LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

Tim77W

Reguläres Mitglied
26.09.2012
92
1
HAM
ANZEIGE
Ist diese Frage ernst gemeint? Die Einreise wird vermutlich genauso lang dauern wie bei einem Flug von FRA nach MUC oder TXL...

Ernst gemeint war sie schon,
Wenn die Antwort aber so banal ist, dann Danke.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Ist diese Frage ernst gemeint? Die Einreise wird vermutlich genauso lang dauern wie bei einem Flug von FRA nach MUC oder TXL...

Der Flug wird als nicht-schengen durchgeführt. ;)

Die Frage ist daher sicher ernst gemeint.

Bei mir hat die Einreise immer nur wenige Augenblicke gedauert.

Tim77W

Reguläres Mitglied
26.09.2012
92
1
HAM
Der Flug wird als nicht-schengen durchgeführt. ;)

Die Frage ist daher sicher ernst gemeint.

Bei mir hat die Einreise immer nur wenige Augenblicke gedauert.

Danke[emoji106]
Bisher bin ich in MAD nur mit einem Schengen Flug angekommen und in Anbetracht der Ankunftszeit ist das gut zu wissen :)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.532
9.351
Dahoam
Als ich FRA-MAD vor vielen Jahren mal gemacht hab kann ich mich nur an die ewige Rennerei in MAD am Flughafen erinnern. Die Wege sind furchtbar lang.

A

Anonym38428

Guest
Ach was, die Wege sind relativ kurz. Je nach Gate. Man landet im T4S, also dem TSU-Satelliten. Es geht via Einreise (zu der Zeit ist nüscht los) von ganz oben nach ganz unten, mit der Bahn ins T4 rüber, dort ein paar Rolltreppen hoch und raus. Dauert vom Verlassen des Fliegers keine 10 Minuten. Also in etwa solange wie in Frankfurt vom B-Gate via Einreise zum Fernbahnhof.

• Like
Reaktionen: trichter und Tim77W

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Also etwas mehr als 10 Minuten sind es (ohne Gepäck) vom Flieger bis zur Bahn leider schon, denn ich verpasse regelmässig die Bahn dort, obwohl ich als einer der ersten ausm Flieger bin und den ersten Zug vom T4S zum T4 erwische und der erste im Fahrstuhl bin. Einreise ist übrigens wirklich gar kein Problem, da ist nie was los und oftmals mehrere Beamte da.
Schlimmer ist die Ausreise in FRA, hier kann ich nur empfehlen für die automatischen Gates gerüstet zu sein (also maschinenlesbarer Pass), dann kann man da immer mal abkürzen wenn die Gates nicht mal wieder deaktiviert sind.

• Like
Reaktionen: Tim77W
A

Anonym38428

Guest
Schlimmer ist die Ausreise in FRA, hier kann ich nur empfehlen für die automatischen Gates gerüstet zu sein (also maschinenlesbarer Pass), dann kann man da immer mal abkürzen wenn die Gates nicht mal wieder deaktiviert sind.

Och, wenn man die Schalter für EU-Bürger erwischt gehts. Die automatischen Gates scheinen wie die "alte" Installation in B eher zur optischen Verschönerung, als zur praktischen Nutzung vorgesehen zu sein.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ernst gemeint war sie schon,
Wenn die Antwort aber so banal ist, dann Danke.

An der Stelle meine Entschuldigung. Hatte nicht damit gerechnet, dass so ein Flug als Non-Schengen durchgeführt wird. Dennoch würde ich mir nicht zu viel Gedanken machen. Meine Vorredner haben aber ja bereits bestens dargestellt, wie das in MAD läuft :)

• Like
Reaktionen: Tim77W
A

Anonym38428

Guest
Liegt wohl daran, das es ein 5th Freedom Flight ist ...

Es liegt vor allem daran, dass es eigentlich ex/gen SCL geht. So spart man sich die Einreise/Ausreise der Transfer-Pax in MAD durchzuführen und auch ein ggf. nötiges Umschleppen der Maschine in MAD.

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
186
37
Karlsruhe
Hallo zusammen,

wir fliegen 1.-3 aug. Soweit ich das jetzt gelesen habe gehts in fra ja in die ac lounge. Reicht da der boardingpass oder gibts da einen voucher am check in? falls ja, wo krieg ich den voucher her wenn ich online einchecke?
Hat hemand eine Hotelempfehlung bis ca 150€ in Madrid? Danke schonmal !

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
AC Lounge, Voucher am Check-in, ohne kann es auch klappen, dann muss die Dame von der Lounge da aber anrufen und sich den später bringen lassen - also besser selber abholen.

• Like
Reaktionen: scared

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.281
275
TXL
Ein kleines Do wird das Wochenende 17.07.-19.07 auf jeden Fall. Wenn ich es richtig gesehen habe, sind unterwegs:

17.07. FRA-MAD:
Airwalk
userage
Deninho+
els
flykai

18.07. FRA-MAD:
vantom

18.07. MAD-FRA:
flykai

19.07. MAD-FRA:
Airwalk
userage
Deninho +1
vantom

Na, das ist doch was!
Hat jemand von den eco Fliegern mal versucht über die Hotline in C umzubuchen? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deninho

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.032
2.106
Auch hier gilt wieder: Studieren geht über probieren.

Bei den letzten beiden Gutscheinaktionen hat Cheaptickets alle Provisionen bestätigt. Auch generell werden in der Regel 80-90% der Provisionen bei Zanox, Affili.net bzw. Tradedoubler bestätigt, auch wenn der Gutschein bei Qipu nicht gelistet ist. :idea:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Qipu dürfte da leider nicht gehen weil es ein (bisher) nicht bei qipu gelisteter Gutscheincode ist.

Der Gutschein geht - es gehen auch immer die Gutscheine, die mit der Buchungsbestätigung geschickt werden und der letzt 20€ Gutschein, der auf der HP von cheaptickets beworben wurde, hat bei mir auch mit qipu funktioniert.
Warum sollte sich das von heut auf morgen ändern.