LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

kuchenblech

Aktives Mitglied
30.06.2013
218
3
ANZEIGE
Falls die Dame auf 2A hier mitliest, hast Du schon vorher reserviert oder den Sitzplatz erst am Checkin bekommen?

Die Dame nicht, aber der Herr ;)

Ja, wir hatten direkt bei LAN gebucht und dort auch unsere Sitzplätze vorher reserviert und auch online eingecheckt. Wir standen halt schon um 16:35 Uhr am Check-In und haben unsere Boardkarten für 2 A+C und den Voucher für die Lounge abgeholt.

Die Iberia Loung und die AC Lounge waren beide Top, ich glaube der nette Herr der am Samstag den Toaster in Brand gesetzt hat ließt hier auch mit :D

BTW:
und das Pärchen auf 2 A+C, war selbst auf 2D, also neben dem Pärchen.

Auf der war Buchung Mr. und Miss. .... angegeben, wir waren also nicht als Pärchen unterwegs, sondern als Familie (Schwester) ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum und DrSEJ

hmanz

Aktives Mitglied
16.03.2011
134
0
Hallo zusammen,

ich würde gern nächstes Jahr im Frühjahr Business von Madrid nach Frankfurt fliegen, am liebsten mit anschließenden Rail&Fly in Deutschland. Wie gehe ich dafür erfahrungsgemäß am besten vor, wann und wo sollte das gut und günstig buchbar sein?

Dank & Gruß,
hmanz

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.178
232
schon jemand geduscht in der AC Lounge?
dürfte kein großes Problem sein bezüglich Verfügbarkeit, Sauberkeit usw. oder?

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Ja - Duschen sind top, warten musste ich nicht (auch weil die Lounge wesentlich leerer war als die LH-Lounges)

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Duschen sind sehr gut, es gibt in der Lounge 4 kleine Bäder. Wird nach jedem Besuch gereinigt.

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Ich war mit +1 vom 25.07. bis 28.07. dort (hin in Y). Das Produkt hat mir für die kurze Strecke sehr gut gefallen. Wohl einer meiner besten innereuropäischen Flüge.

schon jemand geduscht in der AC Lounge?
dürfte kein großes Problem sein bezüglich Verfügbarkeit, Sauberkeit usw. oder?

Sauber und mit 3 frischen Handtüchern. Duschräume sind nach kanadischen Flughäfen benannt ... netter touch.

Beim Rückflug passte aber alles, super Lounge von Iberia gleich neben dem Duty Free Shop. Als ich damals mit MH für Euro 215,00 BKK-KUL-HKG-KUL-HKT geflogen bin, gabs auf allen 4 Flügen ein richtiges Menü und die aufmerksamen Flugbegleiter haben einen immer mit Namen angesprochen, was ich bei LAN leider vermisste.

Wir wurden durchgängig mit Namen angesprochen. Die Leute in der Reihe neben uns aber nicht. Vlt ein Statusfeature?

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Ich war mit +1 vom 25.07. bis 28.07. dort (hin in Y). Das Produkt hat mir für die kurze Strecke sehr gut gefallen. Wohl einer meiner besten innereuropäischen Flüge.

Sauber und mit 3 frischen Handtüchern. Duschräume sind nach kanadischen Flughäfen benannt ... netter touch.

Wir wurden durchgängig mit Namen angesprochen. Die Leute in der Reihe neben uns aber nicht. Vlt ein Statusfeature?

Wer wurde noch mit Namen angesprochen?

Hier noch ein paar Eindrücke:

Anhänge

• DSC09777.jpg
    DSC09777.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 189
  • DSC09554.jpg
    DSC09554.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 189
  • DSC09546.jpg
    DSC09546.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 171
  • DSC09724.jpg
    DSC09724.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 177
  • DSC09559.jpg
    DSC09559.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 188
  • DSC09515.jpg
    DSC09515.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:

Luftschiff

Gesperrt
22.07.2015
98
0
Ist es im Grunde nicht völlig egal ob man mit Namen angesprochen wird oder nicht? *duckundweg*

Die persönliche Namensansprache ist ein Zeichen der Wertschätzung, die eine Airline ihren Premiumkunden entgegenbringt. Wir wurden sogar mehrmals mit Namen angesprochen.

Es ist doch ein wunderbares Gefühl, wenn der Plebs sich wundert, warum man mit Namen angesprochen wird.

Beim Hinflug gab es deswegen Getuschel, aber keiner der Plebejer hat seinen Mut zusammengenommen und uns gefragt.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum
T

Temposünder

Guest
Die persönliche Namensansprache ist ein Zeichen der Wertschätzung, die eine Airline ihren Premiumkunden entgegenbringt. Wir wurden sogar mehrmals mit Namen angesprochen.

Es ist doch ein wunderbares Gefühl, wenn der Plebs sich wundert, warum man mit Namen angesprochen wird.
Dann geh' zu Toom einkaufen und bezahl mit Plastik dann du wirst auch mit Namen angesprochen... :LOL:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL

Beim Hinflug gab es deswegen Getuschel, aber keiner der Plebejer hat seinen Mut zusammengenommen und uns gefragt.

Wow, so richtig einen auf dicke Hose applausII.gif

• Like
Reaktionen: rookie99

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.878
372
airside

So unterschiedlich sind die Ansichten. Ich bin froh, wenn ich meine Ruhe habe und nicht die Sitznachbarn im Umkreis danach meinen Namen kennen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.534
9.355
Dahoam

Vor allem dann wenn's der Flugbegleiter verbockt und Dich mit falschen Namen anspricht (ist mir letzte Woche bei LX so widerfahren). :rolleyes:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Faszinierend, wie sich hier alle über einen lustig machen, aber selbst die Goldkärtchen am Handgepäck haben und bei "wir bitten alle Business und Gold Blabla zum Boarding" wie eine Herde Gnus ins Flugzeug stürmen... :rolleyes:

Ich finde es ist eine nette Geste mit Namen angesprochen zu werden - das hat nichts mit "aufgeilen" zu tun, sondern zeigt einfach eine Wertschätzung seitens der Airline. Nicht mehr, nicht weniger.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC

Das meinst du jetzt hoffentlich nicht ernst, oder? Das kann doch nur ein Scherz sein... hoffe ich zumindest.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc
Wir wurden sogar mehrmals mit Namen angesprochen.

Tja, manche Namen sind einfach so schön das man sie dann gerne auch mehrfach ausspricht:

"Herzlich willkommen Frau Hohl-Kopp und Herr Große-Macke! Schön Sie hier bei uns an Bord zu haben...." :D

Und das Getuschel der "anderen" ist ja auch wirklich verständlich -> Da kann man ja auch mit Recht neidisch sein oder?

Gruss aus München
Markus

P.S. Die oben als Beispiel genannten Namen gibt es übrigens wirklich!

hicom300

Aktives Mitglied
18.02.2010
242
9
FRA
Kann mir jemand etwas zu den Umbuchungsmöglichkeiten eines C-Tickets sagen?
Ist ein Name Change möglich?
Danke

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.178
232
ich finde die Preise im Moment top und fliege daher einfach 2 mal im September in C nach Madrid (y)

freu mich..

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
397
253
Bei mir ist auch immer die Kabinenchefin vorbeigekommen und hat mich - mit Namen anredend- gefragt, ob alles ok ist und ob sie noch etwas für mich tun kann.
Aber das ist eigentlich Standard bei OW Emerald.....ausser bei AirBerlin :)