Online bei LAN beim Check-in. Alternativ wenn du deine Buchung bei LAN auf der Website aufrufst. Da gibt es dann ein entsprechendes Drop-Down Feld meine ich. Enthält alle One-World Airlines außer QR. QR geht anscheinend nur telefonisch/vor Ort am Schalter.Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wie ich meine BAEC-Nummer in die LAN-Buchung bekomme ohne anzurufen oder am Flughafen darum zu bitten?
Die AC Lounge ist air-side. Da kommt man am besten mit Bordkarte hin.
[emoji6]
Wenn der Rückflug nicht angetreten wird, kommt es zur Nachberechnung?
Nachdem die Preise seit meinem letzten Post vor einigen Wochen zwischenzeitlich deutlich angezogen hatten, sind sie im Moment wieder weiter unten:Mittlerweile gibt es die Flüge FRA-MAD-FRA mit LA in C auch für September zu ganz guten Preisen.
bei LAN direkt 247 Euro
bei OTAs ab 168 Euro
Verfügbarkeit an allen Wochenenden im September sehr gut.
Nachdem die Preise seit meinem letzten Post vor einigen Wochen zwischenzeitlich deutlich angezogen hatten, sind sie im Moment wieder weiter unten:
Direkt auf der LAN Homepage ab 189 Euro zu vielen Terminen durchgehend bis Ende des Jahres. Ab Januar dann ab 228 Euro. Beit einigen OTAs geht es noch einige Oiro günstiger.
Wenn du das für den gleichen Preis bei cheaptickets.de finden solltest, kannst du per Gutscheincode (in Kombination mit qipu) nochmal ein paar Euro rausholen.
Ok, hab's verstanden. SO20 war mal eine Aktion, da gab es 20€ Rabatt, dadurch werden die Preise bei CT natürlich sehr interessant. Der Code, denn ich nach dem buchen eines Tickets bekam, war ein Rabatt von 7,50€.Ich meinte den Gutscheincode, den du nach der Buchung für die nachfolgende Buchung erhältst - also 1 Ticket buchen, dann 2. Ticket mit dem Code und so weiter. Wer will kann auch noch einen Code von mir bekommen.
Bei diesem Code stand bei mir auch 7,50€, effektiv gab er jedoch 8€ Rabatt. Dazu das Cashback von qipu.de - guter Deal.Ok, hab's verstanden. SO20 war mal eine Aktion, da gab es 20€ Rabatt, dadurch werden die Preise bei CT natürlich sehr interessant. Der Code, denn ich nach dem buchen eines Tickets bekam, war ein Rabatt von 7,50€.
Das mit den DB Automaten kann ich bestätigen. Wollte nur einen von 3 Codes annehmen. Die PDF auf dem Smartphone hat im Zug aber auch gereicht. Für den Rückflug haben wir jetzt die Tickets bei Accessrail ausgedruckt.Heute bin ich unterwegs nach MAD und gerade in die AC-Lounge "eingekehrt". Geht auch ohne "Invitation" da ich mit Webcheckin aufgeschlagen bin (C/I macht um 16:30 Uhr auf).
Zum Rail&Fly noch ein Hinweis. Da bei mir mein Drucker gerade wegen Tonermangel nicht mehr konnte wollte ich die DB-Fahrkarte am Automaten ziehen. Im Gegensatz zur access-rail-Seite die mit Buchungscode oder Ticketnummer zurecht kommt will der DB-Automat eine eigene "Pickupnummer" haben. Alles andere verträgt er nicht bzw. lässt sich nicht einmal eingeben (da nur numerische Tasten zur Verfügung sind).
Da ich von keinen anderen Nummern weiß bin ich zum Reisezentrum der DB gegangen und habe ihnen das erzählt. Die zickige Angestellte hat mir nur nach vergeblicher Eingabe des Buchungscodes unfreundlich gemeint da kann sie nichts machen und ich sollte das nächste Mal doch lieber richtig buchen... DB-Service wie man ihn kennt und liebt. Noch nicht mal die Fahrkarte in der Hand und ich habe schon genug von dem Laden...
Habe dann bei Cheaptickets angerufen (erfreulich, eine Festnetznummer!) wo ich nach 10 Minuten in der Warteschleife eine sehr freundliche Dame ran bekommen habe die mir dann sofort die Automaten-Nummern (für Hin- und Rückfahrt jeweils eine eigene) gegeben hat mit denen ich mir dann die Fahrkarte vom Automaten geholt habe.
Verstehe nicht warum Cheaptickets diese Nummer nicht gleich mit der Buchungsmail mitschickt...
Die Bahnfahrt ab München war ereignislos und sogar pünktlich auf die Minute. Als Seltenbahnfahrer ist es schon erstaunlich welche Energie man in den Bau von Hochgeschwindigkeitsstrecken steckt (Ingolstadt-Nürnberg) und dann auf der gleichen Fahrt endlos Zeit auf Schleichstrecken (Nürnberg-Frankfurt) wieder verliert. Ebenso sind die unsäglichen Schleichfahrten bei der Ab- und Anfahrt großer Bahnhöfe (v.a. Frankfurt).
Wer mal in Japan unterwegs war weiß wie schnell man sinnvoll großen Millionenstädten wie Nagoya, Kyoto und Osaka anbindet...
Dafür ist jetzt die Air Canada Lounge gut wie immer und ein angenehmer Ruhepol.
Edit: Hier in der Lounge gefällt's noch mehr gut, habe gerade gesehen wie eine kleine Maus (ein Tierchen damit wir uns nicht mißverstehen ) ein paar Reste am Boden zusammengeputzt hat.