LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.178
232
ANZEIGE
Was hier momentan untergeht aber durchaus erwähnenswert ist, finde ich: Ist wieder mal verfügbar direkt auf LAN.com für 190€ (188,75€). Gefunden zum Beispiel 16.10 - 20.10.15. Habe die Reise hinter mir und finde für unter 200€ ist es der Spaß absolut wert! Der Flug ist nur zu kurz. Wenn noch bedarf ist kann ich auch noch zu einem umfangreicheren Bericht ausholen.

An MANAL: Ich ohne Status kam mit Online Check-In problemlos in die Japanair und auch in die Maple Leaf Lounge.

Bericht immer gerne.
Du bist dann wahrscheinlich zuerst in JAL-Lounge (wann circa?), dann rüber in T1 zu AC?
wie war JAL? gibt es japanische Spezialitäten dort?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.534
9.356
Dahoam
An MANAL: Ich ohne Status kam mit Online Check-In problemlos in die Japanair und auch in die Maple Leaf Lounge.

Bericht immer gerne.
Du bist dann wahrscheinlich zuerst in JAL-Lounge (wann circa?), dann rüber in T1 zu AC?
wie war JAL? gibt es japanische Spezialitäten dort?

Als statusloser Oneworld-Biz-Pax bin ich in den Maple Leaf Club von Air Canada im T1 B reingekommen. Beim Checkin gibt's scheinbar Invitations, da ich aber Onlinecheckin gemacht hab, habe ich meine mobile Bordkarte denen gegeben und nach etwas rumtippen hat der Automat bei den LD mich durchgelassen.

Zu JAL kann ich nichts sagen.

Die AC-Lounge ist jedenfalls immer ganz anständig, aus meiner Sicht besser als die SEN-Lounge um die Ecke.

Der Flug war heute angenehm, die C-Sitze von LAN sind jedenfalls sehr breit und man hat angenehm viel Platz. Auf dem Sitz müsste man auch längere Strecken gut überstehen können und denke mal auch gut schlafen können. Das einzige was mich mal interessieren würde ist, wie ein Nachtflug der in den Tag reingeht mit den dimmbaren Fenstern klappt. Völlig dunkel machen die Dinger ja nicht im Gegensatz zu den Shades.

Der Pilot war heute wohl eher vom Typ Militärpilot so wie der den Anflug auf MAD geflogen ist. In den Regenwolke waren ziemlich heftige Steilkurve, bis lang in den Final noch Speedbrakes, Flare ist seiner Meinung nach wohl für Verlierer und am Boden hätte er auch fast die falsche Abzweigung genommen...

Trotzdem sehr schönes Produkt zu einem unschlagbar günstigen Preis.

• Like
Reaktionen: Andy386 und Stajni

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Ist heute, morgen und übermorgen noch jemand auf der Route unterwegs? MANAL und ich boarden gleich Richtung FRA, ich bin dann wieder auf Return mit dabei...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.534
9.356
Dahoam
Ist heute, morgen und übermorgen noch jemand auf der Route unterwegs? MANAL und ich boarden gleich Richtung FRA, ich bin dann wieder auf Return mit dabei...

Lustig war's und auch nett wieder einen weiteren VFTler kennenzulernen. In der Lounge sitzen noch zwei andere Deutsche die gestern schon auf dem Flug dabei waren. Scheinbar wohl keine VFTler...?

vonAnachB

Aktives Mitglied
11.04.2015
140
0
HAM, ZRH, MUC
Wenn du ein Biz Ticket hast dann kommst du wie alle mit Sapphire/Emerald in den Sala VIP im T4S.
Catering von Melia Hotels, ist also essbar.
Weinbar ist wenn man rein kommt links, an's Ende der Lounge.

Also, das Beste an dieser Reise ist und bleibt die AC Lounge in der Tat.

Die LAN Biz ist zu dem Preis völlig ok, wenn man es kennenlernen möchte, allerdings war es das auch. Catering war "passabel" und dadurch, dass man einen Sitznachbarn hat (Kabine war voll, da kommt man dem Nachbarn gefährlich nahe), weiß ich nicht, ob es so toll ist, drin bis SCL zu fliegen. Da gibt es schon bessere Alternativen.

Und ich frage mich, was manche hier so sonst essen, denn das Catering in der Velasquez Lounge in MAD ist...na, jaaa, wenn man wirklich ganz doll Hunger hat, kann man es essen. Genuss ist das aber sicher nicht.

Fazit: Ich verstehe jeden FRA-MAD-FRA Pendler, der diesen Tarif bucht. Ist wirklich unschlagbar im Vergleich zu jedem anderen Produkt zw. FRA und MAD. Nur, was ich nicht verstehe ist, dass man diese Reise mehr als ein Mal fliegt, nur in der LAN Biz zu sitzen. Völlige Zeitverschwendung und man ist natürlich besseres gewohnt.

• Like
Reaktionen: Fjaell und andymusic

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.534
9.356
Dahoam
Fazit: Ich verstehe jeden FRA-MAD-FRA Pendler, der diesen Tarif bucht. Ist wirklich unschlagbar im Vergleich zu jedem anderen Produkt zw. FRA und MAD. Nur, was ich nicht verstehe ist, dass man diese Reise mehr als ein Mal fliegt, nur in der LAN Biz zu sitzen. Völlige Zeitverschwendung und man ist natürlich besseres gewohnt.

Mit Deinen 57 Beiträgen bist Du vermutlich noch nicht lange genug im Forum um sowas zu verstehen oder ein einfach nur ein Zweitnick der provozieren will. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: LH 056

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
935
551
... Fazit: Ich verstehe jeden FRA-MAD-FRA Pendler, der diesen Tarif bucht. Ist wirklich unschlagbar im Vergleich zu jedem anderen Produkt zw. FRA und MAD. Nur, was ich nicht verstehe ist, dass man diese Reise mehr als ein Mal fliegt, nur in der LAN Biz zu sitzen. Völlige Zeitverschwendung und man ist natürlich besseres gewohnt.

Wenn man besseres gewohnt ist!

Wenn nicht, dann pendeln dann bei solchen Gelegenheiten manche bis der Arzt kommt. Und füllen Foren, weil der Pisco Sour ausgegangen ist ...

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Also, das Beste an dieser Reise ist und bleibt die AC Lounge in der Tat.

Die LAN Biz ist zu dem Preis völlig ok, wenn man es kennenlernen möchte, allerdings war es das auch. Catering war "passabel" und dadurch, dass man einen Sitznachbarn hat (Kabine war voll, da kommt man dem Nachbarn gefährlich nahe), weiß ich nicht, ob es so toll ist, drin bis SCL zu fliegen. Da gibt es schon bessere Alternativen.

Und ich frage mich, was manche hier so sonst essen, denn das Catering in der Velasquez Lounge in MAD ist...na, jaaa, wenn man wirklich ganz doll Hunger hat, kann man es essen. Genuss ist das aber sicher nicht.

Ich glaub du musst das einfach mal mit anderen Lounges vergleichen - guck dir den meisten Kram in den USA an, geh in STR in die Elli-Beinhorn Lounge, geh in FRA in die LUXX, etc. Dagegen ist die Velasquez Lounge in MAD doch ein Traum.
Noch dazu bekommst du eine richtige Langstrecken-C auf der Strecke, statt einem superexklusiven Sitz in irgend so einem Germanwings-Flieger - und das zu einem Preis, der nicht über dem vom Germanwings liegt.

Ich bin die Strecke auch auf Iberia Express geflogen - da sind Welten dazwischen. Auch wenn der Rückflug ex MAD zeitlich bei IB deutlich besser liegt, ich werde da immer lieber LA buchen, egal ob Y oder C.

happy1

Reguläres Mitglied
16.11.2013
89
0
Noch eine Frage an die Profis: In welche Lounge darf man ohne Status ? Gibt es dort warmes Essen ?

In Frankfurt kommt man in die SkyLounge (gegen Bezahlung oder PriorityPass), kostenlos geht es auch bis 13:30 in die Cathay Lounge (warmes Essen), in die JAL Lounge (nur Würstchen und Frikadellen), iberia-Lounge nur nach Lamentieren, dass man doch ein 1w business class ticket habe.. klappt dann aber auch (kein warmes Essen).

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
935
551
Ich glaub du musst das einfach mal mit anderen Lounges vergleichen - guck dir den meisten Kram in den USA an, geh in STR in die Elli-Beinhorn Lounge, geh in FRA in die LUXX, etc. Dagegen ist die Velasquez Lounge in MAD doch ein Traum.
Noch dazu bekommst du eine richtige Langstrecken-C auf der Strecke, statt einem superexklusiven Sitz in irgend so einem Germanwings-Flieger - und das zu einem Preis, der nicht über dem vom Germanwings liegt.

Ich bin die Strecke auch auf Iberia Express geflogen - da sind Welten dazwischen. Auch wenn der Rückflug ex MAD zeitlich bei IB deutlich besser liegt, ich werde da immer lieber LA buchen, egal ob Y oder C.

Aber genau das hat er doch geschrieben: "Ist wirklich unschlagbar im Vergleich zu jedem anderen Produkt zw. FRA und MAD.. :confused:

• Like
Reaktionen: vonAnachB

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Aber genau das hat er doch geschrieben: "Ist wirklich unschlagbar im Vergleich zu jedem anderen Produkt zw. FRA und MAD.. :confused:
Mir ging es mehr um den ersteren Teil. Die Aussage zur Lounge in MAD - die ist sicherlich nicht top of the world, dennoch gibt es deutlich schlimmere Lounges.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.534
9.356
Dahoam
Mir ging es mehr um den ersteren Teil. Die Aussage zur Lounge in MAD - die ist sicherlich nicht top of the world, dennoch gibt es deutlich schlimmere Lounges.

Die IB-Lounge ist sicher nicht das Allerbeste was es gibt, aber mir hat sie mehr zugesagt als die ganzen SEN-Lounges von LH in FRA und MUC. Lag sicher auch daran, dass um die Mittagszeit kaum was los war und man sehr viel Ruhe hat. Abgesehen von Baulärm am einen Ende der Lounge, aber dann geht man halt an das andere Ende, lang genug ist sie ja. :)

vonAnachB

Aktives Mitglied
11.04.2015
140
0
HAM, ZRH, MUC

Klar, gibt es die. Und eine davon ist die IB Lounge am Terminal 4 (Dali, Schengen Lounge). Aber, muss ich mich denn nach unten richten? Und dann auch noch diese Reise wg. der Velasquez Lounge buchen?

Und das Argument "...die ist sicherlich nicht top of the world, dennoch gibt es deutlich schlimmere Lounges." find ich schwach, denn "es gibt deutlich bessere Lounges auch!"

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.178
232
Wo bleibt die Toleranz?
Geht doch nicht nur von euch aus...für manche ist eine Lounge noch etwas Besonderes

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA

Nein, je nach Flieger gibt es anscheinend andere Filme - jedenfalls konnte ich auf einem Rückflug ex Madrid meinen auf dem Hinflug angefangen Film nicht zuende gucken, da dieser nicht mehr in der Auswahl auftauchte. Da nur Fr auf So ohne Monatswechsel sollte es nicht an einer generellen Änderung des Angebots gelegen haben.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Nein, je nach Flieger gibt es anscheinend andere Filme - jedenfalls konnte ich auf einem Rückflug ex Madrid meinen auf dem Hinflug angefangen Film nicht zuende gucken, da dieser nicht mehr in der Auswahl auftauchte. Da nur Fr auf So ohne Monatswechsel sollte es nicht an einer generellen Änderung des Angebots gelegen haben.

In- und Outboundflüge haben bei vielen Airlines andere Auswahlen.

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Also ich hatte vergangene Woche Montag bis Donnerstag nicht den Eindruck, dass sich das da unterscheiden würde. Und das immerhin bei vier verschiedenen Dreamlinern.