Langstrecke mit Schmalrumpfflugzeugen

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.259
1.879
Europa
ANZEIGE
Kurz off-topic: Gibt es tatsächlich Bemühungen der EU, Mindestabstände zu regulieren? (Ich war neulich in einer neuen Airbusmaschine (ich glaub A321neo) von PMI nach HAM hinten bei Eurowings und es war nicht auszuhalten (bin 1,89m groß), nie wieder!
Auch in der Mitte, ich hatte auch meine Problemen mit den 192 auf den Weg nach PMI
War bei Germanwings gefühlt besser
 
  • Like
Reaktionen: hhlinh

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.465
7.464
LEJ
Auch in der Mitte, ich hatte auch meine Problemen mit den 192 auf den Weg nach PMI
War bei Germanwings gefühlt besser
Welche Airline bietet denn überhaupt "genügend" Platz (und Service) in der Y auf Mittelstrecken in Schmalrumpfflugzeugen. Spontan fallen mir nur TK oder MH ein.

Wenn sich Schmalrumpf auf Langstrecken durchsetzt, was ich vermute, was macht dann eigentlich LH? Ist wohl ein anderes Thema.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.259
1.879
Europa
Welche Airline bietet denn überhaupt "genügend" Platz (und Service) in der Y auf Mittelstrecken in Schmalrumpfflugzeugen. Spontan fallen mir nur TK oder MH ein.

Wenn sich Schmalrumpf auf Langstrecken durchsetzt, was ich vermute, was macht dann eigentlich LH? Ist wohl ein anderes Thema.
TK bin nach HRG über IST geflogen und war akzeptabel egal ob auf den A321 oder B739
BA fliege ich oft von DUS nach LHR und ist auch akzeptabel
LH bin seit langen keine Kurzstrecke geflogen
mit DE bin vor ein Paar Jahren nach LPA geflogen und war auch OK
Aber EW nach PMI von CGN, war wirklich eng, es ist nicht nur der Abstand, ich hatte das Gefühl die Sitze waren wackelig und ungemütlich
Ok, für 2 oder 3 Std kann man es noch verkraften
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.420
810
Welche Airline bietet denn überhaupt "genügend" Platz (und Service) in der Y auf Mittelstrecken in Schmalrumpfflugzeugen. Spontan fallen mir nur TK oder MH ein.

Wenn sich Schmalrumpf auf Langstrecken durchsetzt, was ich vermute, was macht dann eigentlich LH? Ist wohl ein anderes Thema.
Finde die ERJ von KL oder auch OS in Y angenehm.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.481
9.237
Dahoam
Kurz off-topic: Gibt es tatsächlich Bemühungen der EU, Mindestabstände zu regulieren? (Ich war neulich in einer neuen Airbusmaschine (ich glaub A321neo) von PMI nach HAM hinten bei Eurowings und es war nicht auszuhalten (bin 1,89m groß), nie wieder!
Wenn man was reguliert sollte es nicht der Sitzabstand sein, sondern der Abstand zwischen Vorderseite-Rückenlehne auf Höhe der Sitzfläche und auch das Ende der Sitzfläche jeweils zur Rückseite-Rückenlehne beim Knie. Das sind die kritischen Längen für jeden der sitzt. Ebenso sollte dafür gesorgt werden, dass im Fußraum eines Sitzes keine Stütze ist, sondern nur zwischen den Sitzen. Was es da teilweise für unergonomischen Konstrukte gibt ist eine absolute Frechheit. Wer sowas einbaut sollte gezwungen werden täglich mehrere Stunden dort sitzen zu müssen.
 

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
326
108
Wenn man was reguliert sollte es nicht der Sitzabstand sein, sondern der Abstand zwischen Vorderseite-Rückenlehne auf Höhe der Sitzfläche und auch das Ende der Sitzfläche jeweils zur Rückseite-Rückenlehne beim Knie. Das sind die kritischen Längen für jeden der sitzt. Ebenso sollte dafür gesorgt werden, dass im Fußraum eines Sitzes keine Stütze ist, sondern nur zwischen den Sitzen. Was es da teilweise für unergonomischen Konstrukte gibt ist eine absolute Frechheit. Wer sowas einbaut sollte gezwungen werden täglich mehrere Stunden dort sitzen zu müssen.

....das sind dann sicher die Feinheiten, _wie_ man das reguliert. Ganz grundsätzlich müsste man aber ja erstmal dazu kommen, dass das Thema "auf die Agenda" kommt. Wenn ich sehe, was für unsinnige angeblich verbraucherschützende Regelungen es so gibt, dann finde ich das Anliegen dafür zu sorgen, dass einigermaßen normal gewachsene Leute vernünftig sitzen können, berechtigt und mehr als nachvollziehbar!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.481
9.237
Dahoam
Und man kann das ja nicht nur auf Flugzeuge beschränken. Auch bei Züge und Busse gibt es Verbesserungspotential bzgl. teilweise kaum vorhandener Kniefreiheit.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.298
4.313
QR war auch bislang nicht an Ziele gebunden, nur an Frequenzen (35 wöchentliche Flüge), ich meine dass mit dem WFP24/25 QR unbegrenzt einfliegen darf. Die VAE sind weiterhin an Ziele gebunden, dürfen diese aber so oft anfliegen, wie sie wollen.

Wizz Air plant mit den A321XLR Flüge zwischen Europa und Indien aufzunehmen, u.a. Barcelona - Delhi ist ein Kandidat.
https://cronicaglobal.elespanol.com...nexion-entre-barcelona-delhi/867913317_0.html
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.969
1.593
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.599
16.184
FRA
Genauso wird es kommen, wie vermutet. Werden sich zunächst auf die Leisure Strecken stürzen, um die wachsende Nachfrage im Outboundtourismus aus Asien,MEA,SOA zu decken.
Fliegt der indische Geschäftsmann DEL-BCN-DEL mit Wizz für 289€ oder DEL-MUC-FRA-BCN-VIE-DEL für 623€ mit der LHG?