Langstrecke mit Schmalrumpfflugzeugen

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juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.450
17.041
FRA
Ham-Dxb sind 3037 Meilen
RIX-DXB sind 2868 Meilen
Danke, dass du die Diskussion bereicherst!

Ja, die Geschwindigkeit ist ein Faktor, den ich nicht beachtet habe - und der auch transatlantisch eine wichtige Rolle bei der Betrachtung „sparsamer Single Aisle vs. schneller Widebody“ spielt….

Bei deinem Vergkeich EK-BT solltest du jedoch beachten, dass HAM-DXB von der Route her viel weniger beeinflusst ist durch den verbrecherischen Angriffskrieg Russlands, als RIX-DXB:

EK:
IMG_6183.jpeg
BT:
IMG_6184.jpeg

Wie viele Geschäftsreisende fliegen nach PMI oder AYT ?
Mehr als du erwarten würdest.
 

DFW_SEN

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28.06.2009
13.870
12.043
IAH & HAM
Wie viele Geschäftsreisende fliegen nach PMI oder AYT ?
Ich war mehrmals geschäftlich auf Mallorca. Ausserhab der Saison ein hervorragender, sehr kosteneffizienter Ort fuer "offsite meetings". Das gleiche gilt ueberigens auch fuer Koh Samui, als ich noch in Asien gelebt habe,
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit dem Argument kannst du auch fordern, dass längere Strecken nur noch mit 747 geflogen werden können. Der Unterschied zu den Airbus ist TATL auch spürbar.
Auch hier ein Schwank aus meinem Leben, der Einsatz der A330 in den letzten Jahren im Winter auf der Strecke IAH-FRA anstelle der 748, die im Sommer flog, hat mich nicht nur wegen der fehlenden F genervt. Gerade der Tagesflug in Richtung Westen war dadurch deutlich länger. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und ich war froh, dass ueberhaupt geflogen wurde......

Und gerade bei den single Isle Strecken ist ja die Alternative meist gar nicht direkt und nicht ein Grossraum Flugzeug
 
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Volume

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01.06.2018
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Ich bin auch oft geschäftlich via PMI geflogen, als AirBerlin noch Morgenflüge via Palma nach MAD hatte, die einen da pünktlich um 9:30 ins Meeting brachten. Und ich war noch nie als Tourist auf Mallorca. Für mich ist PMI klar ein Geschäftsreiseflughafen, aber ich bin nicht der Maßstab.
Im Flieger war ich einer der ganz wenigen nicht-Urlauber. Ohne die, würde HAJ-PMI oder DTM-PMI nicht funktionieren, dann hätten wir wohl nur FRA-PMI und MUC-PMI, und viele Geschäftsreisende wären Umsteiger.
 

TAPulator

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25.12.2011
4.636
2.328
PIX, BER, ZRH
Wie es so meine Art ist, lass mich ein kleines Körnchen Sand in die Diskussion schmeissen.

Ham-Dxb sind 3037 Meilen und EK fliegt die Strecke mit einer echten Langstreckenmaschine in 6h30 Blockzeit (normale Flugzeit laut FR24 so um die 5h45)

RIX-DXB sind 2868 Meilen und da ist eine Blockzeit von 6h50 (normale Flugzeit laut FR24 so um die 6h00) auch ein Zeichen dass die langsame Geschwindigkeit der A220 sich auf der Langstrecke negativ bemerkbar macht........

2.5% mehr Flugzeit bei 7.5% kürzerer Strecke sind schon ein riesiger Unterschied.
 

juliuscaesar

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12.06.2014
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FRA
al-ITA-lia wartet weiter auf LH und legt neue A321neo-Langstrecken auf:

 
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MANAL

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29.05.2010
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Dahoam
Das erste was LH bei ITA machen wird ist die echten C-Sitze aus den 321neo rauswerfen und Campingstühle rein. Natürlich auf Kundenwunsch, weil der ja eine einheitliche Kabine über die gesamte Flotte erwartet. Und die Erbsenzähler frohlocken weil man wieder richtig gut Geld gespohrt hat.
 

red_travels

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Das erste was LH bei ITA machen wird ist die echten C-Sitze aus den 321neo rauswerfen und Campingstühle rein. Natürlich auf Kundenwunsch, weil der ja eine einheitliche Kabine über die gesamte Flotte erwartet. Und die Erbsenzähler frohlocken weil man wieder richtig gut Geld gespohrt hat.

Am besten man beendet das Experiment seitens der EU einfach. Keine Lufthansa Italia 2.0 ;)
 
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Gargelkark

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25.07.2023
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HAJ
Ist schon jemand den 321neo bei DL geflogen?

Ich soll insgesamt 12 Stunden auf 2 Flügen in dem Teil verbringen und frage mich, ob 12A nicht ausreichend wäre. Bei 195 cm und 115 kg ist mir die Nähe zur Toilette egal. Der halbe Preis aber nicht...

Seatguru hat den Flieger noch nicht, Aerolopa kommentiert ja eh nix.
 

juliuscaesar

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12.06.2014
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FRA
Icelandair ersetzt ihre Boeing 757 durch Airbus A321LR und A321XLR. Erste A321LR erwartet Airlinechef Bogi Nils Bogason noch 2024, A321XLR verstärken die Flotte erst in fünf Jahren. Die Wartezeit überbrückt Icelandair mit zusätzlichen A321LR - die Airline baut entsprechende Leasingpositionen aus.

 
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jaykayham

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Leider durch Sanktionen ziemlich aussichtslos, aber wer schon immermal im Regionaljet "Langstrecke" fliegen wollte, Irkutsk – Shijiazhuang – Manila mit SuperJet SSJ100!

 
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01.06.2018
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Erste A321LR erwartet Airlinechef Bogi Nils Bogason noch 2024,
Airbus A321XLR entry into service slips slightly
The OEM, who wanted to put the first A321XLR into service in the second quarter of 2024, said the Entry into Service would be slightly delayed and go into the second half of 2024. More specifically, Airbus states that the EIS will be in Q3 2024.
und Icelandair wird wohl nicht die ersten erhalten...
Wird Aer Lingus Erstbetreiberin des Airbus A321 XLR?
mit dem kleinen Zusatz "Im Winter 2024".

Da EI schon aktuell mit A321 den Atlantik überquert (z.B. PHL, EWR), solle auch eine aktuelle A321 NEO Variante für die meisten FI Routen ausreichen.
 
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juliuscaesar

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12.06.2014
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FRA
Qantas erwartet erste A321XLR erst Anfang 2025. "Verzögerungen in der Produktion" bei Airbus werden zu einer dreimonatigen Lieferverspätung führen, teilte Qantas am Donnerstag in Sydney mit. Die Airline hat 20 A321XLR bestellt.

 

Volume

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Hat Qantas denn schon irgendwie durchblicken lassen, auf welchen Routen die XLR eingesetzt werden soll?
Die XLR würde ja z.B. SYD-SIN locker schaffen. SYD-HND ganz knapp nicht, aber JAL ist ja zum Beispiel früher auch SYD-NRT mit Zwischenstop in BNE geflogen (mit 744), und BNE-HND könnte die XLR auch.
 
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jaykayham

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red_travels

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Nicht vergessen, VirginAustralia fliegt bereits in knapp 88stunden ab Cairns nach HND mit der B7M8!

Virgin Australia & die endlose Reise der 737 MAX 8 :p aber such dir bitte den richtigen Code dazu ;) 7M8 oder B38M

weitere Langstrecken mit der MAX

 
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jaykayham

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Das ist schon enorm…
Wieso? :unsure: Die Registration sagt doch allkes YR-WOW!!! :resp:

Nich vergessen, die Osteuropäer sind abgehärtet was solche Flüge betrifft. Man kann auch z.B. von WAW nach ZNZ in knapp 10Stunden reine Flugzeit mit der B738 (mit Tankstopp in HRG) fliegen.
 
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red_travels

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Wieso? :unsure: Die Registration sagt doch allkes YR-WOW!!! :resp:

Nich vergessen, die Osteuropäer sind abgehärtet was solche Flüge betrifft. Man kann auch z.B. von WAW nach ZNZ in knapp 10Stunden reine Flugzeit mit der B738 (mit Tankstopp in HRG) fliegen.

Tankstopps sind ja langweilig, damit kann man ja eh bald alle Ziele erreichen ;)
 

Volume

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01.06.2018
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Falls es noch irgendwo Länder auf dem Weg gibt, in denen gerade keine Krise ist...
Reichweite wird allein dadaurch zunehmend interessant, dass man allerlei Lufträume umschippern muss.
 
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