FR: Laudamotion - Geburt einer neuen Airline

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Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.620
3.577
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OE soll nach Aussage von Lauda neue A320neo beschaffen. Also tatsächlich wohl ein AOC in der Ryanair Gruppe mit Airbus Flotte.

Bei dem kindhaft schmollenden Vorgehen ist es ja fast nur eine Frage der Zeit, bis Michael den Stecker zieht und in Österreich wieder jemand mit viel politischem Druck dazu gezwungen wird, Nikis Trümmer aufzusammeln.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.389
16.965
FRA
Bei dem kindhaft schmollenden Vorgehen ist es ja fast nur eine Frage der Zeit, bis Michael den Stecker zieht und in Österreich wieder jemand mit viel politischem Druck dazu gezwungen wird, Nikis Trümmer aufzusammeln.

Es gibt hier im Vorum einen Juser,
beginnend mit „J“, der jahrelang etwas von „Stecker ziehen“ prophezeit hat.
Irgendwann ist das dann tatsächlich in Erfüllung gegangen.
 
E

E190

Guest
MOL will das Laudamotion in den nächsten 5 Jahren auf 50 Airbusflugzeuge wächst und Austrian als Nr. 1 Carrier in AT angreift. Laudamotion soll des Weiteren den Markt DE-Spanien bedienen.

Quelle: Ryanair Investor Relations Q&A Session
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.389
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FRA
MOL will das Laudamotion in den nächsten 5 Jahren auf 50 Airbusflugzeuge wächst und Austrian als Nr. 1 Carrier in AT angreift. Laudamotion soll des Weiteren den Markt DE-Spanien bedienen.

Quelle: Ryanair Investor Relations Q&A Session

vielleicht hat MOL Austrian als "schwächstes Glied" in der LH-Gruppe erkannt..
 
E

E190

Guest
MOL will viel...

Aber nachdem das Stammgeschäft derzeit nicht so richtig läuft und schon wieder die nächsten Arbeitskämpfe drohen, könnte das auch eine nette interne Drohkulisse sein: Laudamotion als die Eurowings von Ryanair. ;)

Also du kannst Ihnen viel vorwerfen, nur ihr Stammgeschäft läuft. Sie haben heute einen Gewinn von 1,45 Mrd. Euro verkündet.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.620
3.577
MOL will das Laudamotion in den nächsten 5 Jahren auf 50 Airbusflugzeuge wächst und Austrian als Nr. 1 Carrier in AT angreift. Laudamotion soll des Weiteren den Markt DE-Spanien bedienen.

Quelle: Ryanair Investor Relations Q&A Session

Er kann auch auf 500 Airbus wachsen wollen. Solange das mit der "Befüllung" selbiger zu auskömmlichen Preisen nicht besser wird, ist das aber auch der direkte Weg in die Pleite.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.475
599
CGN
Der Markt DE - Spanien, insbesondere nach PMI ist ja durchaus vorhanden und hier gibt es nach wie vor viele Engpässe, aber solange die größten Veranstalter sich gegen eine Zusammenarbeit mit FR und demnach auch mit OE stemmen, hilft auch eine Aufstockung auf 50 Flugzeuge nichts. TUI, TOC & Co. bestimmen nun mal womit ein Großteil der Paxe nach PMI fliegt. Und mit wem nicht.
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
632
128
Er kann auch auf 500 Airbus wachsen wollen. Solange das mit der "Befüllung" selbiger zu auskömmlichen Preisen nicht besser wird, ist das aber auch der direkte Weg in die Pleite.
Wenn er eine ähnliche Kostenstruktur wie Ryanair hinkriegt ist der auskömmliche Preis aber sehr niedrig. Ryanair macht ja bei <40 Ticketpreis einen Milliardengewinn. Da sind auch die Millionen an Anlaufkosten für OE zu verschmerzen.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.475
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CGN
Aus Spaß an der Freude habe ich jetzt Mal OE nach PMI gebucht. A321 runter, zwei Stunden Pause, A320 zurück. Beides auf einem Ticket, daher mit geringem Risiko und großer Chance auf 250€. Es werden Wetten angenommen, was tatsächlich passieren wird. Mein Tipp: Hinflug mit Ryanair, Verspätung und verpasster Anschluss.

Also als erstes: Der wahre Maximierer würde Hin und Rückflug getrennt buchen und dann die gleiche Maschine (ZB OE300 hin und OE301 zurück). Dann wären es direkt 500,- € und wenn dann würde ich es nur mit der Abendrotation machen, denn morgens sind die Flüge meistens on time. Das aber nur am Rande ... Den Aufwand für 250,- € "Gewinn" bei gut 100,- € Invest und 1 Tag Zeit ? Da musst du schon verdammt viel Langeweile haben ... Mein Tipp: Außer Spesen nichts gewesen
 
E

E190

Guest
Also als erstes: Der wahre Maximierer würde Hin und Rückflug getrennt buchen und dann die gleiche Maschine (ZB OE300 hin und OE301 zurück). Dann wären es direkt 500,- € und wenn dann würde ich es nur mit der Abendrotation machen, denn morgens sind die Flüge meistens on time. Das aber nur am Rande ... Den Aufwand für 250,- € "Gewinn" bei gut 100,- € Invest und 1 Tag Zeit ? Da musst du schon verdammt viel Langeweile haben ... Mein Tipp: Außer Spesen nichts gewesen

Ich glaube eher freddie.frobisher hofft auf einen Misconnect. Bei einem self-connect würde es ja bei einer Verspätung auch nur einmal 250€ geben und er steht ohne Rückflug in PMI.
 
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freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.751
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Ich glaube eher freddie.frobisher hofft auf einen Misconnect. Bei einem self-connect würde es ja bei einer Verspätung auch nur einmal 250€ geben und er steht ohne Rückflug in PMI.
Ich hoffe darauf, A321 und A320 in der Interimslackierung von OE zu bekommen. 250€ wären nur der Trostpreis, falls dabei etwas schief geht.
 
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freddie.frobisher

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23.04.2016
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Bei dem Thema: Setzt OE Subcharter ein und gibt es irgendwo eine Auflistung (FR op. for OE mal natürlich ausgeschlossen)?
Mir wäre nur der Einsatz von FR-Maschinen bekannt. Die werden erstens so ausgewiesen (op. by Ryanair, oder so ähnlich), und zweitens erkennt man die Flüge bei der Buchung an der Seatmap. Was dann tatsächlich am Gate steht kann ich natürlich nicht beurteilen, die Hauptreisezeit beginnt ja erst.

Übrigens: derzeit sind über laudamotion.com gar keine Flüge auffind- und buchbar. Entweder die SW spielt verrückt, oder man hat aus irgendwelchen Gründen die Notbremse gezogen.

NACHTRAG: Jetzt sind die Flüge wieder da.
 
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red_travels

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tisch

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15.11.2017
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Jordanien subventioniert wohl aktuell ordentlich neue Verbindungen nach Amman um den Tourismus anzukurbeln.
Wahrscheinlich in Konkurrenz zu Israel. Für Eilat werden 45€ pro Passagier gezahlt. Da kann Ryanair oder Lauda umsonst hinfliegen und es bringt noch genug Geld.
https://www.aerotelegraph.com/israel-bietet-airlines-geld-fuer-eilat-fluege

Ich denke sobald die Subventionen nicht mehr fließen werden die Flüge auch wieder verschwinden. Wenn es erfolgreich ist sind sie in der Subventionsfalle gefangen.
 

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
834
198
Waldmünchen