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Das nicht, aber die 777 bekommt man dann nur voll weil man die Sitze zum Schnäppchenpreis raushaut...Aber nur weil man zwei XLR mit unterschiedlichen Flugzeiten vollbekommt heißt das ja nicht, dass man eine 777 mit einer Flugzeit genauso voll bekommt.
Die 777 ist aber nochmal eine andere Generation als 787 und A350, und offenbar traut man sich zu auch gegen die mit dem XLR mithalten zu können, weil die größere Variabilität an Strecke und Zeit einfach erlaubt nur die gut bezahlenden abzugreifen.
Das sind aber auch nur wenige. Eine gute Anzahl an Business Sitzen sind durchaus enger geworden, als die erste Generation Full Flat.Da dürftest Du recht haben, wenn der Business-Sitz nicht gerade in Richtung First-die-aber-wegen-der-Geschäftsreiserichtlinien-nicht-so-heißen-darf geht:
War das damals ein Samstag oder mitten in der Woche? War es in der Saison oder im November?Was ich nicht verstehe, bin 2 mal vor Jahren mit IB von MAD nach BOS geflogen, mit einen A330 und die Maschine war voll, warum wird diese Strecke jetzt mit einen A321XLR geflogen
Ich glaube nicht, dass IB 365 Tage im Jahr einen A330 nach BOS voll bekommt. Einen XLR schon.
IE hat eben den A330 von DUB nach PHL nicht zuverlässig voll bekommen und fliegt die Route jetzt schon länger erfolgreich mit A321.Wenn man z.B. von LHR oder DUB nach BOS oder PHL eine A333 oder A772 voll ist, warum möchte man einen A32XLR einsetzen?
Nach EWR bekommen sie den A330 voll.
Dafür ist die A321 Kabine für viele Standard-Businessclassitze eher zu breit. Nicht umsonst verbauen IB/B6 Fischgrätsitze mit sehr großem Winkel zum Gang oder EI alternierend Doppelsitze und Throne. Für typische staggered- oder Fischgrätsitze die du im Widebody zwischen Fenster und Gang baust, ist der Rumpf eigentlich schon zu breit.Ein vielleicht nicht zu vernachlässigender Vorteil des XLR gegenüber den Widebodys könnte eventuell der fehlende 2. Gang sein.
A32x: 3,68m Kabinenbreite
A350: 5,61m Kabinenbreite
Geht man von 50cm Gangbreite aus hat man beim A320 ca. 86% verkaufbare Fläche, beim A350 ca. 82%.
Bei Neukonstruktionen ja, aber am XLR hat sich ja praktisch nur die Maximalmasse geändert. Amsonsten ist es ein teilweise 40 (Basismodell), teilweise 10 (NEO) Jahre alt. Wie viel Überraschung kann man da erwarten?Man liest ja öfter mal davon, dass ausgelieferte Flugzeuge nicht alle versprochenen Werte erreichen. Mich wundert daher der Praxistest nicht.
Oder auf die Destinationen aus CDG, LHR, AMS. Wie viele kleinere US Destinationen da jetzt nonstop, von D also mit einem statt früher zwei Stops gehen werden.Ich bin schon auf Deutschland gespannt.
Dürfte einen guten Kampf mit den traditionellen Netzwerkairlines geben...