ANZEIGE
Es geht um S4, und so schlecht standen die letztes Jahr auch nicht da.
€26M Verlust bei 2,4M Passagieren 2023 und das nach Erhalt von €450M Staatshilfe in einem absoluten Rekordjahr in der Luftfahrt und auch im Tourismus in Portugal.
Man kann sich auch alles schönreden.
Alleine die ACMIs haben €15M verschlungen und die Airline ist gemeinsam mit dem Regulator so unfähig dies weiterzuführen (B763, A330 Wetleases im Sommer, White flog auch schon mit ihrem verranzten A320 gegen viel Geld).
Es ist kein Wille erkennbar, dass die Airline überhaupt Geld verdienen möchte: Der Privatisierungsversuch war mit zwei Angeboten eine Farce, weil sie sich ähnlich wie portugiesische Immobilienbesitzer mehr für ihren Dreck erwartet haben.
Die neuen A320N sind all Eco aber mit low density, um keine C zu verkaufen müssen. Sitzpläne einzuspielen macht auch zu viel Arbeit, also nimmt man auch keine Reservierungsgebühren. Was macht die CEO überhaupt außer bisschen Linkedin und gut auf Spesen Kalbsteak essen gehen?