LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE
M

MrLuckylynx

Guest
ANZEIGE
Ich hatte nämlich auch so ein Routing (neun Iberia Flüge) gefunden, das in drei Tage gequetscht war. Ein Vorteil dabei wäre, dass alles in I bucht und am Ende 300TP bei BA rausgesprungen wären.

weißt du zufällig, ob Operated by Air Nostrum unter IB Nummer auch bei Qatar Qpoints gibt?
 

zurichflyer

Aktives Mitglied
21.06.2014
120
9
Du hast recht, ich finde auch keine verfügbaren Tarife mehr nach TFN :eek:
nur wenn ich den Haken bei 'Only show flights and prices with available seats' raus nehme, tauchen wieder Flüge auf...

Vielleicht wurden ja die Verfügbarkeiten raus genommen, weil der Tarif in letzter Zeit so viel maximiert wurde. :D Mindestens von einem Forumsinsassen weiß ich, dass an den LAN Flug noch ein paar von Iberia dran gehängt wurden. Und ich bin auch nicht ganz unschuldig. Für Dezember habe ich folgendes gebucht: (das ist nicht mal das absurdeste, was ich in der Matrix zusammengebastelt habe.)

26973062xo.png

Über was hast du geschafft dies zu buchen?
 

kuchenblech

Aktives Mitglied
30.06.2013
218
3
Über was hast du geschafft dies zu buchen?

wenn ich mich richtig erinnere gab es ein OTA, das das Ticket auch ausstellen konnte, allerdings zu weit über 500 Euro pro Person. Die deutsche aa.com bricht im letzten Buchungsschritt ab und die amerikanische verlangt einen Wohnsitz in Amerika. Ich habe mich dann direkt an die Profis vom Forenreisebüro (Flüge, Baustein-Reisen, Service für Vielflieger - Sky Travel Agent GmbH) gewandt. Die beiden Damen zu denen ich Kontakt hatte konnten mir dann relativ problemlos das Ticket (045-Stock) ausstellen und alle weiteren Wünsche erfüllen. Es kam natürlich noch ein Serviceentgeld dazu (Eur. 60,00).

Das würde mich ebenfalls interessieren. Geht es auch an anderen Daten? Mit der Matrix finde ich nichts dergleichen.

auf die Schnelle finde ich noch "Ähnliches" nach AGP oder VLC bspw. im April, mit je drei IB Flügen pro Weg. Mein Ticket wurde bereits am 13.09. ausgestellt, es kann gut sein, dass jetzt weniger machbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Ja, die gibt es, auch wenn so nicht explizit aufgeführt.

Ich habe sie allerdings erst nach dem reclaim erhalten.

LAN.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Hallo,

Hallo zusammen,
vielleicht geht es anderen hier auch so: ich habe massive Probleme, für die LAN-Flüge meine Meilen zu bekommen. Während in meinem letzten Run die Meilen FRA-MAD wie üblich Freitags auf meinem Konto waren (Flug am Freitag davor), warte ich auf meine Meilen für MAD-FRA vergeblich. Das habe ich online geclaimt, aber es wurde abgelehnt mit der Begründung, ich hätte diese Meilen bereits erhalten - was recht lächerlich ist. Auf die e-Mail habe ich geantwortet, darauf gab es aber keine Reaktion.
...

ich wollte deswegen jetzt keinen neuen Thread aufmachen: auf meine Anfrage (s.o.) hat mir British Airways bestätigt, dass die Meilen für den Rückflug (lustigerweise ist der Hinflug richtig verbucht worden...) auf einen anderen Vielflieger-Account gebucht wurden. Leider/natürlich sagen sie mir nicht, welches Programm, aus der Antwort heraus vermute ich aber , dass es sich um eine andere Fluggesellschaft und weder BA noch LAN handelt. Mein OLCI-Boarding Pass zeigt in einem Fall klar meine BA-Nummer und meinen Status (ich habe zweimal das gleiche Problem...). Deswegen vermute ich ein technisches Problem (z.B. weil mein BA-Account auf meinen Nachnamen mit Umlaut läuft...), alles andere wäre im Bereich von Verschwörungstheorien.

Meine Frage ist eigentlich eine ganz einfache und leider irgendwie bescheuert: hätte ich irgendeine Möglichkeit zu beweisen, dass ich genau mit diesem OLCI-Boarding Pass mein Gepäck eingecheckt habe und auch das Flugzeug geboadet habe? LAN kann das vermutlich nachgucken, aber für mich selber ist eigentlich unmöglich, oder?

Danke, LG,
Florian
 

maulwurf

Aktives Mitglied
13.04.2015
102
0
CGN
Heute war es eine A330-200 von Wamos Air Wamos Air - . Ziemlich chaotisch. Beim Checkin sagte man uns wir könnten die Sitzplätze frei wählen. Als wir den Flieger in Madrid betraten wusst keiner Bescheid wo wir sitzen sollten weil wir keine Sitzplätze auf den boardingpasses hatten. Zitat des wirklich sehr netten Mitarbeiters von Wamos Air :".. we do not know if you are lucky and can sit in the front or be downgraded and sit in economy but enjoy the same business class service .." Nach etwas Verzögerung konnten wir uns dann vorne in die business setzen . War nicht wie die "echte" LAN sondern eher alte LH Rutschen aber dennoch völlig okay.
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.596
111
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Heute war es eine A330-200 von Wamos Air Wamos Air - . Ziemlich chaotisch. Beim Checkin sagte man uns wir könnten die Sitzplätze frei wählen. Als wir den Flieger in Madrid betraten wusst keiner Bescheid wo wir sitzen sollten weil wir keine Sitzplätze auf den boardingpasses hatten. Zitat des wirklich sehr netten Mitarbeiters von Wamos Air :".. we do not know if you are lucky and can sit in the front or be downgraded and sit in economy but enjoy the same business class service .." Nach etwas Verzögerung konnten wir uns dann vorne in die business setzen . War nicht wie die "echte" LAN sondern eher alte LH Rutschen aber dennoch völlig okay.

Seit wann gibt es denn den downgrade auf Fremdairline?
 

maulwurf

Aktives Mitglied
13.04.2015
102
0
CGN
bei der lan sind es 30 business Plätze bei der Wamos Air gab es 20 also mussten logischerweise 10 " (wo)anders" sitzen
 

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
617
81
Montreux
Heute war es eine A330-200 von Wamos Air Wamos Air - . Ziemlich chaotisch. Beim Checkin sagte man uns wir könnten die Sitzplätze frei wählen. Als wir den Flieger in Madrid betraten wusst keiner Bescheid wo wir sitzen sollten weil wir keine Sitzplätze auf den boardingpasses hatten. Zitat des wirklich sehr netten Mitarbeiters von Wamos Air :".. we do not know if you are lucky and can sit in the front or be downgraded and sit in economy but enjoy the same business class service .." Nach etwas Verzögerung konnten wir uns dann vorne in die business setzen . War nicht wie die "echte" LAN sondern eher alte LH Rutschen aber dennoch völlig okay.

Wir waren auf dem gleichen Flug und hatten Glueck! Trotz Chaos sassen wir in der 1. Reihe. Wo sass Du?
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.953
13.311
Seit wann gibt es denn den downgrade auf Fremdairline?

Man hoert schon ab und zu von sehr exotischen kurzfristig eingesetzten Ersatzairlines. Nach denen ich mir uebrigens die Finger leckte, aber ich habe immer nur die langweiligen LAN-eigenen Flieger bekommen. Ist halt nicht planbar; wenn ich wuesste, dass morgen eine Wamos, Privilege Style, Plus Ultra oder Evelop fliegt, haette ich ein Ticket "in a New York minute" (vorbehaltlich eines halbwegs attraktiven Preises).
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.077
222
Berlin (TXL)
Man hoert schon ab und zu von sehr exotischen kurzfristig eingesetzten Ersatzairlines. Nach denen ich mir uebrigens die Finger leckte, aber ich habe immer nur die langweiligen LAN-eigenen Flieger bekommen. Ist halt nicht planbar; wenn ich wuesste, dass morgen eine Wamos, Privilege Style, Plus Ultra oder Evelop fliegt, haette ich ein Ticket "in a New York minute" (vorbehaltlich eines halbwegs attraktiven Preises).
Noch schlimmer als eine "langweilige" Lan 787:

Iberia A321 - Hatte jeder schon und enger ist es auch noch :D
 

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
617
81
Montreux
Alles war in Ordnung mit dem Rueckflug, wir haben die 787 Maschine von LAN bekommen. Guter Flug mit aufmerksam Service.

PS Eine LAN Bordkarte gibt keinen Fasttrack in MAD Flughafen, also genug Zeit lassen fuer die Sicherheitskontrolle. Auch, der Flieger startet von eine Satellite in Terminal 4 und man braucht viel mehr Zeit fuer die Zugfahrt zwischen den Terminals eben so die Passkontrolle.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.557
789
PS Eine LAN Bordkarte gibt keinen Fasttrack in MAD Flughafen, also genug Zeit lassen fuer die Sicherheitskontrolle. Auch, der Flieger startet von eine Satellite in Terminal 4 und man braucht viel mehr Zeit fuer die Zugfahrt zwischen den Terminals eben so die Passkontrolle.

Schon mehrmals mit einer LAN Bordkarte und OW Saphire den Fast Track benutzt.
 
  • Like
Reaktionen: tehbasti