LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
ANZEIGE
Hat den schon jemand den LUX-Citation effektiv buchen können?

Hmmmm, stimmt. "Fare no longer available" bei AA-US.
Bei AA-Europa kommt man bis ganz zum Ende, dann kommt eine Fehlermeldung (15012).


Ich komme bis zur Bezahlung - zum einfüllen meiner Kreditkarte fehlt mir den Mut :D
Gibt ja auch noch 'n paar Meilen bei m&m in Z und D :cool:

cessna.jpg cessna2.jpg
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Bekommt jemand das LUX-DUS Segment mit einem anderen Ziel oder Zwischenziel (TFN, MAH, VLC, etc.) als MAD kombiniert?

Soweit ich die Farerules verstehe müsste theoretisch mehr gehen als die 4 Segmente auf OW, aber ich bekomme in der Matrix nichts entsprechendes hin.

Freue mich über sachdienliche Hinweise :)
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Bie mir fliegt der Preis dann auch gleich skyhigh, scheint irgendwie nicht möglich dass zu kombinieren. TFN, AGP, MLN, IBZ, PMI...alles versucht (aber vielleicht nicht korrekt)
 
  • Like
Reaktionen: Perisai

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
331
176
MUC
Ich komme bis zur Bezahlung - zum einfüllen meiner Kreditkarte fehlt mir den Mut


Meine Buchungen bei AA Europe konnte ich sogar mehrfach abschließen - allerdings habe ich trotz Amadeus-Code nie ein eTicket erhalten, genauso blieb meine KK unbelastet.


Erfolgreich war lediglich die Buchung über die spanische Instanz von LAN.


Bekommt jemand das LUX-DUS Segment mit einem anderen Ziel oder Zwischenziel (TFN, MAH, VLC, etc.) als MAD kombiniert?

Ja.

Da ich zudem mehrfach gefragt wurde, welches Routing ich zu welchem Preis buchen konnte, will ich dem gerne (leicht anonymisiert) nachkommen:

gebucht_Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

timottk

Reguläres Mitglied
14.12.2016
85
0
Meine Buchungen bei AA Europe konnte ich sogar mehrfach abschließen - allerdings habe ich trotz Amadeus-Code nie ein eTicket erhalten, genauso blieb meine KK unbelastet.


Erfolgreich war lediglich die Buchung über die spanische Instanz von LAN.




Ja.

Da ich zudem mehrfach gefragt wurde, welches Routing ich zu welchem Preis buchen konnte, will ich dem gerne (leicht anonymisiert) nachkommen:

962924a94d.jpg

Welches Advance Routing hast du dafür verwendet? FRA - TNF mit MAD VLC?
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Ist das für einen Transfer, oder zwei Tranfers (hin- und zurück)?
Die einfache Fahrt bekäme man evtl auch schon per Taxi zu dem Preis.
Ich dachte eher an so etwas wie Sammel-Taxi, Bus, oder so, ohne dreimal umsteigen zu müssen.

Ein letztmaliges OT meinerseits (und sorry dafür):

Dies war/ist der Preis für eine Strecke.
 
  • Like
Reaktionen: DUS_Flieger

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Komme jetzt bei LAN bis zur letzten Seite, bei der Weiterleitung zur Zahlungsseite kommt dann:

"Por problemas en la web la transacción no pudo ser completada, por lo que no se ha realizado ningún cargo en el medio de pago seleccionado."

Bzw. auf der englischen LAN-Seite:

"Due to problems on the website, the transaction has not been completed. No charge has therefore been made to the selectedmeans of payment. Please try using our sister website www.tam.com.br to finalise thesale."
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Ok, ich konnte jetzt bei LAN direkt reservieren, nur das Ticket ist noch nicht ausgestellt.
Dazu brauche ich noch die Passnummer von meinem Mitreisenden, ohne geht das nicht.

Jetzt habe ich aber gerade gesehen, dass es auch mit Zubringer TXL-FRA gegangen wäre (LH in C für 70€ mehr).
LAN sagt am Telefon, sie könnten da keine Flüge hinzufügen, nur stornieren.

Neu buchen wäre teurer, da ich die letzten Flüge in billiger Buchungsklasse bekommen habe.

Angenommen, ich lasse stornieren, sind dann die billigen Buchungsklassen sofort wieder verfügbar?
Würdet ihr das Risiko eingehen?
Sonst müsste ich halt AB in Y als Zubringer nehmen für 50€, aber wäre dann ja auf unterschiedlichen Tickets...
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
Nach meinen Erfahrungen tendierten stornierte billige Klassen gerne dazu, einfach ein weiterer freier Platz in der aktuell billigsten, nicht aber in der Ursprungsklasse zu werden... Wird aber wohl auch von Airline zu Airline unterschiedlich sein, nehme ich an.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Ok, dann ist das Risiko zu groß. Der englische Kundenservice war eine Katastrophe.
Vielleicht probiere ich es morgen noch mal beim deutschen Callcenter, vielleicht können die den Zubringer noch hinzufügen, solange das Ticket noch nicht ausgestellt ist.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Kannst du dir den Preis auch noch mal bestätigen lassen und Sitzplätze reservieren? Dann sollte ja alles safe sein.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Mal eine kurze OT Frage in Zusammenhang mit diesem Routing, welches scheinbar ja bei Buchungen das ein oder andere Problem verursachen. Mit dem Miles-and-More 24h Assistance Service, welcher bei den Goldkarten dabei ist, sollten diese eigentlich auch gebucht werden können? Weil die bieten ja auch das Buchen von Flügen weltweit an, hat das schon mal jemand probiert? Kämen da dann eigentlich auch Gebühren dazu?
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ok, dann ist das Risiko zu groß. Der englische Kundenservice war eine Katastrophe.
Vielleicht probiere ich es morgen noch mal beim deutschen Callcenter, vielleicht können die den Zubringer noch hinzufügen, solange das Ticket noch nicht ausgestellt ist.

Vielleicht lässt du es einfach bleiben, LA auch noch mehrfach auf den Fehler aufmerksam zu machen? :sick:

Dankeschön!
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Ja ja, na gut. Hab jetzt ausstellen lassen.
Vielen Dank insbesondere an Bastl für die Hilfe.

Routing anbei.
 

Anhänge

  • Spania juli 2017 anon.jpg
    Spania juli 2017 anon.jpg
    89 KB · Aufrufe: 349
  • Like
Reaktionen: Bastl und chris2908

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
331
176
MUC
Vielleicht lässt du es einfach bleiben, LA auch noch mehrfach auf den Fehler aufmerksam zu machen? :sick:

Welchen Fehler? Ich sehe nur vielfliegerfreundliche Fare-Rules.
Aber ich bin bei dir - man sollte LA nicht unter die Nase reiben, dass sie sooo flexibel sind.


Cool, dass es geklappt hat. (y)
Allerdings halte ich deinen ersten Umstieg für sehr riskant - das sind 25min zwischen Landung, Einreise, Terminalwechsel (T4S>T4) und Boardingbeginn.
Viel Glück!

Du kannst dir ja ein MAD-FRA oneway-Ticket als "Versicherung" buchen - bspw. Iberia in Eco aktuell für 14€ bei kiss&fly via momondo.
 

Malbec

Reguläres Mitglied
23.04.2016
44
0
DRS
Nachdem ich letztes Jahr bereits durch einen dummen Zufall das Routing nach TFN mit LATAM Beteiligung in C günstig genutzt hatte, habe ich nun mal etwas "ausschweifender" zugeschlagen und freue mich nach dem Pisco sour im Dreamliner auf die Cessna. =;

Das Ticket ist ausgestellt (gebucht bei LATAM) und ich bin gespannt...:eyeb:
TXL TFN_LI.jpg
 
  • Like
Reaktionen: foxyankee und crabman

Malbec

Reguläres Mitglied
23.04.2016
44
0
DRS
Aber die Buchungsbedingungen bei Airevents sind doch etwas fragwürdig:

"Nach Abschluss Ihrer Buchung und Erhalt Ihrer Zahlung werden wir Ihren Flug bei Hahn Air anfragen und Sie informieren, sobald er bestätigt wurde, was bis zu 5 Tagen vor Abflug dauern kann. Falls Ihr Termin nicht verfügbar ist, erhalten Sie den Flugpreis erstattet oder können einen Alternativtermin wählen.

Erstattungen und Umbuchungen sind nicht mehr möglich, sobald das Ticket ausgestellt wurde. Ein Flugzeugtypenwechsel zu einem anderen Geschäftsreiseflugzeug ist unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen."

Die Buchung über Expedia ist auch möglich, nur deutlich teurer und wer es extrem braucht, der kann bei Luxair auch in "C" buchen, an dem Termin meines Fluges für über 600 €! :stop:
Luxembourg to Duesseldorf
1 Ticket: One way
Mon,
LUX 3:45pm 3:45PMto DUS 4:30pm4:30PM
0h45m, 0 hours 45 minutes,Nonstop
HR_sq.jpg
Hahn Air



  • $391.90Flight$372.00

    Taxes & Fees$19.90
Expedia Booking Fee$0.00

Total: $391.90
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Welchen Fehler? Ich sehe nur vielfliegerfreundliche Fare-Rules.
Aber ich bin bei dir - man sollte LA nicht unter die Nase reiben, dass sie sooo flexibel sind.

Ja, so habe ich das auch gesehen.

Allerdings halte ich deinen ersten Umstieg für sehr riskant - das sind 25min zwischen Landung, Einreise, Terminalwechsel (T4S>T4) und Boardingbeginn.

Shit, das war mir gar nicht aufgefallen.
97% pünktlich, durchschnittlich 22 Minuten verspätet die letzten zwei Monate... klingt nicht so gut.
Evtl. Storno versuchen und anderes Routing buchen?

Ich dachte so, ach, das wird schon passen, ist ja alles innereuropäisch. Gar nicht dran gedacht, dass es da ein Problem geben könnte.
Den Sprint zwischen T4 und T4S habe ich in den letzten zwei Monaten schon so 4-5x gemacht. Gut für die Fitness. :D
Zuletzt hatte ich vor zwei Wochen einen Flug MIA-MAD mit Weiterflug MAD-ZRH mit auch nur ca. 50 Minuten für den Umstieg. Das war aber früh morgens, alles komplett leer. War dann gegen Ende des Boardings am Flieger, aber nicht der letzte.
Evtl. Gepäck aufgeben als Versicherung?

Du kannst dir ja ein MAD-FRA oneway-Ticket als "Versicherung" buchen - bspw. Iberia in Eco aktuell für 14€ bei kiss&fly via momondo.

Du meinst, damit ich nicht in MAD strande? Stranden sollte ich ja eh nicht, die müssen mich doch dann weiter befördern. - oder? Nur wohin?
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.963
13.324
Aber die Buchungsbedingungen bei Airevents sind doch etwas fragwürdig:

"Nach Abschluss Ihrer Buchung und Erhalt Ihrer Zahlung werden wir Ihren Flug bei Hahn Air anfragen und Sie informieren, sobald er bestätigt wurde, was bis zu 5 Tagen vor Abflug dauern kann. Falls Ihr Termin nicht verfügbar ist, erhalten Sie den Flugpreis erstattet oder können einen Alternativtermin wählen.

Erstattungen und Umbuchungen sind nicht mehr möglich, sobald das Ticket ausgestellt wurde. Ein Flugzeugtypenwechsel zu einem anderen Geschäftsreiseflugzeug ist unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen."

Fuer ein Space Available Ticket sind das doch sehr gute Bedingungen. Man bekommt de facto ein ID75-Ticket, ist aber bereits fuenf Tage vor Abflug fest gebucht und kein PAD mehr. Das ist ziemlich generoes. Und ueberhaupt ist der Tarif ein sehr nettes Entgegenkommen von Hahn Air. Entgegen der oeffentlichen Wahrnehmung wird dieser Flug naemlich auch tatsaechlich gebucht, auch von echten Passagieren zu Normalpreisen. Zu Messezeiten kann er sogar mal voll sein.