LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Anfangs haben sie auch non-Lanpass Sapphire Einladungen in die Maple Lounge gegeben.

Ich wurde noch bei keiner OW-Airline als fremd-sapphire anders behandelt als als eigener. Das ist... interessant. Gebuchte Business anders zu behandeln würde ich ja noch verstehen. Aber das...

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Ich wurde noch bei keiner OW-Airline als fremd-sapphire anders behandelt als als eigener. Das ist... interessant. Gebuchte Business anders zu behandeln würde ich ja noch verstehen. Aber das...

Naja, das Problem ist ja das LAN keine eigene Lounge hat in FRA und die eigenen Sapphires in die AC einlädt, allerdings versteh ich das Problem nicht so ganz. Fliegen wir nicht alle Business?

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Naja, das Problem ist ja das LAN keine eigene Lounge hat in FRA und die eigenen Sapphires in die AC einlädt, allerdings versteh ich das Problem nicht so ganz. Fliegen wir nicht alle Business?

Ja, aber ich war schon recht häufig in den jeweiligen Contract Lounges der ausführenden Airline - mit Fremd-Sapphire und Eco-Ticket. Oft wissen die Mitarbeiter auch kaum, dass am gleichen Flughafen noch eine OW-Lounge zur Verfügung stünde, in die man auch gehen könnte.

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Auf oneworld.com steht das die AC Lounge nur für Qatar und TAM Reisende ist und die JAL für LAN Reisende...

Wobei ich das auch nicht wirklich verstehe, darf ich nicht in die Business Lounge von CX wenn ich wollte als, Sapphire mit LAN Ticket?

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Auf oneworld.com steht das die AC Lounge nur für Qatar und TAM Reisende ist und die JAL für LAN Reisende...

Wobei ich das auch nicht wirklich verstehe, darf ich nicht in die Business Lounge von CX wenn ich wollte als, Sapphire mit LAN Ticket?

Es geht wohl eher um den Terminölwechsel, der damit verbunden wäre.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Auch interessant: Wurde beim Rückweg aus Madrid am Fast Track abgewiesen, das wäre auf LAN nur für IB Emeralds, nicht BA?!?

So langsam Blicke ich die Oneworld policies da nicht mehr so recht...

Lounge war hier kein Problem.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Auch interessant: Wurde beim Rückweg aus Madrid am Fast Track abgewiesen, das wäre auf LAN nur für IB Emeralds, nicht BA?!?

Wobei die Fasttrack Policies in MAD eh verworren sind, auch bei *A...
Bist Du C oder Y geflogen?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Bin C geflogen, aber bzgl. Lounge und Fast Track scheint OW noch inkonsistenter zu sein.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich meine, dass bei OW in MAD eh nur Emerald Fast Track hat, hat also nix mit LAN zu tun.
Und in FRA kommt man halt als LAN C bzw. als LAN Sapphire/Emerald in die AC-Lounge, nicht aber also sonstiger OW-irgendwas.
Und das ist auch nicht allzu merkwürdig, es ist ja keine One World Lounge.
Man darf natürlich jede andere One World Lounge in FRA nutzen, nur sind die halt alle im falschen Terminal, also nur interessant, wenn man sehr viel Zeit mitbringt.
Und natürlich muss die Lounge zu der Zeit auch geöffnet sein (ob z.B. die CX-Lounge so gegen 17:00 offen hat, entzieht sich meiner Kenntnis).

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.024
689
ZUG / CH
flightdiary.net

Ist mir letzthin auf Flug MAD-LIM als BA Emerald auch genauso passiert. IB Emerald gehe für Fasttrack, BA Emerald dagegen nicht. Naja... Anscheinend wird das ja konsquent durchgezogen, was es aber auch nicht weniger "speziell" macht.

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Ich meine, dass bei OW in MAD eh nur Emerald Fast Track hat, hat also nix mit LAN zu tun.
Und in FRA kommt man halt als LAN C bzw. als LAN Sapphire/Emerald in die AC-Lounge, nicht aber also sonstiger OW-irgendwas.
Und das ist auch nicht allzu merkwürdig, es ist ja keine One World Lounge.
Man darf natürlich jede andere One World Lounge in FRA nutzen, nur sind die halt alle im falschen Terminal, also nur interessant, wenn man sehr viel Zeit mitbringt.
Und natürlich muss die Lounge zu der Zeit auch geöffnet sein (ob z.B. die CX-Lounge so gegen 17:00 offen hat, entzieht sich meiner Kenntnis).

Ich verstehe nur nicht, dass es das LAN Team nicht weiß.
Habe mal bei LAN in FRA angerufen.

Die wussten von nichts, dass man in die AC kommt.

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Vielleicht solltest du genauer lesen, wir diskutieren die Loungefrage in FRA, nicht MAD! :sick:

Ja, des Lesens bin ich schon mächtig. Ich stelle ja nur fest, daß die Frage welche Lounge nun die richtige, bessere, nähere, nahrhaftere ist, mal wieder viel interessanter ist, als das Ziel der Reise selbst. :)

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
392
1
Ich bin letzte Woche Freitag geflogen und habe keinen Status bei OW. Ich habe eine Einladung in die Lufthansa Business Lounge bekommen. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass nur LAN Status Passagiere eine Einladung in die AC Lounge bekommen.

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
319
97
NRW
Ich bin letzte Woche Freitag geflogen und habe keinen Status bei OW. Ich habe eine Einladung in die Lufthansa Business Lounge bekommen. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass nur LAN Status Passagiere eine Einladung in die AC Lounge bekommen.

Loungeroulette :confused:

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
392
1
Sieht so aus. Sie meinte noch, sie haben eine Umfrage gemacht und die Passagiere finden die Lufthansa Lounge besser. Warum man denn die eigene Status Leute in die angeblich schlechtere AC Lounge schickt, konnte sie mir auch nicht beantworten. War mir dann auch egal, bin ja nicht wegen der Lounge geflogen...

Zuletzt bearbeitet:

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
697
178
Interessant, der eine kommt mit C-Ticket in die AC-Lounge, der andere in die MützeGlatzeSalat Lounge. Jeweils mit C-Ticket, ohne Status bei LAN. Hier wird anscheinend wirklich jeden Tag, der Preis für die Benutzung einer Partnerlounge neu ausgehandelt.