlichung der App. Am Anfang konnte man das allerdings nur übers OLB anlegen, aber die App hat die Fremdkonten dann drin gehabt.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.080
2.851
Vielleicht hab ichs mal gesehen, aber wieder vergessen. Ich nutze die Atruvia-Apps (VR für RBHT und PSD für PSD N noch bis 30.11. ;)) nur für die Push-Mitteilungen. Die gehen aber nicht bei den zusätzlich eingebundenen Konten (vorausgesetzt, es sind überhaupt Atruvia-Konten), oder?
Ansonsten kommt bei mir Banking4 zum Einsatz.
 

burt2k

Neues Mitglied
22.04.2022
22
1
So ist es gemeint in Bezug auf die beiden weiter oben genannten Banken, die für sich allein beide dieselbe App verwenden, oder sehe ich das falsch?
Letztlich müsste es jedoch jedem einzelnen Institut möglich sein, dies bei der Atruvia auch sperren zu lassen.
Oben hast du doch von RB HT und VR NO gesprochen, wieso jetzt Renault-Bank?
Ich möchte gerne ein Konto bei der VR NO eröffnen und dann einbinden. (Suche aber noch nach der möglichen App Einbindung, Konto habe ich da noch nichts). Aktuell habe ich daher ein Renault TG als Test eingebunden, da auch Atruvia. Jedoch kann ich in dem Fall nur lesend auf die Umsätze zugreifen und nicht weiter. Das meinte ich damit.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.505
1.019
Ich nutze die Atruvia-Apps (VR für RBHT und PSD für PSD N noch bis 30.11. ;)) nur für die Push-Mitteilungen. Die gehen aber nicht bei den zusätzlich eingebundenen Konten (vorausgesetzt, es sind überhaupt Atruvia-Konten), oder?
Nein, dieses Feature gibt es nicht.
Jemand, der seine Finanzen im Griff hat wird wohl die Wichtigkeit niemals nachvollziehen können.
Oder geht es mal wieder um:
" Brauch ich nicht, hat aber zu funktionieren sonst könnte ich ja nichts mehr über die Bank motzen?"
Ich finde jegliche über "Nice to have" hinausgehende Bedeutung hochgradig lächerlich...
Ich möchte gerne ein Konto bei der VR NO eröffnen und dann einbinden. (Suche aber noch nach der möglichen App Einbindung, Konto habe ich da noch nichts). Aktuell habe ich daher ein Renault TG als Test eingebunden, da auch Atruvia. Jedoch kann ich in dem Fall nur lesend auf die Umsätze zugreifen und nicht weiter. Das meinte ich damit.
Genau das sollte mit VR/RB/VB Konten funktionieren. Ob es bei deiner Konstellation an der Renault Bank im Allgemeinen oder der Tatsache, dass es sich um ein Tagesgeldkonto im Besonderen handelt kann ich dir leider nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Ich habe am 15.9. mit meiner Barclays Visa an einem Tankautomaten getankt. 80 Euro wurden zu Beginn als Vormerkung auf der Karte geblockt. Normalerweise wird der tatsächlich verbrauchte Betrag dann nach ca 2 Werktagen belastet und die Vormerkung gelöscht. Nach einer Woche ist die Vormerkung verschwunden, der finale Betrag wurde jedoch bis heute nicht der Karte belastet. Gratis Tankfüllungen nehme ich gerne entgegen, weshalb ich heute nochmals an ebendiesem Automaten tanken wollte. Nach dem Einstecken der Karte gab mir das Kartenterminal jedoch die Fehlermeldung "Buchungsspeicher ist voll" aus.
Mittlerweile erscheint mir diese Geschichte doch sehr merkwürdig. Die Zahlung vom 15.9. wurde noch immer nicht abgebucht. Vor einer Woche (14.10.) habe ich zudem erneut mit meiner Barclays Visa an ebendiesem Automaten getankt. Selbes Spiel: 80€ Vormerkung, die nach 7 Tagen verschwindet, ohne dass etwas abgebucht wurde. Eine Woche zuvor habe ich dort getankt und mit meiner Girocard bezahlt, da wurde direkt nach dem Tanken der korrekte Betrag dem Konto belastet.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.954
10.162
der Ewigkeit
Glückskind,
damit hast Du > 5 Jahre die DKB Credit umsonst.
So muss man ja zwischenzeitlich hier rechnen. ;)
Die Tankautomatenstelle würde ich über Marketplace/PN gegen Gebote noch mehr vergolden.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Die Abbuchung wird noch irgendwann kommen. Irgendwann merkt der Tankstellenbetreiber doch die Diskrepanz!
Bei uns war der Preis für E10 mehrere Wochen lang auf 1,349 €, obwohl der Preis an anderen Tankstellen viel höher war. Grund dafür war, dass die konkurrierende Tankstelle in der Stadt (ist ne Stadt mit 2 Tankstellen) kein E10 mehr verkauft, seit sie neue Säulen haben. Der Preis wurde wohl automatisch an die Tankstelle angepasst. Aus welchem Grund auch immer haben die das von der Automatentankstelle mehrere Wochen lang nicht gecheckt und so konnte man für einen nicht unerheblichen Rabatt tanken. Gesagt hat natürlich keiner was, denn Reden ist Silber - Schweigen ist Gold.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.079
3.240
Bei welchen Banken hat man eigentlich noch einen direkten, nicht wechselnden Ansprechpartner?

Bei den Banken, für die sich ein privater Ansprechpartner für die Bank rechnet. Dazu reicht nicht nur ein kostenloses Konto als Geschäftsbeziehung…

Beispiele: teilweise Spk (!), Quirinbank, Fürst Fugger Privatbank, teilweise DeuBa,…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PixelHopper

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
775
572
Sparkasse? Die Ansprechpartnerin meines +1 wechselt alle paar Monate, weil die entweder schwanger sind oder die Stelle wechseln.