LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

fotokim88

Reguläres Mitglied
04.06.2016
74
0
STR
geht das nach ticketing auf deren Homepage ?

Ich habe circa eine Woche vor Flug diesbezüglich eine Mail von Latam bekommen und für 70€ mein Glück versucht und dann 12 Stunden vor Abflug auch ein positives Ergebnis bekommen. Leider steht auf der neuen Bordkarte weiterhin Economy, nur der Sitzplatz ändert sich (1L). Die Dame in MAD in der Lounge musste erst mal fünf Minuten mit Latam telefonieren um nachzufragen ob ich damit in de Lounge komme... letztendlich hat es geklappt :D

• Like
Reaktionen: Kostodingsda

kuchenblech

Aktives Mitglied
30.06.2013
218
3
Werter Juser, an die LA704 mehrere Segmente (sprich 3) anzuhängen ist doch jetzt kein schweres Ding oder?

Das einzige, was ist unter den LA I bzw. Z Tarifen finde, ist AB Anschlussflug von/nach TXL. Könntest du mir etwas auf die Sprünge helfen, werter Juser? Hier scheint es ja noch mehr Interessenten zu geben.

• Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Gibt es aktuelle Erfahrungen, ob die Fremd-Status, Y und AC Lounge - Kombo klappt?

Kein Problem. Konnte mit AB Gold auch einen Gast mitnehmen.
Am Eingang musste nur kurz telefoniert werden, da man sich nicht sicher war wie das einzutragen ist. Dass wir reinkommen stand aber zu jedem Zeitpunkt außer Frage.

Nur die LH-Lounge ist wohl nur mit C-Ticket nutzbar. AC kein Problem mit Status.

• Like
Reaktionen: kuchenblech

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
TXL-FRA-MAD-TFN rt für EUR 344. Homebase ZRH. Für den Rückflug wäre Option AB aus FRA im TXL an um 20.40. AB ab TXL nach ZRH 21.25. Wäre genau die 45 MCT meines Wissens. Riskant oder machbar mit Handgepäck? Wäre alles natürlich auf 2 getrennten Tickets.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
MAD-FRA an 17.50 mit LA
FRA-TXL ab 19.30 mit AB
TXL an um 20.40
TXL-ZRH wäre dann eben 21.25 auf separatem Ticket (ZRH-TXL rt)

Aber vielleicht gedacht weil beides AB wäre, könnte sich das doch durchgehen falls es doch zu Verspätung käme?

TXL-FRA-MAD-TFN wäre auf einem Ticket.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.863
291
GRZ
MAD-FRA an 17.50 mit LA
FRA-TXL ab 19.30 mit AB
TXL an um 20.40
Wenn du um 30 Min verspätet in FRA ankommst (T1B, non Schengen), wird der Weiterflug um 19.30 im T2 schon ziemlich knapp.

Und der Umstieg in TXL ist mind. gleich riskant. Habe AB bzw. die MA am Gate bis jetzt bei verspät. Zubringer (ebenfalls AB) eher stur als kulant erlebt.
Würde es so buchen, aber eine Alternative für den nächsten Tag parat haben.

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
175
51
TXL-FRA-MAD-TFN rt für EUR 344. Homebase ZRH. Für den Rückflug wäre Option AB aus FRA im TXL an um 20.40. AB ab TXL nach ZRH 21.25. Wäre genau die 45 MCT meines Wissens. Riskant oder machbar mit Handgepäck? Wäre alles natürlich auf 2 getrennten Tickets.

An welchen Daten findest du über welches Buchungsportal Verfügbarkeiten? Würde doch einige QPoints geben :)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.955
13.312
MAD-FRA an 17.50 mit LA
FRA-TXL ab 19.30 mit AB
TXL an um 20.40

Gibt's einen speziellen Grund fuer den Schlenker FRA-TXL-ZRH (Meilen, Preis, Segmente etc.)? Denn mit der Bahn waerst Du fuer 95 EUR (Flexpreis ohne BahnCard) und aehnlich schnell, je nach Zielort ggf. sogar genauso schnell, in Zuerich.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Nunja. c_heini hat es richtig vermutet. Es geht um die QPoints für Qatar Airways PC. Mit dem TXL-FRA Leg gibts pro Leg in C nochmals 12 QPoints dazu. Mit dem TFN dazu würde alles zusammen dann schon 80 QPoints geben.

Mit 2 solchen QPoints-Run (Meilen sind ja verschwindend klein) wäre man schon mal Silver. Immer noch günstiger als mein CAI-DOH-BKK First Class Abenteuer für 891 EUR mit QR.

Ich muss versuchen vor meinen Australien und Neuseeland Trips mit QR noch QPoints zu generieren, damit ich den QR Gold früher erreicht hätte, damit es statt 25% dann 75% Tierbonus gibt. [emoji12] Aber eben die Positionierung nach Berlin muss dann auch noch gemacht werden, und natürlich am Besten in einer BK die bei QR noch minimale 5 QPoints pro Leg gibt.

Habe es über die Matrix rausgesucht.

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
331
176
MUC
Ich muss versuchen vor meinen Australien und Neuseeland Trips mit QR noch QPoints zu generieren

Bei dieser Fare lassen sich relativ günstig inner-spanische 'Umwege' einbauen.
Hier mal ein Beispiel mit einem Potpourri möglichst vieler unterschiedlicher Flughäfen.

3d3af0cb75.jpg

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Bei dieser Fare lassen sich relativ günstig inner-spanische 'Umwege' einbauen.
Hier mal ein Beispiel mit einem Potpourri möglichst vieler unterschiedlicher Flughäfen.

3d3af0cb75.jpg
Du bringst mich hier aber gerade auf ziemlich dumme Ideen, das weisst Du??? ;-) Muss ich nochmals den QCalc anschmeissen ;-)