Minus 138 mio. Euro EW EBIT in neun Monaten finde ich auch krass.
Wenn man die Flieger in Betrieb sieht, kann man es bisweilen nachvollziehen...
Seit Jahren nur Verlust, oder Minus 138 mio. Euro in den 9 Monaten in denen andere richtig Reibach gemacht haben, das ist krass.
1. Die Konkurrenz aus den Heimatmärketen herauszuhalten und dadurch das Konzernergebnis zu verbessern
Aus wieviel Heimatmarkt hält man denn die Konkurrenz raus? Auf Innerdeutschen Strecken will doch sonst gar niemand fliegen, und auf den Europastrecken ist die LCC Konkurrenz hoch aktiv und hoch profitabel.
Nun ja, zurück zu Lück:
Wir werden sehen inwieweit auf dünnen Langstreckenrouten der A321 die Karten neu mischen wird. Ob LH/EW/4Y da mitspielen werden, oder wie einst bei Ryanair und Easyjet der Konkurrenz erstmal 10 Jahre lang naserümpfend zugucken werden, wie sie neu Märkte erschliessen. Oder z.B. den Amerikanern zugucken werden, wie sie von ihren Hubs aus die kleinen Flughäfen in Europa über den Atlantik anbinden (AA, AC, UA haben alleine 130 A321 XLR bestellt, damit werden sie nicht inneramerikanisch fliegen, und wohl auch nicht nach LHR, AMS, FRA, MUC...)