LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

vonAnachB

Aktives Mitglied
11.04.2015
140
0
HAM, ZRH, MUC
wieder ein sinnloser Beitrag :-(
Es geht hier doch um den Tarif und nicht um die Gestaltung von Flugreisen nach persönlichen Präferenzen...

Das ist ja in der Tat zum Fremdschämen hier. Der eine belehrt den anderen warum er nicht mehr Zeit in MAD verbringt, der andere greift ihn daraufhin an und bezichtigt ihn der Dummheit durch die Blume, dann sagt der andere...

Leute: soll doch jeder tun und lassen was er will! Wenn sich die Provinzler den Prado, Thyssen-Bornemisza oder Chueca net anschauen wollen, weil "das langweilig ist und es sowas auch net in ihrem Dorf gibt", dann lasst die doch. Außerdem ist eine Deutsche Zunge ohne internationale Ausbildung sowieso schlecht in Fremdsprachen... Da hört man schon die Probleme beim: gRacias!

Und zum Schluss: bin schon paar Mal aus HAM mit Norwegian in der Freitagnacht nach MAD geflogen, daraufhin in Chueca ausgegangen und im Canadair 900 4U zurück nach HAM um 14:50 am Samstag. Wo ist da bitte das Problem? Und bin weder C nach A noch Y geflogen. Sonder K oder E oder T oder...

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.838
3.427
Und zum Schluss: bin schon paar Mal aus HAM mit Norwegian in der Freitagnacht nach MAD geflogen, daraufhin in Chueca ausgegangen und im Canadair 900 4U zurück nach HAM um 14:50 am Samstag. Wo ist da bitte das Problem? Und bin weder C nach A noch Y geflogen. Sonder K oder E oder T oder...

Fakten sind hier nicht hilfreich!

• Like
Reaktionen: musty97

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Habe heute mal wieder einen Flug mit LA. Gestern abend beim Einchecken viel mir auf, dass die immernoch nicht QR wieder in ihrer Liste der FFP haben - weder auf der Website noch in der App. Dabei gab es QR (kurz nach derem Beitritt zur 1W Alliance) schon auszuwählen. Hat irgendwer einen anderen Tipp, als am Check-in/Gate die Nummer nachtragen zu lassen?

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Habe meinen (Hin-)Flug mal in nem Blogbeitrag verarbeitet... Viel Spass

Hab ich das richtig verstanden: Du hast die Lounge in FRA ausgelassen, da +1 nicht mit in die Lounge konnte? Darf ein Business-Gast (mit OW Status) grundsätzlich keinen Gast mit in die Lounge da nehmen? ... ich meine einige hätten das geschafft ...

Die OneWorld-Lounge-Seite sagt dazu ja:

Air Canada Maple Leaf Lounge
Genauer Standort: Terminal 1, Halle B, Ebene 3
Öffnungszeiten: Täglich 06.00-22.00
Von einem Drittanbieter unterhalten. Zur Nutzung berechtigt sind Kunden, die mit folgenden Fluggesellschaften reisen: LAN, Qatar Airways, TAM

Wenn also beide mit LAN reisen ... und einer hat Status ... sollte es (lt. Webseite) ja gehen ;) Allerdings schreibt ichmagfliegen ja von einem anscheinend speziellen Zusatzvertrag ....

Zuletzt bearbeitet:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.038
1.237
DUS, HAJ, PAD
Hab ich das richtig verstanden: Du hast die Lounge in FRA ausgelassen, da +1 nicht mit in die Lounge konnte? Darf ein Business-Gast grundsätzlich keinen Gast mit in die Lounge da nehmen? ...

Bei welchen Airlines dürfen C-Gäste, denn Y-Gäste mit in die Lounge nehmen?

In die JAL Lounge im T2 hätte er mit Status auch 1 Gast mitnehmen dürfen, die liegt halt blöd, in die AC Lounge nicht, wurde hier auch bereits mehrmals durchgekaut. Oneworld Status und Y fliegen gibt auch keine Lounge im T1.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wir waren am Donnerstag dabei - 1 x C und 1 x Y, Y mit QR Sapphire. Durfte laut LAN Mitarbeitern nicht mit in die Lounge, auch nachdem die OneWorld-Lounge-Seite gezeigt wurde. Vorgesetzter meinte, das sei falsch dargestellt, es gälte nur für LA Sapphire in Y....
Nach etwas Diskussion ging es dann jedoch, da man uns wohl eher loswerden und nicht mit einem unzufriedenen Gast in AC Lounge und einem unzufriedenen Gast in der Luxx Lounge (Priorty Pass) enden wollte.

Flug in Y war dann etwas nervig, da auf der Maschine (CC-BBC) in mehreren Reihen das Entertainment-System defekt war. Nachdem ich mich drei Mal umgesetzt hatte, habe ich dann aufgegeben.
Die Systeme gingen entweder gar nicht an, stürzten nach kurzer Zeit ab, oder zeigten den Film als Stop-Motion Animation mit so 10-15 Frames/Sec.

Gepäck kam in Madrid dann etwas lahmarschig an, Priority-Label brachten wenig bis nix.

Rückflug am Sonntag schön pünktlich, allerdings kam das Priority-Gepäck als eines der letzten (auch die anderen Koffer mit Priority-Label waren nicht vorn mit dabei, war also nicht nur mein Gepäck betroffen).

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
592
61
Kommt man nach dem Deboarding in den regulären Transit-Bereich oder muss man direkt richtung U-Bahn/Landseite?

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
397
253
Ich war auch dieses Wochenende unterwegs...
Air Canada Lounge fand ich super. Da können sich einige OneWorld Lounges (zumindest für Gold) eine Scheibe abschneiden. Recht große Essenauswahl von belegten Sandwichs über Suppen und ein paar Hauptgerichten (naja, die waren eher durchschnittlich) bis hin zu Brezeln und Haribo.

Service von Lan fand ich sehr aufmerksam und nett. Mein erstes Chilenisches Bier...
Sitze und Entertainment für die 2 Stunden auch ideal.

Kostet mehr Zeit als gedacht, um aus dem Flughafen raus zu kommen in Madrid,,,

Lounge in MAD auch voll in Ordnung.

Essen beim Rückflug war nicht ganz so gut wie beim Hinflug...
und die Crew (jünger) war auch nicht ganz so bemüht wie beim Hinflug.

Werde Ende August nochmal testen...
aber war echt ein super Deal....

netzko

Aktives Mitglied
20.08.2009
100
0
Nach den ganzen Berichten bin ich auch schon gespannt. Habe mit R&F gebucht. Wie komme ich denn an mein Zugticket? Hab auf der LAN Homepage dazu nix gefunden.

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.051
434
münchen
danke für euer feedback ist evt noch jemand am montag 20.7. auf dem flug oder retour mad fra am 21 ?

PAXXY

Reguläres Mitglied
02.07.2015
34
0
Leider nicht. Ich steige dann in den Flieger aus dem du rauskommst. Lustigerweise fliegt da ausgerechnet keiner. :D

Bin jetzt auch gespannt auf die Lounges und die Flüge. :)

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
So, wer ist denn heute (und am Sonntag) noch so mit dabei?
Ich versuche es dann mal wieder mit dem Eco-Ticket (und 1W Sapphire) in die AC-Lounge zu kommen - falls jemand von euch Gepäck eincheckt können wir uns ja evtl. am Schalter treffen und da ein wenig Druck machen (so in der Art "Wir sind eine Gruppe, Sie können doch nicht einen Gast abweisen und alle anderen rein lassen").

Ich wünsch schon mal ein schönes (heißes) Wochenende in Madrid - ich bin wohl am Freitag Abend im Independance und am Samstag Abend im Teatro Kapital.

Independance | Indie & Rock Club - online anmelden, gibt einen Vocher.

Teatro Kapital | Calle De Atocha | Nightclub in Madrid
Teatro Kapital online - v4.1
Teatro Kapital Code.JPG

17.07. FRA-MAD:
Airwalk
usarage
Deninho+
els
flykai

19.07. MAD-FRA:
Airwalk
usarage