Ich glaube es gab auch Banken, bei denen es kostenlos war. Lang ist's her.
Ich habe die American Express Travelers Cheques an meine ersten 3 US Reisen benutzt
Am Times Square gab es oder gibt es immer noch, ein Büro von American Express, dort konnte man die Kostenlos umtauschen
Angeblich, sollte auch an Union Square auch eine Bank geben, die es damals kostenlos umgetauscht hat
Hotels bzw. YMCA habe es die angenommen
Am JFK Airport gab es einen Schalter, bei der Ankunft, neben der Tafel des Hotels Information mit den Telefon, dort hat es ca. $4 gekostet egal ob Du 100 oder 1000 gewechselt hast
In den Wechselbuden am Times Square oder Midtown, wollten die $10 haben pro Scheck
In Chicago habe ich in einer Citibank nichts bezahlt, weil ich in Deutschland Citibank Kunde war, sonst hat es $3 gekostet
In LA wollte es mir Citibank nicht kostenlos wechseln, war aber $3 oder $4 zum wechseln
Kumpel hat am Times Square, in so ein Elektrogeschäft von ein Pakistaner eine Videokamera mit den Cheques gekauft
Aber damals habe sehr viele Geschäfte die American Express Travelers Cheques getauscht, die hatten alle Aufkleber in der Tür, dies in NY
In LA nur bei den Banken