LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
ANZEIGE
Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige mit knappem Anschluss in MAD bin...

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.032
212
FRA
Wobei das 10min mehr sind als bei dir. Aber ja, das sollte das einzig knappe an dem Routing sein.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Hat man eine Chance darauf, dass sie länger warten, wenn man Gepäck durchcheckt? Oder ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Gepäck in MAD bleibt höher, als dass man den Anschluss bekommt?
Es gibt ja an der Immigration immerhin so eine Express-Schlange und sie verteilen orange Zettel beim Aussteigen in 4S...

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Falls noch jemand Interesse an einem Wochenendausflug Ende März zum TP sammeln hat, darf derjenige sich gerne bei mir melden :)

Zuletzt bearbeitet:

chris2908

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
460
8
46
Nahe/Hunsrück Region
Hat man eine Chance darauf, dass sie länger warten, wenn man Gepäck durchcheckt? Oder ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Gepäck in MAD bleibt höher, als dass man den Anschluss bekommt?
Es gibt ja an der Immigration immerhin so eine Express-Schlange und sie verteilen orange Zettel beim Aussteigen in 4S...

Wenn du mit der LAN ankommst, ist normalerweise eh nicht viel los bei der Einreise, war zumindest bei mir so. Zudem ist man meist vor geplanter Landezeit in MAD, könnte also klappen.... Ich drücke die Daumen

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Mal kurz OT. Mit Überraschung festgestellt, dass meine AB, LA, IB Flüge, welche ich über unser Geschäftsreisebüro habe buchen lassen, ohne mein Zutun, auch in meinem QRPC Profil als Buchungen erscheinen. Wunderbare IT muss ich wohl sagen. Damit sollten ja eigentlich die QPoints und QMiles recht zeitnah gutgeschrieben werden? Ich vermute die Systeme lesen die Buchungen aus und wenn man die QRPC FT Nummer eingetragen hat, erscheinen die?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.638
1.185
Mal kurz OT. Mit Überraschung festgestellt, dass meine AB, LA, IB Flüge, welche ich über unser Geschäftsreisebüro habe buchen lassen, ohne mein Zutun, auch in meinem QRPC Profil als Buchungen erscheinen. Wunderbare IT muss ich wohl sagen. Damit sollten ja eigentlich die QPoints und QMiles recht zeitnah gutgeschrieben werden? Ich vermute die Systeme lesen die Buchungen aus und wenn man die QRPC FT Nummer eingetragen hat, erscheinen die?

Das ist bei air france/KLM auch so. Wenn man bei der Buchung seine Vielfliegernummer hinterlegt hat und die Buchung über Amadeus erfolgt ist, dann erscheint die Buchung sofort unter "Meine Buchungen". Sehr praktisch.

A

Anonym38428

Guest
Das ist mittlerweile sogar bei der Hansa so - aktuelle LX und SN Buchungen sind bei mit automatisch im Profil gelandet.

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
nun ist die geschichte auch beim könig gelandet. ich wünsche ich hätte mehr zeit, dann würde ich mir auch was schickes zusammenbasteln.
ist die London-geschichte in BA 767 eigentlich vom tisch oder hat das jemand buchen können?

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.032
212
FRA
nun ist die geschichte auch beim könig gelandet.

Das war doch nur eine Frage der Zeit, gerade die Hahn Air-Verbindung schreit doch nach einer königlichen Schlagzeile a la 'Privatjet fliegen zum Schnäppchenpreis'.

Aber hey, dafür dass das TFN-Thema hier schon ein halbes Jahr diskutiert wird, springt er erstaunlich spät auf den Zug auf.

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
Das war doch nur eine Frage der Zeit, gerade die Hahn Air-Verbindung schreit doch nach einer königlichen Schlagzeile a la 'Privatjet fliegen zum Schnäppchenpreis'.

erstaunlicher weise erwähnt er die Cessna-route gar nicht. sein fokus liegt auf dem meilen-run. aber vllt kommt da noch was..

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.537
9.357
Dahoam
erstaunlicher weise erwähnt er die Cessna-route gar nicht. sein fokus liegt auf dem meilen-run. aber vllt kommt da noch was..

Wenn zuviele kreative Buchungen kommen wird die Sache sicher bald zu Ende gehen. Man kann jetzt nur hoffen dass die Aasgeier-Bucher nicht sonderlich kreativ sind...

• Like
Reaktionen: DerSimon

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.253
918
BER / COR
Was mich ja immer erstaunt ist dass die meisten Leute sich auf innenspanische Flüge halten.
Diese Fare ist doch eines der größten Geschenke die LA seit langem macht..

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ja aber eben scheinbar muss der Hinflug innerhalb von 48 Stunden erledigt sein, was bieten sich dann da grosse Optionen ausserspanisch an? Ich bin für Vorschläge offen. Nachdem der QR Sale jetzt für mich nicht wirklich attraktive Verbindungen gebracht hat, muss ich den Platinum Status wohl mit noch so einem Run erreichen im Herbst. Sofern es bis dahin nicht ausgestorben ist :)

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.836
6.158
HAM
Ja aber eben scheinbar muss der Hinflug innerhalb von 48 Stunden erledigt sein, was bieten sich dann da grosse Optionen ausserspanisch an? Ich bin für Vorschläge offen. Nachdem der QR Sale jetzt für mich nicht wirklich attraktive Verbindungen gebracht hat, muss ich den Platinum Status wohl mit noch so einem Run erreichen im Herbst. Sofern es bis dahin nicht ausgestorben ist :)

Das Einzige, was ich zu bauen gefunden hatte, war LIS, OPO und LHR, andere Routings habe ich nicht nachgebaut bekommen.

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
331
176
MUC
Ja aber eben scheinbar muss der Hinflug innerhalb von 48 Stunden erledigt sein, was bieten sich dann da grosse Optionen ausserspanisch an? Ich bin für Vorschläge offen.

Das Einzige, was ich zu bauen gefunden hatte, war LIS, OPO und LHR, andere Routings habe ich nicht nachgebaut bekommen.

Wie wäre es denn mit diesem außerspanischen Trip?! ;-)

f2dd3a0eab.jpg

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Innerspanische Flüge geben nur 20 TPs bei BAEC (oder gar nur 10 wenn es nur eine Y gibt). Einmal kurz über die Grenze nach Portugal und es sind plötzlich 40 TPs pro Weg :idea:

Schon klar, aber das Routing oben bringt doch auch nur 200 TP, oder? Die bekommt man auch innerhalb Spaniens hin und kann tatsächlich auch noch etwas sehen außer Flughäfen.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.032
212
FRA
Braucht aber auch mehr Zeit, denn für diesselbe Anzahl TP muss man auf dem spanischen Festland mindestens doppelt soviel fliegen im Vergleich zu MAD-LIS/OPO. Und mit TFN kombiniert kommt man leicht auf 360 TPs (siehe #1225)

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Es wird aber auch teurer. Ehe ich 600 Euro und mehr ausgebe, buche ich für das gleiche Geld doch lieber eine QR-EF (z.B. die nach Japan) und sammle gleich 500 TP und mehr...

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
693
174
Hat jemand in letzter Zeit erfolgreich auf Upgrade in die C bieten können?

Vorschlag des Systems ist 85,-€ oneway auf besagter Strecke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Femminello