LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
96
DTM
Mittlerweile gibt es die Flüge FRA-MAD-FRA mit LA in C auch für September zu ganz guten Preisen.
bei LAN direkt 247 Euro
bei OTAs ab 168 Euro

Verfügbarkeit an allen Wochenenden im September sehr gut.

Die Flüge bei den OTAs zu diesem Preis buchen aber in Z, das ist bei LAN aber doch Economy oder?

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Die Flüge bei den OTAs zu diesem Preis buchen aber in Z, das ist bei LAN aber doch Economy oder?

Nein, Z ist Business. Siehe zum Beispiel hier: topbonus - Airline Partner - airberlin.com

Gibt es in dem Muster für 200 Euro bei den schrecklichen Unister-OTA und für 50 Euro mehr auch bei etwas seriöseren Anbietern.

125 Prozent Meilen auf das Iberia- und das LAN-Segment bei Air Berlin, 250 Prozent Meilen (!) bei KLM für den Hüpfer von Frankfurt nach Amsterdam.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Nein, Z ist Business. Siehe zum Beispiel hier: topbonus - Airline Partner - airberlin.com

Gibt es in dem Muster für 200 Euro bei den schrecklichen Unister-OTA und für 50 Euro mehr auch bei etwas seriöseren Anbietern.

125 Prozent Meilen auf das Iberia- und das LAN-Segment bei Air Berlin, 250 Prozent Meilen (!) bei KLM für den Hüpfer von Frankfurt nach Amsterdam.

Durch den anstehenden Statusmatch könnte es vielleicht Sinn machen die AZ Karte anzugeben, auch wegen der Benefits (Lounge etc.)
Als Frecce Alata Plus gibts 150% plus 100% Bonusmeilen

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Am Freitag wäre man dadurch auch schon um 14:40 Uhr in Madrid, für alle, die auch schon an dem Tag frei haben, sicherlich nicht schlecht ;)[/QUOTE]

Danke für die Route! Schadet ja nicht, wenn man früher in Madrid ankommt.
Ich finde ich jedoch nur Verbindungen mit KLM und zwei Mal LAN, also ohne Iberia, mir persönlich ist das egal, wollte es nur hinzufügen

A

Anonym38428

Guest
Ja, die IB wird als LA Codeshare verkauft. AMS-MAD sollte durchgehend IB Express sein - gibt zwar ein warmes Essen, aber weder dies noch der KL Flug sind ein guter Grund den Hüpfer über AMS anstelle LA Direkt zu machen.

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich würde die Route über AMS auch nur wählen, wenn man unbedingt früher in MAD sein will - vom Produkt her ist da der direkte LAN-Flug ex FRA tausend mal besser. Und wenn man eh früher da sein will, würde ich dann eher am Donnerstag abends mit LAN ex FRA fliegen.

Zuletzt bearbeitet:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ist auch mehr etwas für all diejenigen, die gerne mal drei verschiedene Produkte zu einem mehr als vernünftigen Preis testen wollen. Dass der LAN-Direktflug deutlich komfortabler ist, steht ja komplett außer Frage ;)

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Bezüglich der Loungesituation für Statuskunden in Y hatte ich eine interessante Konversation mit dem Checkin Mitarbeiter:

Zunächst, hat er meine Air Berlin Karte fälschlicherweise für eine EY Karte gehalten (da ja Etihad Partners drauf steht). Ich habe ihm dann erklärt, dass Air Berlin in der Oneworld Allianz ist und das grüne Emeraldsymbol zählt. Er kannte sich mit Allianzen nicht sonderlich aus, und telefonierte dann mit seinem Supervisor.

Nach dem Telefonat hat er anstandslos Voucher für mich und +1 ausgestellt. Wir haben uns dann ein wenig über die Allianzen unterhalten und er meinte, dass die Gästeregeln wohl erst vor wenigen Tagen geändert worden wären. Es gab zu viele Beschwerden von Statuspassagieren :D

An alle, die sich über die Zugangsregeln beschwert haben: Gut gemacht! Danke :)

T

Temposünder

Guest
Für alle, die gleich drei Business Class-Produkte erleben wollen: Geht im September auch in folgendem Muster: FRA-AMS (KLM), AMS-MAD (Iberia), MAD-FRA (LAN)
Welche Lounge in AMS? oneworld Seite gibt da nichts her und auf FT ist man sich uneinig.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.534
9.355
Dahoam
Nach dem Telefonat hat er anstandslos Voucher für mich und +1 ausgestellt. Wir haben uns dann ein wenig über die Allianzen unterhalten und er meinte, dass die Gästeregeln wohl erst vor wenigen Tagen geändert worden wären. Es gab zu viele Beschwerden von Statuspassagieren :D

An alle, die sich über die Zugangsregeln beschwert haben: Gut gemacht! Danke :)

Na das kann man tatsächlich "auf vielfachen Kundenwunsch" nennen! (y)

Andere Airlines fügen lieber eine Ausnahme in ihren Loungebedingungen ein um das lästige Kundenpack los zu sein.

• Like
Reaktionen: Bilbo

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Welche Lounge in AMS? oneworld Seite gibt da nichts her und auf FT ist man sich uneinig.

Ich hatte noch nie Probleme mit I2 in die Lounge zu kommen. Daher gehe ich stark davon aus, dass die neue BA Galleries Lounge in AMS genutzt werden kann.

I2 führt ja inzwischen die meisten Flüge für Iberia auf Kurzstrecke durch und fliegt auch im Auftrag von IB bzw. OW.

EDIT: Hier noch ein aktueller Vergleich der Lounges in AMS (Aspire Lounge kann jeder gegen Gebühr oder auf Einladung, z. B. Qatar, nutzen):

http://www.headforpoints.com/2015/05/29/review-new-british-airways-aspire-lounge-amsterdam-schiphol/

• Like
Reaktionen: 1 Person
T

Temposünder

Guest
In der Aspire Lounge sind Leute mit Baseball Caps unerwünscht. Dann werde ich eben beim Briten aufmarschieren. ;)

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ich kriege keine QYG-MAD mehr hin, z.B. über flugladen.de, die nicht auf dem Hinweg über AMS routen. Ist das normal so? Ich meine, mich erinnern zu können, dass das vorher problemlos für ca. 250 EUR mit R&F 1. Klasse ging.

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Ich kriege keine QYG-MAD mehr hin, z.B. über flugladen.de, die nicht auf dem Hinweg über AMS routen. Ist das normal so? Ich meine, mich erinnern zu können, dass das vorher problemlos für ca. 250 EUR mit R&F 1. Klasse ging.

Must mal an den Daten bisschen rumspielen. An manchen Tagen geht's über AMS, an anderen über FRA, war jedenfalls bei der ersten Aktion vor 4 Wochen so.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.878
372
airside
welchen Sitz würdet ihr empfehlen?
1A oder 2L?

Vielen Dank

Wer gern am Fenster sitzt, sollte in jedem Fall Reihe 3 meiden, da hier konstruktionsbedingt ein Fenster fehlt.

22658965cd.jpg

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
War ein tolles Wochenende, Samstag 25.07. hin und Sonntags zurück. 3 Leute konnte ich ausmachen, die auf beiden Flügen waren, auf dem Hinflug der Herr auf 1A und das Pärchen auf 2 A+C, war selbst auf 2D, also neben dem Pärchen.

Hatte auf dem Hinflug ursprünglich 2A reserviert, bekam beim checkin auf einmal 2L zugewiesen, naja, hauptsache Fensterplatz dachte ich jedenfalls.

Beim einsteigen kam der Purser auf mich zu und meinte, 2L sei besetzt mit einem kleinen Kind, und die Mutter war auf dem Nebensitz. Also blieb mir nur noch 2C übrig, war auch nach Diskussion über einen anderen Fensterplatz nichts zu machen, was das Flugerlebnis ein bisschen trübte.

Beim Rückflug passte aber alles, super Lounge von Iberia gleich neben dem Duty Free Shop. Als ich damals mit MH für Euro 215,00 BKK-KUL-HKG-KUL-HKT geflogen bin, gabs auf allen 4 Flügen ein richtiges Menü und die aufmerksamen Flugbegleiter haben einen immer mit Namen angesprochen, was ich bei LAN leider vermisste. Aber sonst ein geiler Flieger, besonders die Sonnenblenden wo sich stufenweise abblenden lassen waren toll.

Falls die Dame auf 2A hier mitliest, hast Du schon vorher reserviert oder den Sitzplatz erst am Checkin bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kuchenblech