LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
175
51
Ich versuche an einem Tag (Sa oder So) 5 legs hinzukriegen. Bisher habe ich aber noch nichts wirklich spannendes gefunden... Wenn man BCN oder VLC einbaut wirds gleich sehr teuer...

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Ich würde gern möglichst viele Legs, 787 UND diesen Cessna-Flug LUX-DUS einbauen. :D
Verstehe aber nicht, welche Regel das verhindert. Bin halt noch Anfänger...

• Like
Reaktionen: crabman

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
999
128
Werde es wohl mal im Laufe der Woche versuchen, wenn ich meine Pläne für die nächsten Monate einigermassen kenne. Melde mich dann nochmal

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Hmmmm, stimmt. "Fare no longer available" bei AA-US.
Bei AA-Europa kommt man bis ganz zum Ende, dann kommt eine Fehlermeldung (15012).

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.836
6.158
HAM
Hmmmm, stimmt. "Fare no longer available" bei AA-US.
Bei AA-Europa kommt man bis ganz zum Ende, dann kommt eine Fehlermeldung (15012).

Die Fares sind anscheinend beide weg. Sowohl ex TXL als auch ex FRA. Es geht an einigen wenigen Tagen noch mit IB für 464 nach TFN in C.

Farebasis ist nun: INN7RC . Allerdings sind auch dort unlimited Transfers enthalten.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.032
212
FRA
Mit 'weg' beziehst du dich auf alle FRA-MAD-TFN Routings oder nur die specials mit anderen Carriern wie AB, LH, HahnAir?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.836
6.158
HAM
Mit 'weg' beziehst du dich auf alle FRA-MAD-TFN Routings oder nur die specials mit anderen Carriern wie AB, LH, HahnAir?

Die beiden LA Tarife auf FRA/TXL-XXX-TFN. Die speziellen sind damit gleich mitweggeflogen. Müssen heute früh gelöscht worden sein. Google Flights zeigt sie noch an, aber beim Buchen ist der Tarif dann weg.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Also in der Matrix und in Expertflyer ist der IEEEV209 Tarif noch drin. Und für meine Reise in 3 Wochen gibt Matrix die Reise an. Also der LAN Tarif scheint noch da zu sein? Meintest Du diesen überhaupt?

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.032
212
FRA
Bei LAN scheinen einfache Routings noch buchbar (siehe Screenshot), Bravofly zeigt auch etwas komplexere. Reisebüro konnte mir heute nachmittag noch ein längeres Routing reservieren, wenn auch zu höherem Preis als in der Matrix da auf dem Rückweg nur noch D offen war.

LAN.jpg

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
696
128
DUS
Heute (!) wurden endlich meine LAN C-Flüge FRA-MAD-FRA vom 10.11./14.11.16 bei QR kreditiert...

Zwei MH Flüge von Anfang NOV sind noch im Dornröschen-Schlaf... (dauerte dieser nicht 100 Jahre... :D)

Die QR Flüge werden ja quasi in Echtzeit gutgeschrieben........

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Bin gerade FRA-MAD-TFN in C abgeflogen: die über 3-stündigen IB-Flüge sind servicemäßig echt bescheiden - Crew kümmert sich eher um sich selbst als um die Fluggäste, keinerlei pro-aktive Gästeansprache - von der Hardware ganz zu schweigen: kein Unterschied zu Y, nicht mal verstellbare Rückenlehnen. Bei LAN sehr unterschiedlich: FRA-MAD: so gut wie kein Service; widerwillig, unambitioniert. MAD-FRA: phantastisch !

Würde das höchstens nochmal wegen TPs bei BAEC machen. Weiß jemand, ob man auch ein Routing mit Endziel LPA ab TXL zu dem besagten LAN-Tarif ausstellen lassen könnte ?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Der IB-Flug ist doch op by I2, oder?

Für mehr Komfort lässt sich (wenn auch im Tausch gegen Tier Points) auf der Strecke ja auch UX mit (wohl etwas älterem) A330 buchen.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Heute (!) wurden endlich meine LAN C-Flüge FRA-MAD-FRA vom 10.11./14.11.16 bei QR kreditiert...

Zwei MH Flüge von Anfang NOV sind noch im Dornröschen-Schlaf... (dauerte dieser nicht 100 Jahre... :D)

Die QR Flüge werden ja quasi in Echtzeit gutgeschrieben........

Hmm das heisst, ich muss mir sorgen machen, den Gold Status nicht vor meinem Flug mitte März nach Australien zu haben, wenn ich am ersten Februar Wochenende den AB/LA/IB Trip mache? :eek:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Hmm das heisst, ich muss mir sorgen machen, den Gold Status nicht vor meinem Flug mitte März nach Australien zu haben, wenn ich am ersten Februar Wochenende den AB/LA/IB Trip mache? :eek:
Normalerweise gehen die LAN Segmente bei QR eine Woche nach Flug ins Konto. Nur ein einziges Mal Probleme damit gehabt, bei bisher 16 Segmenten.

• Like
Reaktionen: PascalZH

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
331
176
MUC
[hier stand erst Mist]

Für die HahnAir-Flüge darf das Ausstellungsland im LAN-Tarif nicht Deutschland sein: https://www.hahnair.com/de/agents/ticketing-hr169/quick-check#/result/bsp/DE/airlines/LA
Deshalb hat's auch bei meinen vorherigen Buchungsversuchen nicht geklappt

Daher habe ich soeben einen neuen Versuch unternommen:

Buchung bei LA ESP via Powertools
Betrag wurde direkt von der CC abgebucht
Kurze Zeit später E-Ticket auf 045-Stack erhalten
Ich freue mich auf das Citation-Leg =;

... wenn es denn dazu kommt - in der Buchungsmaske sind nämlich Vor- und Nachname falsch beschriftet, was dazu führte, dass nun auch auf dem Ticket meine Namen vertauscht sind :-(

Zuletzt bearbeitet:

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.032
212
FRA
Bin gerade FRA-MAD-TFN in C abgeflogen: die über 3-stündigen IB-Flüge sind servicemäßig echt bescheiden - Crew kümmert sich eher um sich selbst als um die Fluggäste, keinerlei pro-aktive Gästeansprache - von der Hardware ganz zu schweigen: kein Unterschied zu Y, nicht mal verstellbare Rückenlehnen.

Bist du denn mit 320 oder CRJs nach TFN geflogen?

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Buchung bei LA ESP via Powertools
Betrag wurde direkt von der CC abgebucht
Kurze Zeit später E-Ticket auf 045-Stack erhalten
Ich freue mich auf das Citation-Leg
Yeah! Glückwunsch und danke für den Hinweis! Hatte schon an den PowerTools gezweifelt.. aber sie sind wohl doch zu etwas zu gebrauchen.

Das Problem mit den Namen sollte eigentlich kein Problem sein. Gibt es hier - glaube ich - sogar einen Thread zu.

• Like
Reaktionen: euul und Bastl

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.473
594
CGN
Wer auf das Erlebnis als solches aus ist, kann es fuer erschwingliche 200 EUR auch separat buchen:

"Beim Tarif handelt es sich um einen nicht-öffentlichen Sonderflugpreis für Luftfahrtenthusiasten, für den die EU Richtlinie 261/2004 bzgl. Ausgleichszahlung bei Überbuchung, Annulierung und Verspätung keine Gültigkeit hat."

Nur als Hinweis an die Maximierer, falls hier jemand auf Verspätung "hofft" ;-)