Bei welchen Banken hat man eigentlich noch einen direkten, nicht wechselnden Ansprechpartner?
Kaffe trinken, einen Spaziergang machen, mit +1 kuscheln,…Kann mir jemand erklären, was zu tun ist, wenn außerhalb der Eurozone Preise in Euro ausgezeichnet sind - der Händler dann jedoch in der landeseigenen Währung die Transaktion durchführt?
Neuer Trick von Händlern, sieht so aus.Kann mir jemand erklären, was zu tun ist, wenn außerhalb der Eurozone Preise in Euro ausgezeichnet sind - der Händler dann jedoch in der landeseigenen Währung die Transaktion durchführt?
Bank Norwegian vorweist lapidar, dass ich hätte in Landeswährung zahlen müssen.
Ist bei vielen Duty Free Shops so, dass die Preise in EURO angegeben werden aber in Landeswährung abgerechnet wird. Der ausgewiesene Euro Betrag wird aber von denen mit irgendeinen Fantasiekurs ausgerechnet und scheint nicht bindend zu sein.Kann mir jemand erklären, was zu tun ist, wenn außerhalb der Eurozone Preise in Euro ausgezeichnet sind - der Händler dann jedoch in der landeseigenen Währung die Transaktion durchführt?
Bank Norwegian vorweist lapidar, dass ich hätte in Landeswährung zahlen müssen.
Hängt von der Sparkasse ab. Guck mal, ob deine unter https://s-reiseschutz.de/ gelistet ist. Auf der Seite gibt's dann eine ganz gute Übersicht. Details stehen dann in den AVB.Wie gut ist diese Versicherung?
Danke .Am besten einfach das bisherige (Haupt-)Girokonto des Erblassers dafür nutzen und solang weiterlaufen lassen.