FR: Laudamotion - Geburt einer neuen Airline

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
So in etwa. Damit die spendable Tante Erna aus Hiddenhausen sich an Bord wohl fühlt. Oder zumindest die Durchsagen versteht.

"Meine Damenhnr... pschhhkrrrrk dem Cockpit, meiname Peter Krrscshhh hbrbrbr Temparatur psssss Celsius, über Paris und dan krrrrchhhhh Landung in Spanien beeoofshdjhsjaj angenehme Temperatur, danke dass Sie heute frrrrrghhhhhh"

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Laudamotion verzockt ? : Die NRW Landesregierung vergibt keinen Homecarrier-Status für späte Landungen an Laudamotion.

• Like
Reaktionen: 747830

Sebbes

Neues Mitglied
08.07.2018
20
0
Vor zwei Wochen über vier Tage kurzfristig von Berlin nach Palma geflogen. Zum ersten Mal mit LaudaMotion, obwohl ich skeptisch war. Aber bei dem Preis (6 Tage vorher gebucht, 75 Euro return) musste ich einfach zuschlagen.

Fazit: Saubere Standard LowCost Airline. Wenn sie das Niveau beibehalten, ist es ein vierter/fünfter (je nach dem, ob man Ryanair einzeln zählen möchte) Wettbewerber auf der Strecke Berlin-Palma. (y)

F1nn1422e

Reguläres Mitglied
15.02.2018
59
18
CGN
Bei mir gehts in zwei Wochen von DUS runter.
Stelle mir das die ganze Zeit vor genau wie Ryanair, nur mit anderem Flieger.
Oder gibt es Unterschiede?

TFausR

Neues Mitglied
24.09.2017
10
0
Bei mir gehts in zwei Wochen von DUS runter.
Stelle mir das die ganze Zeit vor genau wie Ryanair, nur mit anderem Flieger.
Oder gibt es Unterschiede?

ich muss da echt mal eine Lanze brechen für OE.
Nachdem die Operations im Mai und Juni echt zu wünschen übrig ließen, war ich gestern DUS-PMI und PMI-DUS unterwegs.
Hin- und Rückflug pünktlichst geboardet und auch fast pünktlich weggekommen. Der A321 hat im Gegensatz zu einer FR 737 massig Platz für die Beine und ich habe wirklich seit langer Zeit nicht mehr so eine freundliche Crew erlebt wie auf dem Rückflug! Wenn das so bleibt wie sich das Unternehmen gestern präsentiert hat, ist m.E. ein super Ferienflieger.

• Like
Reaktionen: Flo86

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
Muss man Entschädigungsforderungen gemäß EU 261/2004 eigentlich nach Schwechat schicken oder gibt es auch eine deutsche Anschrift? Kennt jemand evtl. eine Faxnummer von OE (egal od DE oder AT)? Tante Google findet nur die Faxnummer +43 1 70 700 90 44 von Laudamotion Executive.

paranoia235

Reguläres Mitglied
27.05.2013
40
7
ich muss da echt mal eine Lanze brechen für OE.
Nachdem die Operations im Mai und Juni echt zu wünschen übrig ließen, war ich gestern DUS-PMI und PMI-DUS unterwegs.
Hin- und Rückflug pünktlichst geboardet und auch fast pünktlich weggekommen. Der A321 hat im Gegensatz zu einer FR 737 massig Platz für die Beine und ich habe wirklich seit langer Zeit nicht mehr so eine freundliche Crew erlebt wie auf dem Rückflug! Wenn das so bleibt wie sich das Unternehmen gestern präsentiert hat, ist m.E. ein super Ferienflieger.

Ich hatte es zunächst per Mail an contact@laudamotion.com versucht, die automatische Antwort verwies allerdings auf das (Ryanair-)Kontakformular. Auch hier keinerlei Reaktion. Ich habe es dann per Einschreiben an die Adresse in Schwechat versucht, sollte auch dies zu keiner Antwort führen werde ich mich an die Agentur für Passagier- und Fahrgastrecht (https://www.apf.gv.at) wenden. Diese Agentur ist zuständig für Beschwerden über alle österreichischen Personentransportunternehmen unabhängig vom eigenen Wohnort.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Wieso soll er OE und österreichische Behörden/Agenturen kontaktieren, wenn sein Flug pünktlich war und er rundum zufrieden ist? :D

• Like
Reaktionen: red_travels

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Als unbeteiligter verfolge ich mit Interesse als Zaungast diesen Schlagabtausch zwischen der LH Group und Laudamotion/ Ryanair.
Ganz ohne Wertung mal hier die Links von heute.

https://www.aero.de/news-29550/EU-W...Uebernahme-von-Laudamotion-durch-Ryanair.html
https://www.aero.de/news-29556/Lufthansa-kuendigt-Leasingvertraege-mit-Laudamotion.html

Flyglobal

Ich bin ehrlich gesagt eher völlig entsetzt, wie Lauda hier agiert. Erst hat er sich als der große Retter aufgespielt, der unbedingt den Luftverkehr ex Wien retten muss ... und dann lief es, wie es bei Lauda schon immer lief. Er macht kurzfristig Kasse und macht sich damit noch zum Erfüllungsgehilfen des größten Schwindlers, Gauners und Ausbeuter in der gesamten europäischen Luftfahrt. Er sollte sich schämen.

• Like
Reaktionen: jotxl und nello1985

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.396
16.977
FRA
In den beiden Konzern-Zentralen von LH und FR sitzen sehr schlaue Menschen. Da wird es noch ganz schön „rund gehen“ in den nächsten Jahren.

sveli

Aktives Mitglied
01.08.2017
178
2
TXL
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es ganz gut war, unsere Ferienflüge nicht mit OE/FR gebucht zu haben..

• Like
Reaktionen: hopstore

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.396
16.977
FRA
ich bin demnächst mit 11 Personen auf FRA-PMI-FRA gebucht auf OE.
Mal schauen, wie das ausgeht. :rolleyes:

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es ganz gut war, unsere Ferienflüge nicht mit OE/FR gebucht zu haben..

Nach der Nummer 2017 (Pauschalreise) mit Niki, die mich 4 Tage Urlaub (EU261), Geld, anschließend viel Zeit und viele Schreiben gekostet hat, dem was danach abgelaufen ist, dass ich meine 1200€ nicht mehr bekomme, sowie Herr Lauda wieder zu Lasten der Mitarbeiter Deals gedreht und nun noch Blutsauger Ryanair ins Boot geholt hat, wünsche ich dem Herren einfach nur die Pest an den Hals. Möge er an seinem Deal ersticken.

sveli

Aktives Mitglied
01.08.2017
178
2
TXL
Haben die eigentlich genug Kohle, die ggf. entstehenden Kompensationzahlungen zu begleichen? :rolleyes: