LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

Washington

verliebt
07.02.2010
2.517
268
53.27° N, 54.23° E
ANZEIGE
Bei dieser Fare lassen sich relativ günstig inner-spanische 'Umwege' einbauen.
Hier mal ein Beispiel mit einem Potpourri möglichst vieler unterschiedlicher Flughäfen.

3d3af0cb75.jpg

Das ist in der Tat ziemlich geil aber leider kriege ich es zu diesem Tarif nirgendwo eingebucht.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Und hast du den QCalculator konsultiert?

Gibts für den Flug von Air Nostrum QPoints?

Dieses Routing würde 102 QPoints bringen. 12 + 10 +12 +16 +16 +12 +12 +12. Meilen wären es 6911.

Edit: Sorry die je 12 QP von TXL nach FRA kämen noch dazu...

Das Problem. Ich bräuchte dieses Routing für Februar und das scheint da nicht mehr drinzuliegen. FRA-MAD-BIO-VLC-MAD-TFN Hier würde er statt direkt von VLC nach TFN über MAD routen. Danach aber von TFN hin wieder zurück fängt die Matrix an zu streicken :-( Ich hatte um das erste Februar Wochenende geplant (Rücksicht auf meine Arbeitskollegin und ihre eingereichten Urlaubstage und noch andere schon verbuchten Tage.) Und halt mit der Notwendigkeit dies vor meinen 2 Trips mit QR hinzubekommen (seufz). Ich muss es noch weiter versuchen :) Stück für Stück werd ich das wohl schaffen.

Denke schon, da es ja zum Iberia "Imperium" gehört? Oder weiss da jemand mehr was Iberia Regional, Iberia Express betrifft? Also Iberia Express würde ja gem QR QCalc gehen. Iberia Regional erscheint nicht, aber die anzufliegenden Orte kommen und werden mit BK's Meilen und QPoints angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Wie darf man diese Routing Rules gem. Expertflyer verstehen?

BER-TCI CXR-LA FRI 03FEB17 USD
THE FOLLOWING CARRIERS ALSO PUBLISH FARES BER-TCI:
4T 4U A3 AA AB AC AF AM AR AY AZ BA BD BT CA CI CO CX CZ D8 DE
DL DY ET EW EY GA HG HU I2 IB IT JJ JK JL JP JU KE KL KQ LG LH
LO LX MA ME NH NW OK OS OU PS QS RO SK SN ST SU SV TK UA US UX
VN VY YY
ADDITIONAL CARRIERS PARTICIPATE IN YY FARES
//SEE FQHELP FOR INFORMATION ABOUT THE NEW FARE DISPLAYS//
SURCHARGE FOR PAPER TICKET MAY BE ADDED WHEN ITIN PRICED
EUR CONVERTED TO USD USING BSR 1 EUR - 1.04602 USD
LA BERTCI.EH 03FEB17 MPM 2718
V FARE BASIS BK FARE TRAVEL-TICKET AP MINMAX RTG
1 IEEEV209 I R 201.00 ---- -/5 ‡‡/12M EH01
2 IEEEV209 I R 214.00 ---- -/‡ 2/12M EH01

*** YY REQUESTED FARES NOT PERMITTED BER-TCI ON LA ***

EH01* /WITHIN THE EASTERN HEMISPHERE/ CONSTRUCTED MPM 2718
MILEAGE SYSTEM APPLIES ORIGIN TO DESTINATION

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
331
176
MUC
Habt Ihr hier per Zufall die genaue Suchabfrage in der Matrix verfügbar? Ich vermute gewisse Strecken sind nur saisonal verfügbar, weil es mich jetzt immer über MAD routed.

TFN von und nach MAD geht an jedem Wochentag
Die anderen Strecken von und nach TFN (also SCQ, VLC, ALC, OVD) nur Samstags, und das erst ab März. Um Ostern und im August auch häufiger.

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
175
51
Ich versuch das mal an einem Weekend hinzukriegen. Bisher noch nichts schlaues gefunden...

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Kleiner Hinweis von meiner Seite: In den Powertools ist die Unterstützung von LAN ja eigentlich eingebaut - wenn auch momentan deaktiviert, da is mit der Zusammenlegung von LAN und TAM zu einigen Schwierigkeiten kam. Diesen Flug dürfte man darüber aber einbuchen können. Zumindest preist LAN es bei mir aus. So spart man sich die Fremdwährungsgebühren von Priceline. Einfach das // zu Beginn in Zeile 1231 entfernen und dann ist LAN wieder aktiviert. (y)

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Also gem. QRPC werden hier für Iberia Express Flüge ganz normal QPoints und QMiles gut geschrieben. Steht einem Buchen nichts mehr im Wege. Ich versuchs mal über unser Geschäfts-Reisebüro als private Reise :) Ob die das so hinbekommen wie ich es jetzt über die Matrix für Februar hinbekommen habe. Geht halt alles nochmals über MAD. Aber die 10 Segmente ergäben dann 124 QPoints (mit Zubringer in Y nochmals 10), und damit käme ich über die 300 QPoints =;

Ich muss den QR Gold vor meinen 2 Trips nach Down Under und NZ hinbekommen. Was mich stutzig macht, und das ist jetzt leider kurz OT :( (sorry), ist die Auskunft (Ich bin für die Triple Miles nach Australien registriert), dass es die 3-fach Meilen auf die Basemile (plus Buchungsklasse) PLUS den Tierbonus gäbe. Irgendwie kann ich das kaum glauben. Weiss hier jemand mit Sicherheit wie die korrekte Berechnung wäre? Sonst würde der Aufstieg von Silver zu Gold bei mir glatt 50K mehr QMiles generieren.

• Like
Reaktionen: cs1

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.519
1.857
Nabend, knapp out of topic, hocke gerade in der 13ten Etage des Eurostars Madrid. Morgen gehts zurück.

Jemand instant eine Ahnung wann der Latam-Schalter zwecks Gepäckaufgabe real öffnet? Boardkarte schon vorhanden. Auf dem Wisch steht 12:05 Uhr, war aber in Frankfurt auch schon deutlich länger offen als angegeben.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Rein aus Neugier, wie bring ich das auch nur annähernd in die Matrix? Will natürlich hinten und vorne nicht klappen.....

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.038
1.237
DUS, HAJ, PAD
Nabend, knapp out of topic, hocke gerade in der 13ten Etage des Eurostars Madrid. Morgen gehts zurück.

Jemand instant eine Ahnung wann der Latam-Schalter zwecks Gepäckaufgabe real öffnet? Boardkarte schon vorhanden. Auf dem Wisch steht 12:05 Uhr, war aber in Frankfurt auch schon deutlich länger offen als angegeben.

Passt, ich meine auch in MAD 3h vor Abflug, ich hab da schon mal gewartet das der Schalter öffnet...

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ich habe es über unser Geschäfts Reisebüro buchen lassen. Mit der Kopie der Matrix hat das wunderbar geklappt. Und sie können dann sogar gleich noch meine Hotels in die Buchung inkludieren. Mein Hotel in MAD, PMI und BER sind nun darin enthalten. Das Hotel in TFN hab ich selber gebucht, da es scheinbar für das Reisebüro die günstigere Option von booking.com nicht gab. Und mit dem amadeus code war das alles dann easy in checkmytrip einzulesen. Flüge, Hotel, alles schön nacheinander im selben Code. Perfekt. Die CHF 60 Gebühren zahlte ich dann gerne.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.836
6.155
HAM
Rein aus Neugier bei welches FFP bringt das am meisten? Bzw. Evtl ein guter TP-Run?

Bei BAEC gibt das 19346 Avios (als Gold Member) und 380 TP. Liegt damit bei 1,40 Euro je TP, nach Flyertalksprech ist das viel zu viel. Allerdings sind als Statuskunde insbesondere auch die knapp 20K Avisos nicht zu verachten. Dazu gibt es dann noch mal 1500 M&M Meilen, bzw. als SEN mit 25%Aufschlag.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
Da laut der Dame am Empfang die Iberia Lounge in Frankfurt seit Dezember von einem Drittanbieter betrieben wird, hat man dort auch mit LAN C Ticket + OW Status kein Zugang mehr. Rein schauen war kein Problem, so weiß man wenigstens, dass man dort absolut nichts verpasst.

• Like
Reaktionen: kexbox

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.006
162
BER
Da laut der Dame am Empfang die Iberia Lounge in Frankfurt seit Dezember von einem Drittanbieter betrieben wird, hat man dort auch mit LAN C Ticket + OW Status kein Zugang mehr. Rein schauen war kein Problem, so weiß man wenigstens, dass man dort absolut nichts verpasst.

Seit wann genau? Ich bin Anfang Dezember noch mit AB-Ticket und TB Plat drin gewesen.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768

Die Air Canada ist doch eh viel besser :)
Außerdem hat man, wenn man will, auch noch die JAL zur Auswahl. Mit LAN C außerdem die LH.