LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.838
3.429
ANZEIGE
Wie wäre es mit der naheliegendsten Idee? Aber anstatt selber das Hirn einzuschalten und Zeit zum Probieren zu investieren sollen lieber andere die Arbeit übernehmen...

Danke, werter AUA772, für den überaus freundlichen Hinweis.
Als langjähriger Mitinsasse sollte dir bekannt sein, dass andere meine Arbeit machen zu lassen nicht meine Art ist.
Da ich es mit 2 Stunden Rumprobieren nicht geschafft habe, erlaubte ich mir diese Frage zu stellen und meine eigene Beschränktheit preiszugeben.
Bitte um Verzeihung.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Drei Segmente FRA-MAD, MAD-LUX, LUX-TXL jeweils mit LHR, FRA und DUS in den Advanced routing codes - allerdings ist das Routing so nicht mehr verfügbar.
Hakerl bei "Only show flights and prices with available seats" wegnehmen, dann die Powertools Weierleitungen scheint zu funktionieren; ob das Ticket ausgestellt wird ist eine andere Frage.
Ansonsten funktioniert es auch immer die Flugnummern "AB5015 LA5487" usw zu verwenden, in dem Fall aber nur ohne Hakerl, mit führt es zu einer Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL und Mr. Hard

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Hakerl bei "Only show flights and prices with available seats" wegnehmen, dann die Powertools Weierleitungen scheint zu funktionieren; ob das Ticket ausgestellt wird ist eine andere Frage.
:eek:

Sollte das tatsächlich jemand versuchen: Ich bitte um Rückmeldung! Also eigentlich generell.. ob überhaupt jemand hier die verrückten kreativen Dinge wirklich buchen konnte.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.537
9.357
Dahoam
Schaun mer mal wie lange die Aasgeierseiten oder die Monarchen brauchen bis sie die CJ-Sache auch zum Seitenklicks generieren verwenden...

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
:eek:

Sollte das tatsächlich jemand versuchen: Ich bitte um Rückmeldung!
So auf die Schnelle geschaut dürfte die LA heimwärts nicht mehr in I verfügbar sein, außerdem ist die AB6448 aus dem Flugplan verschwunden. :confused: AA scheint analog zu AC Karteileichen anzuzeigen die dann im letzten Schritt nach der Eingabe der Kreditkartendetails zu einem Fehler führen.

• Like
Reaktionen: crabman und Steppo

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Das Hahn Ding wird nicht ausgestellt, hat einer auf nem Blog geschrieben.

Was anderes, wie kann ich 2 Personen auf ein Ticket buchen? Wenn ich in der Matrix für zwei suche, danach auf LAN klicke wird nur eine Person gepreist....

If the airline gets it ticketed. I had a nice itinerary as well including leg on a Citation, but never received an e-ticket.

kuchenblech

Aktives Mitglied
30.06.2013
218
3
Das Hahn Ding wird nicht ausgestellt, hat einer auf nem Blog geschrieben.

Was anderes, wie kann ich 2 Personen auf ein Ticket buchen? Wenn ich in der Matrix für zwei suche, danach auf LAN klicke wird nur eine Person gepreist....
Link zum Blog?

Das musst du oben bei den Settings einstellen. Dann das Routing neu aufrufen und es sollte klappen.

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
348
196
In der Tat hatte musste ich die Matrix Verfügbarkeitsanzeige ausschalten, da diverse Flüge die lt. Expertflyer Verfügbarkeit hatten mir nicht angezeigt wurden. Mr. Hards Frage war daher durchaus berechtigt.

Und nur weil irgendjemand auf einem Blog sein Ticket (wahrscheinlich bei einem OTA) nicht ausgestellt bekam, heisst ja nicht, dass es nicht geht. Leider kann ich momentan noch nicht so weit voraus planen, sonst hätte ich es mal bei einem richtigen Reisebüro angefragt.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
999
128
Ich hab mir das Ganze noch einmal angeschaut, nur hab ich dieses mal den Flug mit dem vermeintlichen A340 weggelassen, der, wie bereits weiter oben erwähnt wurde, scheinbar gar keiner ist sondern eigentlich ein A320 oder was nun auch immer.

Für die Daten des 6.-8. Mai hab ich dann diese Konstellation hinbekommen:

27972764kn.jpg

Welche dann auf AA Europa über Powertools zumindest bis zum letzten Buchungsschritt funktioniert, billiger als die Matrix angibt. Über Bookwithmatrix hingegen ging es nicht. Es wurden ausserdem nur verfügbare Plätze gesucht.

27972765zf.jpg

Edit: Ich sehe grad, dass das erste Leg nur Y bucht, mal sehen ob ich da noch was finde...

Zuletzt bearbeitet:

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
999
128
Aber in 1120 scheint es ja auch, zumindest theoretisch und mit Suche nach Flügen ohne Verfügbarkeit, zu gehen oder überseh ich was?

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
999
128
Je nach Version scheint das zu stimmen, es gibt eine 763 Domestic Version die lediglich Economy verbaut hat, also nicht einmal eine etwas bessere Eco wie auch schon geschrieben wurde. Ob es wirklich damit zu tun hat sei natürlich dahingestellt.

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Mein Reisebüro kann höchstens 10 Segmente einbuchen... ist dies so? Am liebsten würde ich die 22 Segmente buchen lassen, wie am besten Vorgehen? Tipps?

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Das Problem ist die Z-Klasse auf den LAN-Segmenten. Die sind in den meisten Fällen schlichtweg einfach nicht verfügbar, laufen aber in die Matrix irgendwie fälschlicherweise rein.

Tatsächliche Verfügbarkeit ist dann nur zu den etwas teureren I-Tarifen gegeben.
Wie lässt sich denn die Matrix "zwingen", tatsächlich I anzuzeigen? Mit "only with available seats" findet sie gar keine Flüge, so bekomme ich kein Routing gebucht, da Priceline etc. meckern, es gebe keine Verfügbarkeit.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.836
6.158
HAM
Wie lässt sich denn die Matrix "zwingen", tatsächlich I anzuzeigen? Mit "only with available seats" findet sie gar keine Flüge, so bekomme ich kein Routing gebucht, da Priceline etc. meckern, es gebe keine Verfügbarkeit.

ganz einfach: bei Advanced Routing Codes folgendes eintragen "/f bc=i". Wenn Du nach beiden Klassen suchen willst dann "/f bc=i | bc=z"

• Like
Reaktionen: fly vie

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Priceline interessiert die Buchungsklasse gar nicht: wird gar nicht übergeben. Es wird die Kabine für jeden Flug übergeben und Priceline versucht das dann auszupreisen und nimmt den entsprechend günstigsten Tarif. Es gibt nur ein paar Airlines im Script, welche die Buchungsklasse beachten. Viel wichtiger ist es, die Cabin oben rechts auf den richtigen Wert zu setzen - gerade bei gemischten Kabinen.
Wer die Verfügbarkeitsabfrage abschaltet, sollte aber im Gegenzug jeden Flug anders prüfen (ExpertFlyer z.B.). Wer das nicht kann/will, wird hier nur in Probleme rennen. Ich wollte das Wiki eh mal updaten.

• Like
Reaktionen: fly vie

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Man kann für den Preis auch FRA-MAD-FRA-MAD-FRA fliegen, wenn ich das richtig gesehen habe (auf 787).
Aber das bekomme ich dann nicht mehr mit dem LUX-Flug kombiniert.
Die Variante mit LHR und LUX bekomme ich auch nicht mit PMI o.ä. kombiniert.
Kann mir jemand sagen, an welcher Regel das scheitert?