LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

Vielbahnfahrer

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
308
43
ANZEIGE
Nicht T4, sondern T4S. Also eine Runde APM. Denke 90min reicht. Non-Schengen geht um die Zeit recht flott.
Ohne Gepäck reicht es, mit wäre es vermutlich knapp geworden. Bin ne halbe Stunde angestanden, faszinierend was manche für einen Hausstand mitnehmen. Wollte eigentlich nur die Umfüllerei( Koffer hatte 7,9kg) umgehen...

Hecko

Reguläres Mitglied
26.03.2018
30
0
FRA
Dann schreibe Iberia Plus eine E-Mail. Buchungsbesttätigung und Bordkarten anhängen nicht vergessen.
Ich denke mal du hast keinen Status, wemm dem so ist dann schreibe an clasica@iberia.es.
Achtung: Die Betreffzeile muss mit deiner IB Plus-Nummer beginnen.

Für schnellere Bearbeitung die Mail in Englisch, falls möglich sogar in Spanisch, schreiben.

Um darauf nochmal zurückzukommen, ich habe am Freitag Mittag eine Mail geschickt (auf Englisch). Binnen 3 Stunden hatte ich eine Antwort, es dauere noch ein paar Tage bis die Avios gutgeschrieben werden.
Gestern, sprich 5 Tage später waren die Avios da.
Also an Alle, bei denen die Avios nicht gutgeschrieben werden, einfach ne Mail schreiben, der Support ist echt gut :)

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
937
553
@Fjaell: Siehe hier. Vlt erst sicher sein bevor man andere auf die Anklagebank setzt

Wo "hier"? Irgendwie fehlt der Link oder er wird bei mir einfach nur nicht angezeigt.

Im Übrigen wollte ich zu mehr Gelassenheit raten, wie kommst auf "Anklagebank" ? LAN, BA oder auch Finnair brauchen bei mir immer zwischen 4-6 Werktage um sich in IB+ zu verewigen.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.000
129
Wo "hier"? Irgendwie fehlt der Link oder er wird bei mir einfach nur nicht angezeigt.

Im Übrigen wollte ich zu mehr Gelassenheit raten, wie kommst auf "Anklagebank" ? LAN, BA oder auch Finnair brauchen bei mir immer zwischen 4-6 Werktage um sich in IB+ zu verewigen.

Es geht um das Zitat von Hecko "Hat jemand die Meilen bei IB gutschreiben lassen? Bin Mitte Juli geflogen und die Avios sind immer noch nicht da?"
Da sind nicht 3-4 Tage vergangen sondern 3-4 Wochen. Dass man da mal nachhakt ist verständlich finde ich.
Die 5 Tage von denen du hier ausgehst ist die Zeit die es benötigt hat bis die Meilen nach einer Mail seinerseits auf dem Konto waren.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Habe auf LA704 an einem Samstag zuletzt zum ersten Mal mein Plusgrade-Upgrade nicht bekommen. Sonst ging es immer mit Mindestgebot durch. Kann es sein dass LA das jetzt offensiver bewirbt und es darum mehr Gebote gibt? Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen gemacht?

Bedman

Reguläres Mitglied
09.04.2014
70
0
MAD
Habe auf LA704 an einem Samstag zuletzt zum ersten Mal mein Plusgrade-Upgrade nicht bekommen. Sonst ging es immer mit Mindestgebot durch. Kann es sein dass LA das jetzt offensiver bewirbt und es darum mehr Gebote gibt? Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen gemacht?

… also, ich hab auch ne Weile immer auf ein Upgrade geboten und war zu ca. 75 Prozent mit dem Mindestgebot erfolgreich, bei einem Preis von 192 Euro (181 über OTAs) für Business lohnt sich das Risiko evtl. dann doch nicht zum Zug zu kommen dann zumindest für mich nicht. Da buch ich lieber gleich Biz und muss nicht bis zuletzt hoffen, dass mein Gebot durchgeht.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Ja, bei mir waren die Upgrades immer "nice to have", aber wenn ich als OW Sapphire für unter 70 Euro AGP - MAD - FRA fliege ist mit Plusgrade das reine Kabinenupgrade das einzige was ich bekomme (gilt auch nicht auf den Zubringer). Die ganzen Benefits außerhalb der Kabine habe ich ja durch den Status. Als Statusloser wäre das was anders, klar.

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Ich hab ein wenig gesucht aber keine klare Antwort gefunden. Ich bin Mitglied bei AAmiles und Qatar. Kann ich für den Flug bei einem der beiden Programme Meilen bekommen?

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
588
15
Bei AA dürfte es, jedenfalls nach den Infos auf ihrer Homepage, nichts geben.

Regionen
AAdvantage®-Meilen können mit LATAM Airlines auf Flügen innerhalb Südamerikas sowie zwischen Südamerika und folgenden Regionen gesammelt und eingelöst werden:

Afrika
Kanada
Karibik
Mittelamerika
Europa
Indischer Subkontinent
Mexiko
Naher Osten
Südpazifik
USA

Innereuropäisch dürfte danach nicht gehen?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Bei AA dürfte es, jedenfalls nach den Infos auf ihrer Homepage, nichts geben.

Regionen
AAdvantage®-Meilen können mit LATAM Airlines auf Flügen innerhalb Südamerikas sowie zwischen Südamerika und folgenden Regionen gesammelt und eingelöst werden:

Afrika
Kanada
Karibik
Mittelamerika
Europa
Indischer Subkontinent
Mexiko
Naher Osten
Südpazifik
USA

Innereuropäisch dürfte danach nicht gehen?
Doch. Ist nen ganz normales OW Mitglied, gibt ganz normal Meilen nach Buchungsklasse - solange nicht diese spezifische Klasse ausgeschlossen ist. Egal, ob das nun innereuropäisch oder sonstwo hin ist (domestic als Sonderfall mit ggf. anderen berechtigten Klassen mal außen vor).

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.047
808
Bielefeld
Gab bei mir letztens bei AAdvantage als Platinum: 1.770 base miles + 1.062 bonus miles = 2.832 totale Meilen
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.293
16.886
FRA
wie schaut es denn im Moment mit der "Verlängerung" des C Segments mit Iberia aus? früher waren ja IB Legs nach LIS, TFN usw. recht problemlos hinzuzufügen (y)

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Geht schon, wegen der Ankunft im Satelliten wird der Umstieg von 22:00 Uhr Ankunft -> 22:55 Departure IB 3118 nach LIS aber nicht angezeigt, Overnight-Layover somit in Madrid notwendig.
Nach TFN geht es auch, allerdings nur an vereinzelten Tagen.
Base fare bei Verlängerung war glaub 30€ surcharge, MPM glaub knapp 1300.
Absurde Verlängerungen wie vor einiger Zeit sind aber nicht mehr möglich.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.034
213
FRA
Geht schon, wegen der Ankunft im Satelliten wird der Umstieg von 22:00 Uhr Ankunft -> 22:55 Departure IB 3118 nach LIS aber nicht angezeigt, Overnight-Layover somit in Madrid notwendig.

Wie weltbürger sagt, der Umstieg ist buchbar - man muss aber die Beine in die Hand nehmen und hoffen dass Passkontrolle und SiKo leer sind. Und es wäre hilfreich wenn man die Bordkarte für MAD-LIS schon in Frankfurt bekommt (war bei mir damals nicht möglich, ebenso kein OLCI, musste also in MAD noch an den Transferschalter).