LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
334
178
MUC
Kann mir jemand sagen, weshalb die Matrix mir keine Flüge mehr anzeigt, wenn ich versuche auf dem Rückweg nicht TFN-MAD-FRA zu fliegen, sondern z.B. TFN-MAD-PMI-MAD-FRA?
Bereits für FRA-MAD wird kein Flug mehr gefunden.


Die Matrix sucht eine Direktverbindung auf TFN-PMI und findet keine. Also muss man sie zu 'nem Stopover in Madrid zwingen - Advanced Routing Code: "MAD" - und schon klappt's.
 

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
334
178
MUC
Habe das gleiche Problem... die hier geposteten Flüge kann ich in der Matrix abbilden, aber sobald ich anfange auch nur eine kleinigkeit zu variieren findet er garnichts mehr.... da gibts doch nen Trick!?? :confused:

Trick würde ich es nicht nennen: Auch wenn's viele Segmenten sein können, besteht das Routing aus zwei Strecken: DE-TFN und TFN-DE. Jede Strecke muss innerhalb 48h absolviert sein - sonst wird's teuer bis unmöglich.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Haha, lustig. Habe den Thread über ViewFromTheWing gefunden. Das klingt mal richtig, richtig gut. BAEC Gold kann kommen... :D
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.873
6.445
HAM
Haha, lustig. Habe den Thread über ViewFromTheWing gefunden. Das klingt mal richtig, richtig gut. BAEC Gold kann kommen... :D

In der Praxis wird das extreme Beispiel nicht zu fliegen sein. Mit 30 Minuten Connection Time ist es insbesondere in ES unmöglich, den Umstieg hinzubekommen. Die Nostrum Flieger haben in der Regel Busgates und die Departure Gates schließen 15 Minuten vor Departure. D.h. es bleiben dir 15 Minuten.

Wenn Du so etwas planen willst, solltest Du auf ein paar Connections verzichten und Sicherheiten einbauen.
 

kuchenblech

Aktives Mitglied
30.06.2013
218
3
In der Praxis wird das extreme Beispiel nicht zu fliegen sein. Mit 30 Minuten Connection Time ist es insbesondere in ES unmöglich, den Umstieg hinzubekommen. Die Nostrum Flieger haben in der Regel Busgates und die Departure Gates schließen 15 Minuten vor Departure. D.h. es bleiben dir 15 Minuten.


Ganz so schlimm ist es nicht. Viele der innerbalearischen Umsteigeverbindungen werden mit dem selben Flugzeug geflogen, bspw. PMI-IBZ-VLC, oder als ganz normaler return (PMI-MAH-PMI). In VLC und ich glaube auch in PMI gehen die Air Nostrum Flüge sowieso alle vom selben Terminal, wenn man aus dem Flieger raus ist kann man airside einfach 20m zum nächsten Gate laufen und direkt einsteigen, wenns knapp werden sollte.

Pünklichkeit vorausgesetzt, sehe ich da kein Problem. Und zumindest laut Air Nostrum trifft das auf >90% aller ihrer Flüge zu. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.873
6.445
HAM
Ganz so schlimm ist es nicht. Viele der innerbalearischen Umsteigeverbindungen werden mit dem selben Flugzeug geflogen, bspw. PMI-IBZ-VLC, oder als ganz normaler return (PMI-MAH-PMI). In VLC und ich glaube auch in PMI gehen die Air Nostrum Flüge sowieso alle vom selben Terminal, wenn man aus dem Flieger raus ist kann man airside einfach 20m zum nächsten Gate laufen und direkt einsteigen, wenns knapp werden sollte.

Pünklichkeit vorausgesetzt, sehe ich da kein Problem. Und zumindest laut Air Nostrum trifft das auf >90% aller ihrer Flüge zu. ;)

Ich habe auch nicht geschrieben, dass es unmöglich ist. Allerdings macht ein kleiner 20 Minuten Delay (aus welchem Grund auch immer), dann ein so komplexes Routing kaputt. Wenn Du dann ein Re-Routing brauchst, brauchst Du nicht nur einen fähigen Agenten, der vielleicht noch Englisch spricht und der auch in der Lage ist, das nachzubauen.

Nur mal zum Beispiel: hatte in 2015 einen direkt Return in PMI (wg. Ticket-Antritt) mit 35 Minuten. Angekommen auf Apron Position, ca. 120 Urlauber aus BCN brauchten dann ca. 20 Minuten zum Aussteigen, der Bus reichte nicht und am Ende kam ich drei Minuten nach Gate Closure am Gate an. Als statusloser hätte ich wohl keine Chance gehabt. Als BAEC Gold hat man noch mal ein Auge zugedrückt.

Ich möchte damit nur ausdrücken, dass es ein recht hohes Risiko ist, das so eng zu bauen. Lieber 30TP weniger und dafür sicher.
 
  • Like
Reaktionen: JustLHFTL

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.475
599
CGN
Also bestenfalls 250 EUR (wie oft?) und ORC beim Bonusprogramm anfragen :-D

Verstehe auch nicht das Problem. Wer so einen Run bucht, der will doch bis auf die letzte Meile und den letzten Euro maximieren. Also immer schön MCT buchen und auf ein delay hoffen ;-)
 

kuchenblech

Aktives Mitglied
30.06.2013
218
3
Gerade gefunden, statt LA705 ist auch ein Transfer über LHR möglich (Großwildjagd (y))
27939796nn.png


bzw in C:
27939798sm.png


lässt sich natürlich auch nach TFN o.ä. ausweiten..

Außerdem: Durch Zufall entdeckt, auf dem Weg nach TFN kann man auch mit Royal Air Maroc fliegen (falls das denn jemand möchte)
BA LHR MAD TFN LA C.png
 

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD
Ist ein hartnäckiges Gerücht, das BK "Z" bei BAEC nichts gibt. (Bedingt durch den Anzeigefehler im Avios Recher)

Korrekt ist jedoch, es gibt 125% Meilen + TierPoints. (in den "Earn-Tables" ist es korrekt aufgeführt).

BK Z LAN.PNG
 
  • Like
Reaktionen: keyeb

timottk

Reguläres Mitglied
14.12.2016
85
0
Wie viele Segmente sind eigentlich maximal möglich? Laut Fare Rules ja unbegrenzt Transfers und Stopover, aber natürlich ist nicht jedes Routing erlaubt.

Auf dem Hinweg kann man jedenfalls noch nach MAH:

YmDOkAO.png


PS: Bringt mich nicht noch auf dumme Ideen...
Wo kann man den ein solches Routing eingeben? Gibt es einen Link dazu?
 

timottk

Reguläres Mitglied
14.12.2016
85
0
Du musst ein bisschen in der Matrix spielen und vorallem die Advanced Routing Codes beachten, dann bekommst du schnell mal ein Ergebnis. Achte auch daruf, dass du +/- zwei Tage eingibst.

Auf welcher Website würde das denn gehen? bei den meisten kann man ja nur zwei / drei zwischenstopps eingeben
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
Wir hatten schon User mit 5 Beiträgen, die vielfach beantwortete Fragen hier im Forum oder bei Google recherchiert haben, statt sich alles vorkauen zu lassen...
 
  • Like
Reaktionen: winner