LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
ANZEIGE
Eher unwahrscheinlich.
Ic hatte das ja bereits recht zu Anfang des Threads beschrieben - die Dame am Empfang der AC Lounge telefoniert mit dem LAN Check-in und die bringen dann abends die Einladung nachträglich vorbei.

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Bin ganz neu hier im Forum, lese aber bereits seit einigen Monaten immer mal wieder mit. :)

Ich wollte mich nur kurz für den prima Tipp bedanken - ich bin übrigens auch Karfreitag in dem Flieger FRA nach MAD.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Meine Einladung war von LAN ausgestellt, die musste ich nur einfach abgeben.
Der eine Gast kurz vor mir hatte keine Einladung dabei, da hat die Dame dann telefonisch eine bei LAN bestellt und sagte mir, die Leute von LAN würden abends vorbeikommen und alle Einladungen abholen/Abrechnung machen. Da würde dann die fehlende Einladung mitgebracht werden.

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Die AC Lounge fand ich jedenfalls sehr nett, die Sitze in der LAN Business wären allerdings zu kurz zum gemütlichen Schlafen. Sonst aber auch ganz fein, BA finde ich aber besser. Service war Top, Essen lecker in beiden Lounges und beiden Flügen.

Warum man mir in MAD eine Einladung für die IB Lounge mitgab hab ich aber nicht verstanden. Alles in allem für €270 kein Wunder das die gerne mal ausgebucht sind.

Schorschi

Neues Mitglied
28.12.2011
19
0
Trier
Hat jemand eine Erfahrung wie lange es dauert, bis die Avios der LAN-Flüge bei British Airways gutgeschrieben werden?

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.047
808
Bielefeld
kurzes Feedback:
trotz OW-Status Einladung für die AC-Lounge erhalten. Zwei recht angenehme pünktliche Flüge gehabt - Hinflug nach MAD am Freitag recht voll (auch in C). Verpflegung nichts dramatisches, aufmerksamer Getränkeservice mit recht leckerem Rotwein. Sitzkomfort und IFE durchaus wettbewerbsfähig. Beide Lounges (AC + IB) mit sehr überzeugendem Angebot. Preis-/Leistungsverhältnis war in jedem Fall gegeben und ich werde das Angebot auch in Zukunft erneut nutzen.
Auch hier Grüße aus Bielefeld

homer

Reguläres Mitglied
30.03.2009
57
10
@Krug56 Frage: war das die Dali Lounge in Madrid? Die finde ich eigentlich viel reizvoller für einen längeren Aufenthalt. Sicher, die AC Lounge ist optisch nett und die warmen Speisen kann ich kaum beurteilen, weil ich meistens vorher dem Servieren los muss (gibts die in der AC Lounge auch abends?). Aber die interessanten kanadischen Weine waren letztens verschwunden. Die Dali Lounge hingegen hat wirklich ein großartiges, hochwertiges und ausführlich mit Broschüren erklärtes Wein- und Sektangebot - eine der besten Wein-Tasting Bars in allen C Lounges, die ich kenne. War erst einmal dort..aber würde gerne noch einmal einen Nachmittag dort verbringen, falls LAN diese Lounge nutzt.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Nein es ist nicht die Dali, da der LAN Flug vom T4S abgeht. Aber dürfte ähnlich sein zur Dali Lounge, da ja beides IB ist.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Es handelt sich um die Velázquez-Lounge im T4S. Da ich die Dalí-Lounge nicht kenne, kann ich die nicht vergleichen. Das Catering ist von Melia. Da ich kein großer Weintrinker bin, habe ich mir die Auswahl nicht weiter angeschaut, allerdings scheint die Beschreibung der Weinecke für beide Lounges zu gelten.

Salas VIP Iberia Madrid
In allen Lounges finden Sie eine Bar und einen Bereich zum Kaffeetrinken, wo den Kunden eine Vielzahl von Salaten, Sandwiches, Panini, Kaffee und alle Arten von Getränken angeboten werden. Darüber hinaus auch verschiedene Backwaren, Brioches und schwedisches Brot.
Weinecke: In den VIP-Lounges "Dali" und "Velázquez" des T4, bietet Iberia seinen Gästen eine Weinecke, wo sie unter Anleitung eines Sumillers die Schätze des Weingutes probieren können, dessen Tropfen jeden Monat auf Langstreckenflügen in der Business Class serviert werden.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.047
808
Bielefeld
Auch sollte man in der o.a. Lounge neben der doch beachtlichen Weinauswahl auch den angebotenen 5 - 6 Brandys (z.B. Duque d'Alba, Conde de Osborne oder Torres 10) erhöhte Aufmerksamkeit schenken. Ich habe mich am Sonntag zu einem kleinen aber feinen Probeausschank hinreißen lassen - war alles ausgezeichnet. Empfand die Lounge als sehr nett - freue mich auf meinen nächsten Aufenthalt im Juni.
Auch hier Grüße aus Bielefeld

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
319
97
NRW
Vielleicht mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir: Hinflug alles wunderbar geklappt, schöne AC-Lounge, netter Service an Bord. Gestern dann Chaos pur. Dreamliner hatte (mal wieder) technische Probleme nicht näher spezifizierter Art, d.h. Boarding von 14:30 Uhr verschoben, um 16:00 Uhr sollte es neue Infos geben. Zurück am Gate dann die Mitteilung, es würde eine Ersatzmaschine geben und die neue Abflugszeit wäre 17:30 Uhr. Also wieder in die Lounge. Am Gate dann riesen Getummel, neue Boardingzeit 18:00 Uhr mit free seating. Kein Dreamliner, sondern ne abgewrackte ex LOT 767 der "Privilege Style" wurde inkl. Besatzung flott gemacht und ist dann um 18:55 Uhr gen Frankfurt gestartet. Muss ich in der Form nicht noch mal haben.

Zuletzt bearbeitet:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich hatte (als die Dreamliner wieder Mal grounded waren) als Ersatz eine abgeranzte A330-200 von AirEuropa. Auch mit free seating, d.h. als spät am Flughafen Angekommener gab es schön weit hinten in der Mitte für mich - nicht sicher, ob die ex-LOT Maschine schlimmer/besser gewesen wäre.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Also in Eco ist der Flieger echt rappelvoll gewesen von MAD nach FRA. Kann mich an keinen freien Platz erinnern.

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
LAN tauscht Dreamliner gegen 767 der LOT?

Na LAN hat ja sicher keine Ersatzmaschine in Madrid rumstehen. Wenn die MAD-FRA-MAD anders geregelt kriegen haben die nochmal ca. sechs Stunden um den Dreamliner für die Langstrecke zu reparieren, unangenehm für uns natürlich, aber aus Sicht von LAN klar die beste Lösung.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.838
3.427
Na LAN hat ja sicher keine Ersatzmaschine in Madrid rumstehen. Wenn die MAD-FRA-MAD anders geregelt kriegen haben die nochmal ca. sechs Stunden um den Dreamliner für die Langstrecke zu reparieren, unangenehm für uns natürlich, aber aus Sicht von LAN klar die beste Lösung.

Interessant nur, dass man eine LOT-Maschine in Madrid rumstehen hat.

A

Anonym38428

Guest
Eine Maschine die mal vor geraumer Zeit für LOT flog und nun von einer ACMI Bude betrieben wird.

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
221
78
Ich hatte (als die Dreamliner wieder Mal grounded waren) als Ersatz eine abgeranzte A330-200 von AirEuropa. Auch mit free seating, d.h. als spät am Flughafen Angekommener gab es schön weit hinten in der Mitte für mich - nicht sicher, ob die ex-LOT Maschine schlimmer/besser gewesen wäre.

Das ist mir im Anfang Oktober 2014 auch passiert - ohne jegliche Info in Frankfurt gesessen - nur delay Information - Ablug auf unbestimmt verschoben.

Gegen 19.30 Uhr sah ich in Flightradar eine A330 von Air Europa kommen

Abflug dann 21.45 Uhr - freie Platzwahl - anscheinend hatten Sie nur die Catering Wagen noch umgeladen in Madrid

Mitternacht dann als letzte Maschine angekommen und nochmal 1 Stunde auf Gepäck gewartet.

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
319
97
NRW
Im Nachgang zu meinem oben geschilderten Fall muss ich dann doch ein lobendes Wort für LAN verlieren, zumindest das Beschwerdemanagement funktioniert sehr gut. Vor einer Woche Schreiben mit der Bitte um Zahlung der uns gemäß EU-Verordnung zustehenden Entschädigungssumme per Kontaktformular an LAN verschickt. Heute dann aus Santiago die Zusage inkl. Übernahme der angefallenen Taxikosten vom Bahnhof nach Hause (Ticket war inkl. Rail & Fly, durch die Verspätung mussten wir ein Taxi nehmen da kein Zug mehr fuhr). Sehr freundlich und unkompliziert (y)

happy1

Reguläres Mitglied
16.11.2013
89
0
Es handelt sich um die Velázquez-Lounge im T4S. Da ich die Dalí-Lounge nicht kenne, kann ich die nicht vergleichen. Das Catering ist von Melia. Da ich kein großer Weintrinker bin, habe ich mir die Auswahl nicht weiter angeschaut, allerdings scheint die Beschreibung der Weinecke für beide Lounges zu gelten.

Salas VIP Iberia Madrid
In allen Lounges finden Sie eine Bar und einen Bereich zum Kaffeetrinken, wo den Kunden eine Vielzahl von Salaten, Sandwiches, Panini, Kaffee und alle Arten von Getränken angeboten werden. Darüber hinaus auch verschiedene Backwaren, Brioches und schwedisches Brot.
Weinecke: In den VIP-Lounges "Dali" und "Velázquez" des T4, bietet Iberia seinen Gästen eine Weinecke, wo sie unter Anleitung eines Sumillers die Schätze des Weingutes probieren können, dessen Tropfen jeden Monat auf Langstreckenflügen in der Business Class serviert werden.

Ich bin letzte Woche mit IB nach GIG, zurück dann mit IBE nach TXL geflogen. Somit hatte ich beim Hinflug die Velazquez Lounge T4S und auf dem Rückflug Dali in T4

Ich fande Velazquez besser, da sie nicht so gedrungen ist und nicht so voll (was aber auch tagesabhängig sein kann).
Durch die kleinen "Inseln", an denen jeweils Getränke und Essen aufgebaut sind, entsteht eine angenehmere Atmosphäre, wohingegen in der Dali Lounge deutliches Kantinen-Flair herrscht. So habe ich es auf 7 Fläschen Sekt und 4 Screwdriver gebracht.
Das Essen ist dort natürlich deutlich besser, da es ein Buffet gibt. Zum Frühstück gab es Rührei, Speck, Eier, Brötchen, Aufschnitt etc..
Dies wird zu anderen Tageszeiten sicherlich ähnlich sein. Nach der Frühstückszeit bekam ich gerade noch mit, dass ein Salatbuffet aufgebaut wurde.

Bis auf diesen Punkt konnte ich keine Unterschiede feststellen. Auch Duschen gibt es in beiden Lounges.
Dieser "Sumiller" war in der Dali Lounge gestern nur eine Dame, die lediglich einschenkte, was man wollte.
Vielleicht hat aber auch nur niemand die exzellenten Weinkenntnisse der Frau genutzt.

Tomatensaft gibt/gab es btw nur in der Dali Lounge, dafür in der Velazquez Sekt, der wiederum in der Dali Lounge fehlte.