LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.005
162
BER
ANZEIGE
Bei mir ist auch immer die Kabinenchefin vorbeigekommen und hat mich - mit Namen anredend- gefragt, ob alles ok ist und ob sie noch etwas für mich tun kann.
Aber das ist eigentlich Standard bei OW Emerald.....ausser bei AirBerlin :)

Bei welchen Airlines ist das denn Standard? Bei AA und BA habe ich das noch nie erlebt, bei AB hingegen - zumindest vereinzelt - schon.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.638
1.185
bei allen meinen business class flügen mit LAN in südamerika kam die für mich zuständige flugbegleiterin kurz nach dem boarding und hat sich mit namen vorgestellt. das war eine prozedur, die bei jedem business class passagier stattfand.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.005
162
BER
bei allen meinen business class flügen mit LAN in südamerika kam die für mich zuständige flugbegleiterin kurz nach dem boarding und hat sich mit namen vorgestellt. das war eine prozedur, die bei jedem business class passagier stattfand.

Dann ist das aber LAN-spezifisch und gilt nicht für OW im Allgemeinen. Zudem bezieht es sich auf die Business-Class und nicht den OW Emerald.

A

Anonym38428

Guest
... und hat mit der namentlichen Ansprache wie beschrieben nichts zu tun.

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
397
253
Bei welchen Airlines ist das denn Standard? Bei AA und BA habe ich das noch nie erlebt, bei AB hingegen - zumindest vereinzelt - schon.

Bei BA klappt das recht gut
Bei Finnair Langstrecke auch immer
bei CX, QF auf jeden Fall immer (selbst domestic)
Bei AA habe ich auch gute Erfahrungen (sogar kostenloses Alkoholgetränk oder Snack wurden angeboten)
...und bei EK auf QF Flugnummer gebuchten Flügen auch

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Bei BA wurde ich als Executive Club Gold noch in keiner Serviceklasse namentlich begrüßt. Was mach ich falsch?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Bei BA wurde ich als Executive Club Gold noch in keiner Serviceklasse namentlich begrüßt. Was mach ich falsch?

Wenn Dir das wirklich noch nie passiert ist, machst Du scheinbar tatsächlich irgendwas falsch. ;)
In F werde ich bei BA eigentlich immer namentlich begrüsst, in C meistens. Auch auf Kurzstrecke.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Wenn Dir das wirklich noch nie passiert ist, machst Du scheinbar tatsächlich irgendwas falsch. ;)
In F werde ich bei BA eigentlich immer namentlich begrüsst, in C meistens. Auch auf Kurzstrecke.

Ich hab vermutlich einen der schlechtesten CAFs aller BAEC Golds. ;-) Und die statistische Grundgesamtheit ist geringer. Aber bis auf einen mühsam beim Essen-Abfragen vorgelesenen Versuch gab es da nix. Und da ging es definitiv nicht darum, meine Loyalität zu erwähnen. F kann ich dir erst morgen sagen - aber das wäre doch eh hoffentlich qua Serviceklasse und nicht qua Status.

Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.005
162
BER
Bei BA klappt das recht gut
Bei Finnair Langstrecke auch immer
bei CX, QF auf jeden Fall immer (selbst domestic)
Bei AA habe ich auch gute Erfahrungen (sogar kostenloses Alkoholgetränk oder Snack wurden angeboten)
...und bei EK auf QF Flugnummer gebuchten Flügen auch

Bei BA scheint es dann aber sehr unregelmäßig zu sein, wie die Erfahrungen hier zeigen. Jedenfalls weit entfernt von einem Standard. AA ebenso.

QF und CX werde ich im September bzw. Oktober testen. Bin schon gespannt.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Auch MH (in C) hat bei mir die Angewohnheit das zu tun. Auch wenn Sie den Nachnamen fast nicht aussprechen können :)

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
592
61
Benötigt man in Madrid auch einen Lounge-Voucher? Eigentlich ist es ja eine ganz reguläre oneworld-Lounge, und da ich ohne Gepäck reise wäre es ärgerlich im Satteliten zu stehen und nicht rein zu kommen...

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.051
434
münchen
madrid geht ohne voucher da reguläre OW lounge - die purserin hat auf meinem flug auch alle C gäste kurz begrüsst, allerdings ohne namentliche ansprache...

• Like
Reaktionen: lifetime.b.c.

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Ich fliege morgen hin, und Mittwoch wieder zurück. Ist noch jemand von hier dabei?