Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.225
1.742
kurze Frage. Hat hier vielleicht jemand ein Girokonto bei der 1822direkt? und wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Sieht man einer Karte (ohne Auslesen/Transaktionsbeleg/expliziten Aufdruck) eigentlich an, ob sie Credit, Debit oder Prepaid ist, bzw. das kann? Und was ist denn nun tatsächlich der Unterschied in der Akzeptanz, z.B. beim Autoverleiher?

In diesem Zusammenhang: sehe ich das richtig, dass es keinen fixen Zusammenhang zur Hochprägung gibt? Es gibt ja hochgeprägte Prepaid (wie Revolut). Umgekehrt habe ich gestern realisiert, dass eine meiner Karten trotz fehlender Hochprägung und "Electronic use only" offensichtlich als "Credit" durchgeht...

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ich gebe zu, mir ist klar, das wirst du nicht gemeint haben, aber in einigen Fällen ist die Antwort "JA"
- wenn American Express drauf steht und es ist eine deutsche Karte, dann ist sie Credit
- wenn gebuhrenfrei.com drauf steht, dann ist sie Credit
- wenn N26 drauf steht, dann ist sie Debit
- wenn money2go drauf steht (hatte ich übrigens damals gekauft, als sie raus kam, weil sie paypass hat(te), lange bevor die DiBa paywave eingeführt hatte), ist sie prepaid
- ...

Also mit Hintergrundwissen kannst du es einigen Karten eben ansehen. Aber ich denke, das meinst du nicht.
Einiges andere soll man aber aus der Nummer lesen können
https://de.wikipedia.org/wiki/Kreditkarte#Kreditkartennummer

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.225
1.742
kurze Frage an alle! Benutzt jemand von euch ein Girokonto bei der Norisbank? Wie sind den die Erfahrungen damit? Weil im Netz liest man ein sehr geteiltes Echo! Danke schon einmal!

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
Es ist naja! Hat den Ruf die Schufa zu ruinieren, weil es ein typischen Konto für Schufaleichen ist, aber zum einzahlen brauchbar. Wozu willst du es?

• Like
Reaktionen: mattes77

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Welchen Hintergrund hat das eigentlich, dass es für die normalen Amex und die PB-Amex unterschiedliche Rufnummern gibt? Sind die PB-Leute weniger priorisiert?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.628
1.272
Es ist naja! Hat den Ruf die Schufa zu ruinieren, weil es ein typischen Konto für Schufaleichen ist, aber zum einzahlen brauchbar. Wozu willst du es?
Bei welchen Konten ist das eigentlich noch so?

Payback Amex hat andere Dienstleistungen. Vielleicht sortiert man da ein bisschen. Ist ja auch so ein bisschen die Billigkarte von AmericanExpress

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.628
1.272
o.k. Ich wollte es nur zum Einzahlen. bin nur SCHUFA-Halbtoter. werde wohl eine andere Lösung suchen!
Hmm.. Einzahlen ist immer so Ne Sache. Ist relativ schwer da ne gute Lösung zu finden. Comdirect? Kostet zwar nach der 3. 1,95€ aber es ruiniert dir nicht die Schufa. Kannste auch ohne Dispo und Visa beantragen

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.842
2.415
Zur Not kannst du dir auch selber eine Nachnahme schicken. Das geht per Brief und kostet dann um die 5 Euro (und geht bis 1600 €) - entspricht ca. 0,3% Gebühren. Sicherlich eine Option, wenn man 2-3 Wochen auf die Gutschrift warten kann.

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
283
105
CGN
Ich habe mir ein Tagesgeld bei der Commerzbank eröffnet und kann an deren Automaten Münzen und Scheine einzahlen.
Karte und Konto selbstverständlich kostenlos.

• Like
Reaktionen: KvR

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
Kreativ muss man sein! Wobei es nur ein Gerücht ist mit der Norisbank und der SCHUFA, bei noch akzeptablen Werten einen Versuch wert.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
Ist denn auch die Überweisung auf ein Konto bei einer Drittbank möglich?

Bei der Postbank SparCard etwa nicht.
Da gibt man wohl ein Referenzkonto an. Der Trick mit dem 0,0% Tagesgeldkonto scheint gut zu sein! Besonders weil man sein ganzes elendiges Bargeld ab 1ct da reinpfeffern kann.

Zuletzt bearbeitet: