LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.835
6.155
HAM
Hallo, sorry I am not good in writing German language. Reading is fine and I did a bit of " basteln" to incorporate the LATAM 787 in a trip for a good fare. A nice combination was MAD-FRA-TXL with LATAM, Lufthansa, KLM and IBERIA via FRA and AMS, next day return in business for €360. I could go until payment via Fluege.de. Cheers.

https://www.kayak.de/flights/MAD-TXL/2016-09-07/2016-09-08/business

The Flight AMS-MAD is not LAN, it is IB codeshare. Its not 787, its 32x series.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
Hi,

gibt es Erfahrungswerte, ob der Flug zum Winterflugplan ungefähr gleich bleibt?

Würde das Ganze gerne im Dezember buchen. Bräuchte entsprechende Zubringeflüge und habe natürlich bammel, dass es eine größere Verschiebung gibt und die Zubringerflüge (nein, ich möchte nicht flexible buchen) nutzlos werden.

Freue mich über Input.

Gruß
wf

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Hi,

gibt es Erfahrungswerte, ob der Flug zum Winterflugplan ungefähr gleich bleibt?

Würde das Ganze gerne im Dezember buchen. Bräuchte entsprechende Zubringeflüge und habe natürlich bammel, dass es eine größere Verschiebung gibt und die Zubringerflüge (nein, ich möchte nicht flexible buchen) nutzlos werden.

Freue mich über Input.

Gruß
wf
Ich meine, dass es beim letzten Wechsel keine größeren Änderungen gab. Meine Flüge im Sommer/Herbst/Winter 2015 waren immer:
LA705
19:3022:05

LA704
15:1517:50

plus minus 5-10 Minuten.

• Like
Reaktionen: worldflyer

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
Hätte hier mal eher schaun sollen, habe meine Flüge mit LAN in Z auf I heute umgebucht, da bei BA Z nicht aufgeführt war, zumindest auf der Seite, die ich aufrief. Mit 46€ aber verkraftbar.:cry:

hgpower

Reguläres Mitglied
28.12.2014
35
6
FRA
..so heute teste ich ich auch mal die AC Lounge,:D
MAD ist zwar nur ein Zwischenstopp für LIS (es lebe die Marriott Freinacht aus der Promo),
die Kombi ist LAN C /IBERIA Y fast genauso "teuer" wie FRA-LIS in TAP für 3,5h reingequestscht Y und ohne lounge.

Danke für die zahlreichen posts, freu mich schon auf den Ramon Bilbao test.

• Like
Reaktionen: chardonnay

hgpower

Reguläres Mitglied
28.12.2014
35
6
FRA
Air Canada lounge

Wird dir gefallen ;)

War wirklich sehr entspannt, nicht so viel Rummel wie in den Lh lounges. Essen war auch gut, der Gulasch mit Salzartoffeln echt empfehlenswert.

Flug und Service vorbildlich und super hilfsbereit.(y)

(n)
Koffer kamen im T4 leider erst nach 50 min nach dem aussteigen (T4S) an. Einen eng getackteten Anschlussflug würde ich daher nicht anraten!

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.295
1.277
TXL
War wirklich sehr entspannt, nicht so viel Rummel wie in den Lh lounges. Essen war auch gut, der Gulasch mit Salzartoffeln echt empfehlenswert.

Flug und Service vorbildlich und super hilfsbereit.(y)

(n)
Koffer kamen im T4 leider erst nach 50 min nach dem aussteigen (T4S) an. Einen eng getackteten Anschlussflug würde ich daher nicht anraten!

Hier passen Überschrift und Emoticon nicht so richtig mit dem Inhalt zusammen, gell :censored:

T

Temposünder

Guest
Da beschwert ihr euch immer, dass LH Monate lang das gleiche essen hat, dass LA nach mehr als einem Jahr immer noch die gleich fade Vitaminbombe anbietet, juckt keinen. :sick:

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
Ich habe gerade versucht, über die Matrix mehr herauszufinden - auch die TFN Verlängerung. Kriege ich aber nicht (gar nicht!) hin, der Flug wird nicht aufgeführt. Auf der LATAM Seite kann ich die 787-9 Verbindung FRA-MAD z.T. für 209€ buchen...
Kann jemand helfen, wie komme ich da dran?

Edit: OK, TFN ist über hipmunk für 307EUR baubar. Bleibt nur noch die offene Frage mit der Matrix. :) Machen die keine LATAM Verbindungen unter LATAM Label?

Zuletzt bearbeitet:

kuchenblech

Aktives Mitglied
30.06.2013
218
3
Ich habe gerade versucht, über die Matrix mehr herauszufinden - auch die TFN Verlängerung. Kriege ich aber nicht (gar nicht!) hin, der Flug wird nicht aufgeführt

Du hast recht, ich finde auch keine verfügbaren Tarife mehr nach TFN :eek:
nur wenn ich den Haken bei 'Only show flights and prices with available seats' raus nehme, tauchen wieder Flüge auf...

Vielleicht wurden ja die Verfügbarkeiten raus genommen, weil der Tarif in letzter Zeit so viel maximiert wurde. :D Mindestens von einem Forumsinsassen weiß ich, dass an den LAN Flug noch ein paar von Iberia dran gehängt wurden. Und ich bin auch nicht ganz unschuldig. Für Dezember habe ich folgendes gebucht: (das ist nicht mal das absurdeste, was ich in der Matrix zusammengebastelt habe.)

26973062xo.png

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.473
594
CGN
(das ist nicht mal das absurdeste, was ich in der Matrix zusammengebastelt habe.)

Jetzt machst du mich neugierig :) Ich muss mal auf den Taschenrechner drücken, aber jedes dieser C Segmente sollte wohl bei AA als EXP 2k Prämienmeilen bringen. Wenn da am Ende also 20k bei raus kommen (für knapp 300,- € Invest) könnte das noch eine Überlegung werden :) Plus vielleicht ein 23h Layover auf PMI und IBZ, das wäre genial.

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Hallo zusammen,
vielleicht geht es anderen hier auch so: ich habe massive Probleme, für die LAN-Flüge meine Meilen zu bekommen. Während in meinem letzten Run die Meilen FRA-MAD wie üblich Freitags auf meinem Konto waren (Flug am Freitag davor), warte ich auf meine Meilen für MAD-FRA vergeblich. Das habe ich online geclaimt, aber es wurde abgelehnt mit der Begründung, ich hätte diese Meilen bereits erhalten - was recht lächerlich ist. Auf die e-Mail habe ich geantwortet, darauf gab es aber keine Reaktion.

Jetzt habe ich erneut versucht, auf diesen Flug einen Retro Claim zu machen, wurde aber geblockt mit der Begründung, ich hätte diese / eine ähnliche Anfrage bereits gestellt. Was macht man dann? BA anrufen? Oder gibt es da einen (besseren) e-Mail Kontakt?

LG,
Florian

kuchenblech

Aktives Mitglied
30.06.2013
218
3
Jetzt machst du mich neugierig :)

Wir hatten relativ lange mit dem Buchen gezögert und als so langsam die verfügbaren Plätze schwanden, haben wir uns für das obrige Routing entschieden. Damit bin ich auch zufrieden. Einen Nachmittag in Valencia, dann einen Ausflug nach Teneriffa um ein bisschen mit einem Mietwagen um die Insel zu fahren und am nächsten Tag noch etwas Zeit in Sevilla. An keinem der Orte war ich bis jetzt, es ist denke ich doch nicht so schlimm mal aus dem Flugzeug raus zu kommen und etwas von Spanien zu sehen.

Ich hatte nämlich auch so ein Routing (neun Iberia Flüge) gefunden, das in drei Tage gequetscht war. Ein Vorteil dabei wäre, dass alles in I bucht und am Ende 300TP bei BA rausgesprungen wären. Außerdem hätte man beide Nächte in VLC in einem Flughafenhotel verbringen können. Aber jeden Tag bis spät am Abend im Flugzeug sitzen, nur um irgendwo in einem Flieger umzusteigen, der einen immer noch nicht zum Hotelbett bringt, muss dann auch nicht sein. Obwohl, lustig wäre es bestimmt gewesen. :D Aber ich freue mich trotzdem auf den oben gebuchten Flug.

compromised.png

Was macht man dann? BA anrufen? Oder gibt es da einen (besseren) e-Mail Kontakt?

Versuche es mal mit https://www.britishairways.com/travel/custrelform/execclub/_gf/de_de oder der dort angegebenen email Adresse (bacustomerrelations@ba.com).