ANZEIGE
Weitere 60 Minuten später neue Durchsage: Wir würden mit dem Abflug die Dienstzeit der Crew überschreiten. Jedes Crewmitglied wird nun vom Captain befragt, ob sie bereit sind für 60 Minuten Zeitüberschreitung. Ergebnis: Alle 4 vom Kabinenpersonal fühlten sich nicht mehr in der Lage für die Sicherheit der Gäste zu sorgen. Der Captain betonte, er und sein Co Pilot wären bereit, aber sie können die Crew natürlich nicht zwingen.
Wenn sich das tatsächlich so zugetragen hat (wovon ich ausgehe, weil der Poster hier seriös auftritt bisher), dann hat der Captain eine ordentlichen Rüffel verdient. Diese Art der Kommunikation ist mit einem "modernen" Kapitäns-Selbst-Verständnis nicht zu vereinen. Ich hoffe die Kabine hat ihm die Meinung gegeigt.
Auch hätte der Captain 6-7 x in Dublin angerufen um eine Standby Crew zu organisieren. (Guter Witz, als ob es sowas bei FR geben würde!)
Deine persönliche Anmerkung "guter Witz" gründet auf fundierten Kenntnissen des OE / FR Flugbetriebs vermute ich? Ansonsten leider falsch + Polemik fehl am Platz.
Das kein Hotel gestellt wurde oder sonstige Hilfe vor Ort geleistet wurde, muss natürlich nicht erwähnt werden.
So wie überall eben.