@usarage
Smeagol, ich fliege zwar nicht, hätte aber am 21. abends Zeit für nen Bier oder zwei.
sorry hatte deinen post nicht mehr gelesen sonst gerne...
bin zurück und fand's einen genialen kurztrip nach madrid - mo 21. 12.51 Uhr mit dem ice von münchen nach fra airport 19€ sparpreis. ich reiste ja nur mit handgepäck und hatte meine bordkarte online erstellt, bin aber trotzdem zum check in um mir den voucher für die air canada lounge zu holen. die lounge selber war nett, mit tollem ausblick aufs vorfeld. 1 stunde vor abflu kam dann auch der dreamliner rein und parkte an gate B45. pre boarding champagner, netter service und ein salat mit hähnchenbrust, der platz neben mir in reihe 3 blieb frei, wie auch auf dem rückflug am dienstag in reihe 1A.
die sitze sind bequem muten aber nicht sehr wertig an, allein der stoffbezug wirkt verwaschen und lumpig. abgesehen von den hohen fenstern habe ich jetzt keinen signifikanten unterschied im komfort eines dreamliners zu 777, 747upperdeck oder a 380 empfunden.
ankunft in T4 war pünktlichst kurz nach 22.oo Uhr. von dort mit dem shuttle zum airport hilton, welches ich auf points and money gebucht hatte. upgrade in den executive floor 4 stock war schon per mail bestätigt, leider hatte die lounge schon geschlossen. am nächsten morgen fitness mit pool, dann sehr gutes frühstück in der grossen offenen lobby und um 12.oo uhr mit dem hotelshuttle zurück zum terminal 4. ein wenig duty free shopping auf dem weg in die iberia lounge im satellite, vor dessen riesiger fensterfront flug lan 705 schon bereit stand.
die iberia lounge war top, mit weinbar, guter speisenauswahl und platzangebot. pre boarding, diesmal pisco sour und nüsschen sowie ein leckeres tablett mit gaensestopfleber, alles top. hab dann auf dem flug noch mit einem "stillen" vft-ler getroffen welcher einen 3 tagestrip um die promo gebaut hatte.
ankunft in frankfurt gegen 17.30 uhr, noch eine nacht im ibis frankfurt centrum zur sommerrate und den abend bei "wagners" und appelwoi ausklingen lassen. am nächsten morgen mit dem ice zurück nach münchen und direkt in die firma. dahoam is dahoam aber unterwegs ist auch nicht schlecht...