LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
ANZEIGE
Ab HAM (02/2020):
2xLH+LA für 182,-
3xLH+LA für 200,-
4xLH+LA für 230,-
2xKL+LA für 206,-
3xKL/AF+LA für 234,-. Find ich noch OK (y)

Hmm, Okay. Ich hatte ab PAD geschaut - und Abflug dieses Jahr. Und da sprang der Preis mit 4 x LH + LA auf 320 € (vorher 210 €)

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Bisher immer über expedia.com bzw. deren App gesucht und gefunden. Derzeit aber nie so richtig günstig. Das liegt aber vermutlich daran, dass LA derzeit die Business FRA-MAD nicht für 94€ sondern für 119€ verkauft. Das ist dann scheinbar nicht die Buchungsklasse Z, die das ganze so richtig attraktiv macht.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.827
1.256
Bisher immer über expedia.com bzw. deren App gesucht und gefunden. Derzeit aber nie so richtig günstig. Das liegt aber vermutlich daran, dass LA derzeit die Business FRA-MAD nicht für 94€ sondern für 119€ verkauft. Das ist dann scheinbar nicht die Buchungsklasse Z, die das ganze so richtig attraktiv macht.
Ist der 94€ Tarif nach der Preiserhöhung denn überhaupt noch verfügbar oder ist der 119€ Tarif der ehemalige 94er? In der Gegenrichtung gibt es den 75er Tarif ja auch nicht mehr...

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.920
2.758
CGN
Ist der 94€ Tarif nach der Preiserhöhung denn überhaupt noch verfügbar oder ist der 119€ Tarif der ehemalige 94er? In der Gegenrichtung gibt es den 75er Tarif ja auch nicht mehr...
Es wurde einfach der Tarif angehoben, die Buchungsklasse bleibt gleich. Die LH Segmente sind weiter buchbar. Kostet halt bisschen mehr Geld als vorher...

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
Hinweis für die Zeitplanung in Madrid: Von nach der Sicherheitskontrolle bis zur Non-Schengen-Lounge im Terminal 4S sind es 12 Minuten, wenn man sehr zügig über alle Rolltreppen läuft, sofort einen Shuttle-Zug bekommt und null Wartezeit an der Passkrontrolle hat. Realistisch sind eher 20-25 Minuten.
Die Lounge selbst ist links *im* (teuren) Duty Free Shop, von dort zum Gate auch nochmal mind. 7 Minuten.

• Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.767
Die Wartezeit an der Passkontrolle ist so ne Sache, bisher kam ich da immer so gut wie ohne Wartezeit durch, einmal stand ich aber ne halbe Stunde da.
Blöd ist, dass man ohne Reisepass nicht durch die e-Gates kommt, es sei denn man ist Spanier mit DNI. Erhöht die Wartezeit, wenn viel los ist.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Hallo zusammen,
ich wollte den Flug gerade für 5 Erwachsene und 1 Baby (3 Monate) buchen. Sobald ich das Baby auf der LATAM Seite hinzufüge, kann ich kein Business mehr buchen (6 Erwachsene zu den gewählten Daten sind aber kein Problem). Was tun? Wir zahlen auch gerne den Erwachenen-Preis für das Baby. Wisst ihr ob es möglich ist, einfach 6 Erwachsene anzugeben anstatt 5 + 1 Baby?

Hier https://www.latam.com/de_de/reisein...kindern-und-kindern/babys-und-kinder-an-bord/ steht jedenfalls:

Für Reisen in der Premium Economy Class und Premium Business Class zahlen Babys den vollständigen Tarif ohne Ermäßigung, müssen auf einem eigenen Sitzplatz reisen und die entsprechenden Sicherheitsanforderungen erfüllen.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hallo zusammen,
ich wollte den Flug gerade für 5 Erwachsene und 1 Baby (3 Monate) buchen. Sobald ich das Baby auf der LATAM Seite hinzufüge, kann ich kein Business mehr buchen (6 Erwachsene zu den gewählten Daten sind aber kein Problem). Was tun? Wir zahlen auch gerne den Erwachenen-Preis für das Baby. Wisst ihr ob es möglich ist, einfach 6 Erwachsene anzugeben anstatt 5 + 1 Baby?

Hier https://www.latam.com/de_de/reisein...kindern-und-kindern/babys-und-kinder-an-bord/ steht jedenfalls:

Was meint denn das LA Callcenter dazu?

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

bja23

Reguläres Mitglied
30.09.2017
30
7
Hallo zusammen,

Hallo rausmade! Bin das schon zweimal mit Baby geflogen. Einmal über LA, das zweite Mal bin ich über einen OTA gegangen. Das Baby hatte dann jeweils keinen Sitzplatz und war etwas günstiger (ca. 50 Euro geringere Steuern und Gebühren) als ein normales Ticket. Das ging damals über die LA-Seite ebenfalls nicht, war aber über Google Flights problemlos möglich. Ich glaube mit diesem Umweg, bekommst Du es hin. Grüße!

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Vielen Dank für den Tipp. Guter Weg ist dann: Flugdaten über Google Flights finden, dann diese Daten nochmal bei der Idealo-Flugsuche eingeben. Über lastminute.de kann ich den Flug dann wie gewünscht buchen und auch das Baby wird korrekt angezeigt (und kostet auch weniger Steuern & Gebühren als ein Erwachsener).

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Die Salate finde ich von Quali- sowie Quantität für diese Strecke und den Preis absolut fair und angemessen. Aber ob man ein Brötchen in C anbieten muss... naja.

Verständnisfrage, weil 2 Jährchen schon nicht mehr geflogen: war mit der "Preiserhöhung" (bzw. Anpassung) die warme Mahlzeit dem Salat gewichen?